Polo 86C; 33KW

  • Ein Kumpel von mir möchte sich einen Alltagswagen zulegen der absolut günstig und zuverläsig ist. Es soll ein Polo 86C Prefacelift 1.1 33KW werden. HAt einer von euch Erfahrungen mit diesem Auto? Sollte man da auf etwas achten? Wieviel Verbraucht der bei normaler Fahrweise? Ist das Auto Zuverlässig? Haben die Teile Serienmäßig nen G-Kat? Lohnt sich ein Sportfahrwerk bei diesen Teilen für eine bessere Straßenlage?
    :danke:

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Hatte mal vor ein paar Jahren einen 40ps Steilheck Polo. Der Wagen selber war für die Stadt etc. ideal und hat sich bei 95% Kurzstreckeneinsatz 8 Liter genommen. Naja, schnell ist natürlich was anderes und ich bin ziemlich "digital" gefahren. Kaputt gegangen ist bei mir nichts, hab ihn aber auch nur 3 Monate gefahren. Zum sparen, z.B. im Winter oder als Übergangsauto würde ich ihn mir immer wieder holen. Meiner ( Bj.92) hatte auch einen G-Kat. Müssten die ab `90 eigentlich alle haben..!


    Nur einen Unfall möchte ich nicht damit erleben..


    Thomson

  • Verbrauch hatte ich um die 7l aufwärts, hab aber auch schon knapp 6l geschafft (1200km, überwiegend Autobahn bei 100Km/h), U-Kat. Abgesehen von kleineren technischen Mängeln wie Thermostat, Leerlaufprobleme etc hatte meiner nichts. Klar das Fahrwerk war fürn Eimer aber das ist bei älteren Fahrzeugen (abgesehen vom Corrado) zu erwarten.
    Alles in Allem, würde ihn jederzeit wieder fahren.

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

  • nee soll er sich lieber nen 6n besorgen, ich halte von den alten polos nicht sehr viel, für ne mutti ok aber selber fahren neeeee....


    viel zu billig gebaut...;)



    mfg stefan

  • Also ich hab einen. Spritverbrauch zwischen 6-8 liter. Kaputt geht eigentlcih nicht sehr viel. Und ist in der Unterhaltung recht günstig. Fahrwerk verbessert die Fahreigenschaften gut: Wie eigentlich fast überall. Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer. Ist ein gutes Winterauto aber besser wäre der GT oder der normale 1.3 mit 55ps geht eindeutig besser vorwärts. Kannst auch ohne Probleme auf d2 umrüsten. 50€ minikat.


    Stefan
    Guter Preisvergleich im gegensatz zu einem 6n. Möchte mit beiden Autos keinen Unfall bauen. Werden sich nicht viel nehmen von der Knautschzone.


    Da gefällt mir der Innenraum aber besser als wie von einem Golf 2


    MFG Sven

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  • ich habe so einen.
    Kostet echt nix die karre. Verbrauch bei 6-8 litern.
    Wie schon erwähnt wurde, vorwärts kommen ist was anderes. Aber auf dem Fleck stehen bleiben aus.
    Um von A nach B zu kommen reicht es völlig aus.
    Haftplicht versichert kostet mioch die Karre nur 27€ Monatlich! und nen "Kasten Bier" oder so an Steuern. Das ist echt nix!!
    Sportfahrwerk usw.. würde ich bei dem Auto lassen.
    Ich habe nen riesen Fun mit dem Auto überall lang zu schaukeln :spineyes:


    Also wer nur was sucht um von A-nach B zu kommen und auf Luxus oder so verzichten kann. Für den finde ich so ein Auto genau richtig...


    andreas

  • ich fahre die 55ps Version.
    über denn verbrauch kann ih nicht meckern. mit 10€ fahre (langsam) ich 130km autobahn.


    Dem Rest kann ich nur zustimmen bis auf die empfehlung des 6n, der 86c ist doch viel schöner :biggrin:

  • :grinning_squinting_face:

    ich fahre die 55ps Version.
    über denn verbrauch kann ih nicht meckern. mit 10€ fahre (langsam) ich 130km autobahn.


