Ein Kumpel von mir möchte sich einen Alltagswagen zulegen der absolut günstig und zuverläsig ist. Es soll ein Polo 86C Prefacelift 1.1 33KW werden. HAt einer von euch Erfahrungen mit diesem Auto? Sollte man da auf etwas achten? Wieviel Verbraucht der bei normaler Fahrweise? Ist das Auto Zuverlässig? Haben die Teile Serienmäßig nen G-Kat? Lohnt sich ein Sportfahrwerk bei diesen Teilen für eine bessere Straßenlage?
Polo 86C; 33KW
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Hatte mal vor ein paar Jahren einen 40ps Steilheck Polo. Der Wagen selber war für die Stadt etc. ideal und hat sich bei 95% Kurzstreckeneinsatz 8 Liter genommen. Naja, schnell ist natürlich was anderes und ich bin ziemlich "digital" gefahren. Kaputt gegangen ist bei mir nichts, hab ihn aber auch nur 3 Monate gefahren. Zum sparen, z.B. im Winter oder als Übergangsauto würde ich ihn mir immer wieder holen. Meiner ( Bj.92) hatte auch einen G-Kat. Müssten die ab `90 eigentlich alle haben..!
Nur einen Unfall möchte ich nicht damit erleben..
Thomson
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Verbrauch hatte ich um die 7l aufwärts, hab aber auch schon knapp 6l geschafft (1200km, überwiegend Autobahn bei 100Km/h), U-Kat. Abgesehen von kleineren technischen Mängeln wie Thermostat, Leerlaufprobleme etc hatte meiner nichts. Klar das Fahrwerk war fürn Eimer aber das ist bei älteren Fahrzeugen (abgesehen vom Corrado) zu erwarten.
Alles in Allem, würde ihn jederzeit wieder fahren. -
nee soll er sich lieber nen 6n besorgen, ich halte von den alten polos nicht sehr viel, für ne mutti ok aber selber fahren neeeee....
viel zu billig gebaut...;)
mfg stefan
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Also ich hab einen. Spritverbrauch zwischen 6-8 liter. Kaputt geht eigentlcih nicht sehr viel. Und ist in der Unterhaltung recht günstig. Fahrwerk verbessert die Fahreigenschaften gut: Wie eigentlich fast überall. Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer. Ist ein gutes Winterauto aber besser wäre der GT oder der normale 1.3 mit 55ps geht eindeutig besser vorwärts. Kannst auch ohne Probleme auf d2 umrüsten. 50€ minikat.
Stefan
Guter Preisvergleich im gegensatz zu einem 6n. Möchte mit beiden Autos keinen Unfall bauen. Werden sich nicht viel nehmen von der Knautschzone.Da gefällt mir der Innenraum aber besser als wie von einem Golf 2
MFG Sven
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ich habe so einen.
Kostet echt nix die karre. Verbrauch bei 6-8 litern.
Wie schon erwähnt wurde, vorwärts kommen ist was anderes. Aber auf dem Fleck stehen bleiben aus.
Um von A nach B zu kommen reicht es völlig aus.
Haftplicht versichert kostet mioch die Karre nur 27€ Monatlich! und nen "Kasten Bier" oder so an Steuern. Das ist echt nix!!
Sportfahrwerk usw.. würde ich bei dem Auto lassen.
Ich habe nen riesen Fun mit dem Auto überall lang zu schaukelnAlso wer nur was sucht um von A-nach B zu kommen und auf Luxus oder so verzichten kann. Für den finde ich so ein Auto genau richtig...
andreas
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ich fahre die 55ps Version.
über denn verbrauch kann ih nicht meckern. mit 10€ fahre (langsam) ich 130km autobahn.Dem Rest kann ich nur zustimmen bis auf die empfehlung des 6n, der 86c ist doch viel schöner
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ich fahre die 55ps Version.
