Beiträge von Slayerino

    naja, ich finde, das mit den anleitungen sollte jeder selber wissen, sofern sie mal zur verfügung stehn. wenn ich keine ahnung habe was was ist im mottorraum, dann werde ich sicher auch nicht nach einer anleitung zum motorausbau fragen. wenn einer danach fragt, dann wäre es einfach schön, wenn er infos dazubekommen würde. aber is doch sicher auch interessant für leute, die sowas gar nicht vorhaben. interessieren kann man sich ja für viel, ob man das dann auch wirklich selber macht, is ne andere sache. wenn ich zum beispiel nach nem umbau auf turbo nachfrage, heißt das ja nicht, dass ich das machen werde. aber informieren kann man sich ja mal. wenn ich dann ne anleitung seh, merk ich schon, ob ich das kann oder nicht. ich fänds halt schade, wenn einem anleitungen von leuten verwehrt werden, die denken, man kann das sowieso nicht, weil man danach fragt. das muss ich doch selber erstmal ankucken und schaun, wie das abläuft und kann dann immer noch sagen, dass ich das kann.
    ich hatte auch schon soviele dinge im leben, die ich nicht kannte, konnte oder anfangs auch gar kein interesse daran hatte und mittlerweile kann ich das alles und teilweise sogar richtig gut mit hohem interesse.
    also ich fänds mal wirklich nice, wenn es viele anleitungen und dergleichen gibt. auch wenn mans nicht kann, so kann man doch zumindest demjenigen noch "helfen" bzw auch nur zur hand gehn, der etwas mehr ahnung davon hat, als wenn man als vollnoob daneben steht und mal gar keine ahnung von tuten und blasen hat.

    Marc16v: finde sieht auch recht schick aus, hab am see öfters mal einen matten gesehn. vllt ne dumme frage aber wie fühlt sich da eigentlich der lack an? is der richtig glatt oder is das n bissl rauher. find das eigentlich ziemlich geil wenns n bissl rauer is. so n bissl gripp eben wie feines schleifpapier. gibts sowas eogentlich als lack und is sowas überhaupt tauglich? würde finde ich ganz gut zum matten passen.

    also astra hätt ich auch spontan getippt, rein von den rückleuchten bzw den aussparungen und der kleinen heckscheibe

    sorry, das thema wurde mit sicherheit schonmal ins gespräch gebracht, hab auch schon die suche bemüht aber die funzt bei mir irgendwie nicht. hab auch schon bissl gegoogelt aber möchte mal von euch hören, was ihr von umbauten auf r32 haltet, wo die stärken/schwächen liegen und wie sich sowas realisieren lassen könnte. is jetzt kein richtig ernstes thema, einfach nur so als gesprächsthema.


    soviel ich weiß, gibt es ja firmen, die soche umbauten komplett vornehmen (ca 10000 euro) und finde die idee ansich nicht mal so schlecht, da man ja eigentlich ein "neues" auto hat, was den motor und die damit verbundene technik angeht. sicher könnte man sogar günstig einen wagen mit viel fahrleistung erstehen und ihn so für ca 15000 euro in einen "neuwagen" verwandeln. was haltet ihr davon? :kopfkrat: :face_with_rolling_eyes:

    hart wärs gewesen wenn ich gefragt hätte ob einer die polizisten kennt und somit ein corrado zum verkauf steht....:hahaheul:


    ne, aber mal ernsthaft, war halt einfach so in dem beitrag. dass das grad in sonem zusammenhang steht, is natürlich nicht so toll.

    kam gestern noch in den nachrichten dieses tragische unglück aus heilbronn, bei dem 2 polizisten an- bzw erschossen wurden. auf jeden fall war am ende des berichts noch ein roter corrado von hinten zu sehn, bissl breiter als normal. vllt kennt den ja jemand, war in heilbronn.

    habe in einem anderem forum gelesen, dass der tüv mann meinte, es wäre leichter für ihn, einen vr6 in einen golf1 einzutragen, wenn er einen brief vorliegen hätte, bei dem schon ein vr6 im golf1 eingetragen sein würde. vllt hilft dir das ja weiter.


    aber das fahrverhalten entspricht wohl eher der kathegorie "unfahrbar".


    mfg

    bei uns in der gegend fahren noch 2 1er hergerichtet scirocco und 1 1er von nem alten opa original rum. 2er sciroccos auch n paar aber zusammengerechnet mehr als corrados. wobei man ja nicht weiß, was so an alten schätzen noch in irgendwelchen garagen vor sich hingammeln....


    aber so ein 1er scirocco sieht schon verdammt nice aus. da können sich diese ganzen reiskocher mal ne schaibe von abschneiden. solche autos brauchen keine spoiler und schweller, die sehn so schon geil aus.

    offenen luftfilter braucht doch eh kein mensch. alles andere wie felgen und dergleichen, also das was "sinn" macht gibts ja eh. schlagt mich aber sowas wie offenen luffi finde ich immer etwas teenyhaft :hahaheul:

    wie siehts da aber aus mit ca-werten von leistungssteigerung? muss man extra auf den prüfstand oder wie sieht das aus bei dingen, die nicht zwingend vom tüv abgenommen werden müssen. werden wohl in die 10% toleranz fallen wie oben schon beschrieben, dass sowas geht, oder?


    aber am besten redet man einfach mal mit dem versicherungstyp. der kennt sich da eh am besten aus und man is auf der sicheren seite.

    fand den beitrag auch recht ok, hatte ihn mir zwar etwas länger vorgestellt und hab ihn mir trotz zeit kein zweites mal angesehn, aber passt schon. wenigstens wurde das image so rübergebracht, dass entweder ingis nen corri fahren, oder leute die ihn zwar herrichten, aber dennoch recht vernünftig sind. hätten ja auch was vom wörthersse zeltplatz zeigen können :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

    jo sieht klasse aus, schön dezent und ordentlich gepflegt. so ein corrado sieht find ich mit am vernünftigsten aus und nicht so sehr übertrieben wie so viele, bei denen wohl vom originalzustand nicht mehr viel zu retten ist^^ top :ok:


    da noch schönes beiges leder rein, hach, ein traum :)