    Dem Rest kann ich nur zustimmen bis auf die empfehlung des 6n, der 86c ist doch viel schöner :biggrin:



    Geschmackssache...;)


    finde den ja auch nicht schlecht, aber die technik begeistert mich nicht so.

  • Also mal mein erster Wagen war auch nen Polo 86c 2F Bj 92 mit 33kw


    und heute ich würde ihn mir defenitv nicht mehr als 45 Ps Maschiene kaufen, da er meiner Meinung nach dabeit stark unter Motorisiert ist.


    Hatte danach noch mal den GT mit 55kw/75Ps und ich muss schon sagen das ist echt nen riesen Unterschied und kostet Steuer und Versicherungstechnisch auch nicht sonderlich viel mehr. Desweitern lag der Verbrauch in etwa gleich wie beim 45ps´ler da er nicht dauer Feuer bekommen hat :).


    Also ich würde wenn es denn nen Polo sein soll min die 55Ps Motoriesierung wählen. Naja und ansonsten gibt es die Polos ja auch schön G-laden :biggrin: und die machen richtig fetz..

  • Auch hier:


    Polo Fox


    Polo 86c Bj, 90, weißer Fox, ultra häßlich :???: aber auch
    ultra billig, Euro2 Kat, 55PS und ein Verbrauch von 6-7 Liter/100km.
    Ist zwar auch sehr schaukelig, was mich auch ein bischen stört, aber
    der Karren ist sooo billig :lol:


    Allerdings reichts aber auch bald, nur so eine Sparbüchse zu fahren ...

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  • die polo kisten sind absulut geil. klein, leicht und mit 55ps schon recht zügig unterwegs und ab 75ps oder gar g40 echt porno.
    als winterschlampe nur zu empfehlen
    und für den daily nebenbei drive must have 80/60 FW die obligatorischen 13zoll, ein auspuff der bischen kravall macht und natürlich 2 sitze in denen man sitzen bleibt in den kurve.
    ich sag nur Großes Kart mit Straßenzulassung.
    am geilsten war immernoch damals der einser polo. das war die hölle auf rädern.
    für spärfüchse gibts den polo ja auch noch als diesel der braucht dann wirklich nur paar tropfen aus der friteuse auf 100km
    6n rockt nichtmehr zu schwer und zu träge nur was langsam geradeaus fahrer, die nicht schlafen können wenn ihr auto kein airbg hat und sich vorm schlafen gehen gepolsterte seitenwände hochklappen weil sie angst haben aus dem bett zu fallen. :lachen3:
    wer keine angst vorm teufel hat fährt typ 86 :twisted:


  • 6n rockt nichtmehr zu schwer und zu träge nur was langsam geradeaus fahrer, die nicht schlafen können wenn ihr auto kein airbg hat und sich vorm schlafen gehen gepolsterte seitenwände hochklappen weil sie angst haben aus dem bett zu fallen. :lachen3:
    wer keine angst vorm teufel hat fährt typ 86 :twisted:


    ha ha...:lachen3:


    6n gti 16v...:biggrin: :biggrin: :biggrin:


    wie gesagt wa ohne airbag aber mit 14zoll...



    mein kart rockt mehr...:ok:

  • worauf man beim kauf achten soll ist das der tank dicht ist
    beim polo treten immer wieder durchrostungen im bereich des einfüllrohres auf
    kann man mit volltanken testen (ist sonst meist nicht zuerkennen)
    ersatz ist aber nicht allzu teuer c.a. 70€ im zubehör





    MFG vr6jetta2

  • Polo 86C? 1te Wahl!!! :winking_face:
    Unfalltechnisch kein Problem...
    mit 80 (33kw) auf stehendes "Hindernis" -> Dach krum... aber keine Verletzungen -> 5 Punkt Gurt...
    mit 180 (85kw) auf fahrendes "Hindernis" -> Dach krum... aber keine Verletzungen -> Standard-Gurt


    wer keine angst vorm teufel hat fährt typ 86 <- YESS!! :winking_face:

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
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