über denn verbrauch kann ih nicht meckern. mit 10€ fahre (langsam) ich 130km autobahn.Dem Rest kann ich nur zustimmen bis auf die empfehlung des 6n, der 86c ist doch viel schöner
Geschmackssache...;)
finde den ja auch nicht schlecht, aber die technik begeistert mich nicht so.
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Also mal mein erster Wagen war auch nen Polo 86c 2F Bj 92 mit 33kw
und heute ich würde ihn mir defenitv nicht mehr als 45 Ps Maschiene kaufen, da er meiner Meinung nach dabeit stark unter Motorisiert ist.
Hatte danach noch mal den GT mit 55kw/75Ps und ich muss schon sagen das ist echt nen riesen Unterschied und kostet Steuer und Versicherungstechnisch auch nicht sonderlich viel mehr. Desweitern lag der Verbrauch in etwa gleich wie beim 45ps´ler da er nicht dauer Feuer bekommen hat :).
Also ich würde wenn es denn nen Polo sein soll min die 55Ps Motoriesierung wählen. Naja und ansonsten gibt es die Polos ja auch schön G-laden und die machen richtig fetz..
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Auch hier:
Polo 86c Bj, 90, weißer Fox, ultra häßlich aber auch
ultra billig, Euro2 Kat, 55PS und ein Verbrauch von 6-7 Liter/100km.
Ist zwar auch sehr schaukelig, was mich auch ein bischen stört, aber
der Karren ist sooo billigAllerdings reichts aber auch bald, nur so eine Sparbüchse zu fahren ...
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die polo kisten sind absulut geil. klein, leicht und mit 55ps schon recht zügig unterwegs und ab 75ps oder gar g40 echt porno.
als winterschlampe nur zu empfehlen
und für den daily nebenbei drive must have 80/60 FW die obligatorischen 13zoll, ein auspuff der bischen kravall macht und natürlich 2 sitze in denen man sitzen bleibt in den kurve.
ich sag nur Großes Kart mit Straßenzulassung.
am geilsten war immernoch damals der einser polo. das war die hölle auf rädern.
für spärfüchse gibts den polo ja auch noch als diesel der braucht dann wirklich nur paar tropfen aus der friteuse auf 100km
6n rockt nichtmehr zu schwer und zu träge nur was langsam geradeaus fahrer, die nicht schlafen können wenn ihr auto kein airbg hat und sich vorm schlafen gehen gepolsterte seitenwände hochklappen weil sie angst haben aus dem bett zu fallen.
wer keine angst vorm teufel hat fährt typ 86 -
6n rockt nichtmehr zu schwer und zu träge nur was langsam geradeaus fahrer, die nicht schlafen können wenn ihr auto kein airbg hat und sich vorm schlafen gehen gepolsterte seitenwände hochklappen weil sie angst haben aus dem bett zu fallen.
wer keine angst vorm teufel hat fährt typ 86ha ha...
6n gti 16v...
wie gesagt wa ohne airbag aber mit 14zoll...
mein kart rockt mehr...
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hab ich doch die vollschalen sitze vergessen
Gewinde usw.....................
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worauf man beim kauf achten soll ist das der tank dicht ist
beim polo treten immer wieder durchrostungen im bereich des einfüllrohres auf
kann man mit volltanken testen (ist sonst meist nicht zuerkennen)
ersatz ist aber nicht allzu teuer c.a. 70€ im zubehörMFG vr6jetta2
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Polo 86C? 1te Wahl!!!
Unfalltechnisch kein Problem...
mit 80 (33kw) auf stehendes "Hindernis" -> Dach krum... aber keine Verletzungen -> 5 Punkt Gurt...
mit 180 (85kw) auf fahrendes "Hindernis" -> Dach krum... aber keine Verletzungen -> Standard-Gurtwer keine angst vorm teufel hat fährt typ 86 <- YESS!!
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hehe. hab auch sowas als winterauto
POLO 86c bj 85 ohne Kat natürlich zwecks dem Feinstaub das er leichter rauskommt
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