hi
um wieviel kg kann man einen corrado g60 erleichtern und was muss man alles weg lassen.
würd mich mal interessieren.
mfg
hi
um wieviel kg kann man einen corrado g60 erleichtern und was muss man alles weg lassen.
würd mich mal interessieren.
mfg
Kannst alles raus nehmen... Sitze, Teppich, Verkleidungen, Heizung(diesen Gebläsekasten), A-Brett,Himmel... Weiss nicht was die Heizung so wiegt, aber ich denke so 50Kg sollte man einsparen können.
andreas
Wie macht man das dann mit der Mittelkonsole? Immerhin liegt dann ja das Gestänge vom Getriebe frei und verstaubt.
das gestänge müßte eigentl noch versdeckt sein
Und wenns dann weitergehen sollte (ohne TÜV):
Heckwischer weg
Carbon Motorhaube
Carbon Kotflügel
Plexiglas
Wischwasserzeug raus
Wie schon gesagt kompletten innenraus leer machen
selber abnehmen,.....
was hast denn vor wenn ich fragen darf?
Notfalls kann man sich ne Platte bauen die das Gestänge verdeckt.
Heckwischer weg,Carbonhaube und Kotflügel. Da kriegste noch Tüv drauf.
andreas
Und wenns dann weitergehen sollte (ohne TÜV):
Heckwischer weg
Das Entfernen vom Heckwischer juckt keinen. Nur solange er dran ist darf z.B. das Blatt nicht eingerissen sein.
Entfernen -> interessiert den Tüv nicht
heckwischer und wischwasserbehälter ist schon weg.
carbon motorhaube u kotflügel bin i schon am schauen *g*
@ corradoman seit wann interessiert es den tüv ob das blatt gerissen ist
schon immer. Es ist nicht so, das du deswegen keinen Tüv bekommst, aber bemängelt wird es auf jeden Fall...
andreas
@ corradoman seit wann interessiert es den tüv ob das blatt gerissen ist
Alles was am Fahrzeug verbaut ist muß in einem verkehrssicheren/heilen Zustand sein.
Mit dem ohne TÜV meinte ich eigentlich auch nur die Plexiglasscheiben. Wobei ich mir da nicht sicher bin obs da inzwischen nicht sogar schon was mit TÜV gibt.
Wenn es dir um viel Gewicht geht das du abspecken willst würde ich bei der Radio Anlage anfangen!
-Radio raus
-Subwoofer raus
-Lautsprecher raus
-Alle Kabel der Anlage raus
Ansonsten:
-Carbon Sitze
-Keine extra Verspoilerung
-Statt 9x16 Felgen 6x15 Alus Fahren
-Tanken immer nur für 10 Euro
-Selber 20 Kilo abnehmen
DIÄT DIÄT und nochmals DIÄT...
Sorry, das konnte ich mir leider nicht verkneifen.
-Statt 9x16 Felgen 6x15 Alus Fahren
Naja, wiege lieber deine Felgen!
Ne 7,5x17 OZ wiegt auchnur 8kg. Da kommst mit ner Estoril nicht ran.
@ Andreas: Das A-Brett muss zum Tüv leider auch drin sein!
Was noch ne menge bringt die streben unter der haube entfernen oder gleich Carbon. Bin ma in einem bis auf Cockpit,Vollschalen,Schrothgurte und lenkrad leer geräumten VR Turbo mit gefahren.
Da hat alles gescheppert und geklappert als wenn die Bude gleich auseinander fällt! Aber die 480PS haben Spass gemacht wenn der Motor mal gehalten hätte!
ich hab doch eh nur 72 kg!!
radio und ein 2 wege system muss bleiben. *g*
ist da bei den felgen echt so ein großer gewichtsunterschied??
evt. leichtere felgen, carbon kofferdeckel
Scheiben aber lieber aus Makrolon...
Man sollte aber auch auf die Gewichtsverteilung achten... wenn man hinten kaum noch Gewicht hat dafür vorne dann aber nen VR6... davon wird das Fahrverhalten auch nicht besser
Wenns Radio und Boxen drinbleiben schenk dir den Rest, wenns nicht konsequent gemacht wird ist der Corrado nicht das richtige Auto. Und zum Felgenthema. Auch OZ ist nicht gleich OZ, ne Superleggera wiegt nüscht, andere OZ ne gefühlte Tonne pro Rundling...
Da stimme ich Danilo zu. Wenn du Radio, A-Brett usw.. drin lassen willst, dann brauchst du da nicht wirklich mit gewichtsersparnissen anfangen...
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!