Alternativen zum Corrado

  • BMW und Opel wär für mich völlig indiskutable !!
    Als Ersatz für einen Corrado !!!??!! :kopfkrat:


    Die neuen Alfa´s sehen recht pfiffig aus!


    Alfa Romeo Brera - der fällt bestimmt auf


    Nissan Z350 (?)

  • Chriatian, davon würde ich dir auch abraten..
    Ich wohne auch nur hier in der Ecke weil ich hier die 4 Schornsteine habe wo ich arbeite.
    Ist noch n relativ sicherer Arbeitsplatz und die Bezahlung ist nicht schlecht...


    andreas

  • Der Astra OPC ist gar net mal verkehrt! :winking_face:


    OPEL ne du das geht mal gar nicht.:nein:
    wer schei... fr.. und popel kaut der fährt auch das was opel baut
    nie mal würde ich so einen rüssels eimer auf mich zulassen das ja wie vorgestraft sein
    mußte jetzt mal so ein ding anpacken und fahren danach mußte ich mir erstmal die hände in geweihten kühlerwasser eines vw reinigen.
    :verbeuge:
    alternativen zum corrado wüst echt zur zeit keinen anderen sportlichen wagen wie den corrado dazu noch in der preisklasse der dazu auch noch so einen großen stauraum hat wenn man die sitze mal umklappt.
    außerdem soll man neben seinem gott keine anderen götter haben oder wie stand das nochmal in der biebel???
    alternativen zum corrado tzz tzz tzz :spineyes:
    corrado ist eine lebenseinstellung :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Weis nciht ob man das als Ironie nehmen soll oder ob du das wirklich ernst meinst..
    Ich sehe die einstellung das der Corrado ein Gott ist mal als Ironie an.
    denn es ist, auch wenn es n sehr geiles Auto ist, nach wie vor ein Auto :-:


    andreas

  • Ich finde der dodge neon srt-4 wäre auch eine gute Alternative. Der hat neu schon unter 20000$ gekostet. Und hatte ne richtig gute Austattung, und nen 2,5L Turbomotor. Leider gabs den nicht in Deutschland. Es müssten also verm. ein paar Sachen geändert werden um eine Zugelassung zu bekommen. Was aber auch wieder von Vorteil ist, weil dann nicht jeder Zweite einen hat.

    • Offizieller Beitrag

    In solche oder ähnliche Diskussionen werde ich öfters "verwickelt".
    Meiner meinung nach gibt es sehr, sehr viele schöne Autos - auch im Preissequment eines Normalsterblichen. Bei fast jedem zweiten Hersteller würde ich ein schönes Auto finden, dass mir gefallen könnte ...... aber
    was würde ich damit zum jetzigen (preiswerten) Zustand verbessern ?
    WENIG. Etwas Sicherheit, etwas günstigerer Verbrauch.


    Screw - Driver - übrigens auch ich habe an dem VR6 über ein Jahr gesucht. An dem 2.0 noch länger ..und so toll ist mein VR6 auch nicht. Da gibt es optisch viel schönere.


    Mein Tipp für Freunde schöner Optik wäre auch sich mal bei Alfa umzuschauen.


    Mein persönlicher Favorit wäre ein Karmann Giha als 3. Wagen. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt ja soviele sportliche autos die man noch neben den Corrado haben kann (könnte), ich zb wollte mir erst einen Nissan 200sx Racing anschaffen 2.0L Turbo motor mit 200Ps klingt mal nicht schlecht und man sieht ja selten eins, den Mazda RX8 ist auch nicht übel finde ich, der neue TT ist auch nicht schlecht, etc...
    Wie schon gesagt es gibt soviele sportliche autos neben den Corrado
    Aber Corrado bleibt immerhin Corrado nicht vergessen :winking_face:

  • Das Ding ist einfach, dass in etwa einem Jahr höchstwahrscheinlich ein komplett neuer Lebensabschnitt für mich beginnen wird. Ich weiss einfach nicht genau, was ich wo machen werde. Da könnte es gut sein, dass ich schnell ein Auto brauche und nicht lange suchen kann. Wenn ich in den nächsten Monaten den richtigen finden würde, könnte ich ihn aber nicht kaufen!


    Klaus_Admin
    Ich finde deinen Corrado Klasse! Schöner Lack, Traumhaftes Leder und nicht verbastelt! Dass ihm einiges an Ausstattung fehlt, kann man auch positiv sehen (Gewicht). Aber wenn er dir nicht gefällt... kannst mir ja ne PM schicken :)

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Na wenn Du einen Corri suchst, findest Du den auch, meistens liegt es eher an der Bereitschaft dafür eben auch mal über 10k€ locker zu machen. Es gibt auch viel schöne älter Autos, kommt aufs Budget an. Mercedes SL, BMW M5, 850. So viele gibts da. Und der Vergleich zwischen dem Corrado und den ganzen Autos hinkt doch stark.

    Automatische Anzeigen

  • der neue A5 mit R36-motor drin, würde mir auch ganz gut reinpassen.


    dann gebe es natürlich noch so einige porschemodelle, die ich auch ganz schick fände.... :winking_face:


    kommt ja alles immer auf den geldbeutel an.


    gruß

  • Naja der R8 ist doch eine super alternative zum Corrado würde ich sagen, muss nur noch das kleingeld dafür haben:face_with_rolling_eyes:

  • oh ja der is teuer aber geht ab wie die hölle bin beim vater vom kumpel ma mitgefahren ( der hatte da nen versuchsfahrzeug mitgebracht ) und ich fand das einfach nur geil... aber wie gesagt sehr teuer... ich persönlich würde momentan nen neuen scirocco nehmen der gefällt gut und is echt net so teuer ( also für mich scho bisl zu teuer^^ ) aber die motoren sind au net so pralle also vorerst sollen ja noch größere folgen und nen camaro ss würd ich noch fahren das wärs eigentlich^^


    mfg patrik

  • Also wenn man ja schon bei VW ist, da gibt doch einen Passat R36 der sieht auch nicht schlecht aus, den würd ich auch nehmen und hat einen guten motor und eine super ausstattung so wie ein super preis:face_with_rolling_eyes:
    Der Iroc ist auch nicht schlecht aber da wurde noch kein festes datum gesetzt wann der rauskommen soll oder ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!