Wird ein gut erhaltener Corrado später mal Geld wert sein?

  • Hey,


    wolle mal wissen ob ein Corrado im Top Zustand später viel Geld bringen wird und ob man ihn als Wertanlage betrachten kann?


    Wird er denn später mal ein Sammlerstück werden, was richtig Geld bringen kann oder ist es zwecklos ihn wenig zu fahren und lieber jetzt dran Spaß zu haben?


    MFG

  • Ein 95er VR im Originalzustand, voller Hütte und Laufleistung von unter 100tkm ist sicher jetzt schon einen fünfstelligen Betrag wert. Und den Wert wird er sicherlich halten. Meiner Meinung nach sind die VR6 der Baujahre 94 und 95 mit gepflegtem Zustand und genehmer Laufleistung sowie ganz frühe G60 im Originalzustand die Sammlerstücke der Zukunft, alles was dazwischen ist wird uninteressant. Die 2.0 und 16V interessieren da einfach nicht. Immer wichtiger wird die Historie der Fahrzeuge, wer originale Kaufbelege/Bestellbelege der Vorbesitzer bekommt, kann den Wert seines Corrados noch mal höher betrachten. In den Staaten ist das heut schon eins der wichtigsten Kriterien...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • wie die 93er mit guter ausstattung und laufleistung um 50tkm (so wie meener) sind nicht so wertstabil?:(
    vielleicht nicht ganz so wie ein 95er aber trotzdem oder?:kopfkrat:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    An eine Wertanlage in den Sinne "Flügeltüren Mercedes" der 60er Jahre glaube ich nicht.
    Also eine Wertsteigerung weit über den Originalkaufpreis wird es wohl nicht geben.
    Am ehesten denke ich werden die ersten G60 im Originalzustand, kurz bevor sie den offiziellen Oldtimerstatus bekommen, interessant . Da werden dann vielleicht auch ehemalige Corradofahrer wieder Interesse haben an Oldtimerveranstaltungen teilzunehmen.
    Vielleicht gibt es das auch in ähnlicher Form vor dem Youngtimerstatus.


    Wie Danilo, glaube ich auch nicht dass die 2.0 und 16V so begehrt sein werden. Auch die stark getunten Corrados werden nicht so viele Abnehmer finden.


    Ich würde mir jedenfalls keinen Corrado, mit dem Ziel eine finanzielle Wertsteigerung zu erreichen, kaufen.


    Jahrelangen Spass und Freude mit dem Corrado, den Corradofreunden und hier sind doch schon mehr wie die meisten Besitzer anderer Autos je haben werden.;)


  • Auch die stark getunten Corrados werden nicht so viele Abnehmer finden.


    Das wird definitiv so sein. Fahrzeuge mit Felgen wie BBS RS301 oder BBS Le Mans und H&R Gewinde oder leichter Tieferlegung werden ihren Preis haben. Aber die 08/15-Tuningbude mit 200€-Fahrwerk und 9x16 wird im Preis immer deutlich unter einem originalen Corrado liegen. Ist heut schon so. Ist immer lustig das alle einen originalen suchen um ihn dann umzubauen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Kein 95er halt, aber neues Modell. Ich habe letztes Jahr gesucht, wär der ein 95er gewesen hätte ich den sofort gekauft, aber ausser einem 95er kam eigentlich nicht wirklich was anderes für mich in Frage. Bei den ganzen Schauermärchen die über den Händler kursieren - mir wärs wurscht gewesen. Schönes Auto. Preis ok...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Achja zum SLC: der ist ja so gefragt weil der so selten ist hier in Deutschland. In den Staaten sind die euroähnlichen CAN-Modelle wesentlich gefragter und teurer. Also ein Radphänomen. Ich denke im Vergleich 93er SLC und 93er Euromodell wird bei ähnlicher Ausstattung der gleiche Preis zugrundeliegen. Nicht jeder fährt beispielsweise auf US-Gurte ab. Das es keine 95er SLC gab, bleibt der 95er zusammen mit den ersten G60 das Corrado-Sammlermodell schlechthin...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Daher wird meiner auch wieder im Originallack wie er bei der Auslieferung hatte gelackt.
    Laut Fahrgestellnummer ist meiner aus 88,also einer der ersten:biggrin:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Soweit stimme ich euch auch bis jetzt zu. Aber man muss ja nicht den Neupreis anvisieren bezüglich einer Wertsteigerung. Mir reicht es schon, wenn der Wagen seinen Preis hält, also nicht weiter an Wert verliert. Und ich glaube, da sind wir jetzt schon. Und so ein früher G60 - nicht viel verändert - hat bestimmt schon in 5 Jahren den doppelten Wert.


    Wenn man jetzt einen originalen 89er G60 kauft, Hohlraumversiegelung, Neulackierung etc., behaupte ich, dass man sein Geld in ein paar Jahren mindestens wieder raus bekommt..!

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze ist ja simpel auf Angebot und Nachfrage zu begrenzen.


    Auch wenn viele sagen "Klasse Auto, so eines hätte ich auch gern" ist das zwar ein schönes "Bauchgepinsel", steigert aber noch nicht den Wert.


    Wenn die Preise der Audi TT's und ähnlicher Coupes mal in den Bereich der Corrados gefallen sind wird man sehen ob noch Interesse am Corrado besteht.
    Ich vermute mal, dass die Leute, die heute schon Corrados überwiegend aus dem Grund kaufen, einen billigen und schnellen Sportwagen zu besitzen, massenhaft TT's kaufen werden.


    Dann werden die weniger gepflegten und unglücklich verbastelten Corrados fast unverkäuflich werden weil die Zielgruppe fehlt.
    Entweder werden dann auch die Preise der schönen Corrados nach unten gezogen oder es werden so viele der "Low-Quality-Corrados" verschrottet, dass durch die dann noch größere Seltenheit der Rest der "High-Quality-Corrados" gute Preise bei den Liebhabern erzielen wird.


    Man hört doch immer wieder "Klagen" von Corradointeressenten, dass sie ihren Wunschcorrado nicht finden - selbst die nicht, die deutliche Abstriche an Farbe, Ausstattung und Laufleistung machen.


    Es ist zur Zeit doch schon so, dass hier viele ihren Corrado, auch bei Angeboten deutlich über dem üblichen Marktwert, nicht hergeben würden.
    Auch mein VR6 ist für deutlich mehr wie das Wertgutachten aussagt, nicht zu kaufen. :corrado:

  • Gut erhaltene Corrado werden sicherlich sehr gefragt sein, man darf aber nicht vergessen, dass die Preise zur Zeit schon sehr ausgereizt werden. Also wer da denkt er bekommt für seinen G60 mal 10 oder 15K, den muss ich enttäuschen... Nur wenn man bedenkt, wie viele im Laufe der nächsten Jahre noch wegfallen werden, auf Grund von Schlachtungen, Unfällen etc., wird selbst ein roter 89er G60 später ganz weit vorne sein. Dies betrifft Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie. Also auch keine 5. Hand Corrados....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!