Frage zum R32-Umbau

  • sorry, das thema wurde mit sicherheit schonmal ins gespräch gebracht, hab auch schon die suche bemüht aber die funzt bei mir irgendwie nicht. hab auch schon bissl gegoogelt aber möchte mal von euch hören, was ihr von umbauten auf r32 haltet, wo die stärken/schwächen liegen und wie sich sowas realisieren lassen könnte. is jetzt kein richtig ernstes thema, einfach nur so als gesprächsthema.


    soviel ich weiß, gibt es ja firmen, die soche umbauten komplett vornehmen (ca 10000 euro) und finde die idee ansich nicht mal so schlecht, da man ja eigentlich ein "neues" auto hat, was den motor und die damit verbundene technik angeht. sicher könnte man sogar günstig einen wagen mit viel fahrleistung erstehen und ihn so für ca 15000 euro in einen "neuwagen" verwandeln. was haltet ihr davon? :kopfkrat: :face_with_rolling_eyes:

  • Meiner Meinung nach ist der R32 noch kopflastiger (weil schwerer)wie der VR6 es schon ist.


    Das ist meine persönliche Meinung.


    Der User tekkno hier im Forum macht grade einen solchen Umbau.


    Meld Dich doch mal bei dem.

  • kann mal einer die gewichtsunterschiede posten? also was wieder der vr6 mit getriebe und wieviel der r32?

    BMW e34 525i Touring 1996 und Pontiac Firebird TransAM 5,7 GTA 1989

    Automatische Anzeigen

  • Meiner Meinung nach ist der R32 noch kopflastiger (weil schwerer)wie der VR6 es schon ist.


    Ja das Stimmt. Der VR6 ist extrem kopflastig, weil er 55 KG mehr wiegt als der G60 (verglichen ganzes Fahrzeug, nicht nur Motor). :hahaheul:


    Das is so ziemlich mit nem Sack kartoffeln zu vergleichen :p:...


    Aber zurück zum Thema grundsetzlich geht der r32 in den Corrado wobei es eine ziemliche Kugelfuhr zu sein scheint...
    Beim R36 wäre ich mir nicht so sicher wegen der Spreitzung die im vergleich zum r32 und vr6 anders ist.


    mfg Hannes



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Der R36 ist in wirklichkeit auch nen R35 ist mir zu Ohren gekommen und die momentane Lebenserwartung liegt unter 10.000 km... Habe einen Bekannten der bei VW in der Motorenentwicklung sitzt... Er meinte, die meisten Motoren sind auf der Teststrecke zwischen 5.000 und 10.000 km gestorben. Und haben auch nur 3.5l Hubraum *g*


    Nichts desto trotz, nen R32 Motor passt bestimmt rein, da es ja eigentlich auch "nur" ein VR6 ist mit bissel mehr Hubraum und paar kleineren oder größeren Veränderungen.


    Aber ob die Mühe lohnt? Für dann 50 PS mehr? Für das Geld was der Motor und der Umbau kostet kann man den normalen VR6 auch aufladen, oder nicht? :winking_face:

  • Also da der R36 bei den Amis schon rumfährt und auch hier bald erhätlich ist denke ich das dieser Motor schon aus der "basisentwicklung" raus ist...
    Zudem was meint er mit 3.5l hubraum der 2.9er VR hat auch "nur" 2861cm3 das wird dann auch als 2.9 ausgegeben ...


    mfg Hannes



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!