Hat keiner Lust, sich aktiv zu beteiligen?



  • versprechen kann ich nichts, aber eventuell kann ich da mal nen paar daten organisieren. falls einer konkret für sein auto was haben möchte kann die person mir mal seine fahrgestellnummer per pn schicken. allerdings wie gesagt, versprechen kann ich nichts, weiß nicht in wie weit für den rado noch die daten hinterlegt sind :winking_face:

    • Offizieller Beitrag


    versprechen kann ich nichts, aber eventuell kann ich da mal nen paar daten organisieren. falls einer konkret für sein auto was haben möchte kann die person mir mal seine fahrgestellnummer per pn schicken. allerdings wie gesagt, versprechen kann ich nichts, weiß nicht in wie weit für den rado noch die daten hinterlegt sind :winking_face:


    Thema nicht gelesen?


    Nochmal zur Erinnerung:

    Wie ich mir das so in Etwa vorgestellt habe kann ich euch an diesem klitzekleinen Beispiel mal zeigen:
    Beispiel


    Es bringt nichts irgendwelchen Leuten auf Anfrage etwas rauszusuchen denn die selbsterstellten Informationen sollen hier ins Forum.

  • ich würd sie ja dann auch hier rein stellen. aber was bringt es wenn ich was für nen 16V raussuche und alle was für nen G60 haben möchten?
    kanns auch ohne raussuchen und dann hier zur verfügung stellen (sofern da was hinterlegt ist)

  • Das meinte ich eigentlich.


    Irgendjemand sollte das prüfen bzw. verwalten, sonst gibts wieder nur Beiträge die irgendwo verschwinden und vollgemüllt sind.


    sweet_w_nrw
    Ich hab z.B. auch Zugriff auf ETKA, Reparaturleitfäden etc. (Papi arbeitet bei VW).
    Ich denke es geht auch nicht um spezielle sondern eher um globale Themen.


    z.B. habe ich mich gefreut das es im Forum und in der corradotechnik jeweils ein Beitrag gab indem die Reparatur des Haubenzugs beschrieben ist.
    Sowas passiert ständig irgendeinem Corradobesitzer und da gibts noch einiges.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

    Automatische Anzeigen

  • naja, ich finde, das mit den anleitungen sollte jeder selber wissen, sofern sie mal zur verfügung stehn. wenn ich keine ahnung habe was was ist im mottorraum, dann werde ich sicher auch nicht nach einer anleitung zum motorausbau fragen. wenn einer danach fragt, dann wäre es einfach schön, wenn er infos dazubekommen würde. aber is doch sicher auch interessant für leute, die sowas gar nicht vorhaben. interessieren kann man sich ja für viel, ob man das dann auch wirklich selber macht, is ne andere sache. wenn ich zum beispiel nach nem umbau auf turbo nachfrage, heißt das ja nicht, dass ich das machen werde. aber informieren kann man sich ja mal. wenn ich dann ne anleitung seh, merk ich schon, ob ich das kann oder nicht. ich fänds halt schade, wenn einem anleitungen von leuten verwehrt werden, die denken, man kann das sowieso nicht, weil man danach fragt. das muss ich doch selber erstmal ankucken und schaun, wie das abläuft und kann dann immer noch sagen, dass ich das kann.
    ich hatte auch schon soviele dinge im leben, die ich nicht kannte, konnte oder anfangs auch gar kein interesse daran hatte und mittlerweile kann ich das alles und teilweise sogar richtig gut mit hohem interesse.
    also ich fänds mal wirklich nice, wenn es viele anleitungen und dergleichen gibt. auch wenn mans nicht kann, so kann man doch zumindest demjenigen noch "helfen" bzw auch nur zur hand gehn, der etwas mehr ahnung davon hat, als wenn man als vollnoob daneben steht und mal gar keine ahnung von tuten und blasen hat.

  • Naja, wenn das sind ja alles spezialisierte Themen. Wenn einer nach einem Turboumbau fragt, bekommt er sicher auch ne Antwort.


    Hier soll es um allgemeine Dinge und Problemlösungen gehen. Zum Beispiel die Insstandsetzung von Teilen, die entfallen sind. Wie z.B. der Clip des Haubenzuges. Oder aber auch Dinge, die jeder mal braucht. Zündkerzen, Füllmengen. Drehmomente etc...

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja auch so wie es Stefan P. gemacht hat.


    https://corrado.xyz/technisches/einbauanleitungen


    So kann jeder nach seinen Möglichkeiten eine Hilfe/erfahrungsbericht/Tipps usw. verfassen und den fans zur Verfügung stellen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja genauso müsste das aussehen! Damit kann auch der Leihe etwas anfangen! Ich versuch auch, im Rahmen meiner Kenntnisse, jeden!! Handgriff idiotensicher zu beschreiben. Da diese Art der Beschreibung mir immer weitergeholfen hat. Man kann sich mit Hilfe solcher Tips echt weiterentwickeln und viel selbst schaffen. So hab ich, seitdem ich meinen Corri als Auto-Honk gekauft habe, echte Fortschritte gemacht. Wofür ich mich bei den fleißigen Postern nochmal bedanken möchte. Doch es stimmt leider das man manchmal 6 Threads findet von denen in 5 nur bla bla und Halbweisheiten stehen. Siehe Haubenzug aber auch anderes. Ich war kurz davor den Grill abzubrechen als ich das Federblech im Fussraum sah! Also man müsste die Beschriebung mit ner Fehlerquellensuche und der Lösung machen, am besten bebildert. Ich z.b. könnte mittlerweile zum Thema Türgriff, Haubenzug, Automatikgetriebe definitiv sehr genaue angaben machen. Aber es gibt hier 1000% Leute die diesen winzigen Beitrag ergänzen können.

  • hallo...
    fand die idee die corradoman hier anfangs eingebracht hat wirklich super. doch die erfahrung zeigte, zumindest bei mir. das wenn ich einen beitrag mit informationen schreibe, dann mindestens ein anderer mit sicherheit anderer meinung ist und auch dann alles besser weiß. entweder ich trage hier meine nützlichen informationen ein, um das alle etwas davon haben oder es wird wieder zur diskusionsrunde....
    gruß jörg.

  • Also ich nehm mich jetzt auch mal selbst bei der Nase... ich wurde schon öfters per PM gefragt wie das mit den A6-Griffen geht.... oft hab ich Tips gegeben, in letzter Zeit aber wegen Zeitmangel nicht mal mehr geantwortet und oft wochenlang nicht im Forum unterwegs gewesen.


    Ich werd mich aber dieses Monat noch dran machen, mal eine Anleitung zu schreiben... und auch noch dieses Monat veröffentlichen

    Automatische Anzeigen

  • Audi A6 - Türgriffe
    Dank Thomas hier zu finden:
    https://corrado.xyz/technisches/einbauanleitungen
    :danke:


    Das sollte weitere Corradofans ermuntern mal Fotos zu machen und in die Tasten zu greifen. :winking_face:


    Ich will ja die Anleitung nicht schlecht machen.... aber ich musste ausser beim Einschweissblech niemals zum schweissgerät greifen. Weder musste ich ein zusätzliches kleines Blech in der Tür einschweissen, noch musste ich am Türschloss schweissen oder gar irgendwelche winkelbleche biegen.


    Aber gut wenns funktioniert mit der Anleitung :winking_face:

  • Ermuntern wir mit solchen Anleitungen nicht eher, immer noch den Corrado zu verbasteln?


    Es gibt auch genug um die es eh schon zu spät ist.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!