Spezial-Werkzeug für Federbein-/Stoßdämpfer-Montage vorn?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Da nimmt man einen gekröpften Ringschlüssel und einen Inbusschlüssel oder machst es wie ich und schweißt ein Flacheisen auf eine 1/2-Zoll-Nuß und bohrst ein Loch durch damit die Inbusnuß da durch kann.
-
Günni, alter Schweisser...
Nee, das kann man wirklich so machen wie Günter schon sagte.Ich habe so ein original Werkzeug auch da.Das hab ich irgendwann mal aus dem Schrott gefischt.
Und trotzdem arbeite ich lieber mit dem eigenen, selbstgebauten. -
wenn den nen schlachschrauben haben solltest,kannst auf das werkzeug komplett verzichteb.
sonst geht auch ringschlüssel und imbus,wie schon erwähnt.
aber mit dem imbus halt etwas aufpassen sonst wirds rund. -
Schlagschrauber aber nur einsetzen, wenn man Gefühl im Umgang damit hat.
Geht schnell schief.
-
-
"Federbein Spezialnuss 22 mm" ist die mir bekannte handelsbezeichnung. so stand es im katalog als der händler es mir rausgesucht hat.
zur lösung deines problems: fahr zu einer vw-werkstatt und lass es dir festziehen . die werden dich nicht erschlagen wenn du sie nett bittest dir bei deinem problem zu helfen. oder nimm einen druckluftschrauber und knall sie fest. aber stell ihn ein bisschen runter. nicht dass du dir das gewinde auf dem dämpfer kaputt machst.
-
Hab mir jetzt son schlüssel bestellt.
Im Katalog hieß das Teil "Pfeifenkopfschlüssel"Festziehen lassen hab ichs mir zwar bei ner VW Werkstatt aber ist ja nie verkehrt son teil da zu haben, und für 15 Euro da mach ich mir nicht die mühe und schweiss mir extra was zusammen !
Aber danke für die schnellen antworten
-
Normaler gekröpfter 22er Ring passt in der Regel nicht, hab einen aussen etwas erleichert, geht einwandfrei...
Grüsse von der Super Bowl XLI-Halftimeshow
-
Normaler gekröpfter 22er Ring passt in der Regel nicht, hab einen aussen etwas erleichert, geht einwandfrei...
So einen erleichterten habe ich auch -
ich hab meinen auch erleichtert damit der passt
oder man nimmt das gute hazet werkzeug geht auch super kostet aber ne kleinigkeit -
-
ich hab meinen auch erleichtert damit der passt
ich auch:D
-
Hallo!
Gekröpfter von "Hazet" passt ohne Bearbeitung.
Grüße
Edit:Ups, war ja durch den Link im Uraltthema
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!