Umfrage zum Fahrzeugkauf

    • Offizieller Beitrag

    Was ist für dich wichtig bei einem Auto? 165

    1. Gute Technik (Gutes Fahrwerk, starker Motor, sehr sicheres Auto, ...) (139) 84%
    2. Gute Verarbeitungsqualität (112) 68%
    3. Gute Ausstattung (92) 56%
    4. Gutes Aussehen (119) 72%
    5. Guter Preis, bzw. Gutes Preisleistungsverhältnis (88) 53%
    6. Hersteller (97) 59%
    7. Fahrzeug Typ (Sportwagen, Luxuslimo, Bus, ...) (81) 49%
    8. Gute Ersatzteilversorgung (43) 26%
    9. Sonstiges (18) 11%

    Hier möchte der User "Kernphysiker" mal wissen was euch wichtig am Auto ist:



    Mehrfachauswahl möglich

  • Die Frage ist schon recht global gehalten. Wichtig ist, dass es fährt, dass das Radio geht, es ggf. warm oder kalt wird und ich nicht nass werde beim fahren. :cool:


    Ansonsten sind doch wohl die genannten Prioritäten dem Geschmack des Käufers untergeordnet. Man könnte deswegen auch alles ankreuzen.
    Ich persönlich steh auf Autos die einen gewissen Lifestyle verkörpern, eben Autos die „Charakter“ haben, sei es durch Form oder spezielle Technik.
    Zum einen wäre da der Retro-oder Motoraver Bereich: Autos der 70er Jahre mit einer prägnanten Form, evtl auch mit moderner Technik. ZB ein A-Commodore Coupe mit nem 3.024v. Oder letzte Woche sah ich einen T1 Bulli mit Porsche Motor… lecker!
    Pick-ups finde ich nett… breit schwarz hoch.
    Allen voran natürlich der Corrado. Die Ladertechnik, die Form und die rundum zeitlose Erscheinung macht das Auto jetzt schon zum absoluten Klassiker.
    Kurz: Ich täte mich schwer damit als Privatmensch ein Auto von der Stange zu fahren. Der Firmen A6 is ja schön und gut, aber die Karre juckt mich nicht die Bohne. Während wenn mein Corrado oder Manta irgendwo schwächelt, werd ich seeehr nervös!

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Ein wunderbarer vor kraft trotzender Motor mit einer herrlich geschwungenen Karosserie und tip top lack!


    Und der Leon? War ein Notkauf?





    Eigentlich kann ich auch alles anklicken, wobei das mit der Ersatzteilversorgung nicht so entscheidend ist, aber auch schnell Probleme machen kann.


    Gruß

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Auf den Corrado bezogen - ordentlicher Karosseriezustand. Der Rest ist - für mich - völlig wurscht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also Hersteller und Aussehen (Bauform) sind sicher die Hauptfaktoren :super:


    Technik und Ausstattung ist zweitrangig -
    Motorisierungsanspruch unterschiedlich.


    Mein Corri G60 macht riesig Spaß, aber mein einer 84´er Rocco z.B. hat ´nen 75PS Vergaser
    (an dem nicht "gebohrt" wurde) und der fährt sich auch einfach Klasse ! Einfach knackig im Anzug :winking_face:
    Die Straßen in Berlin sind eh nur eine Aneinanderreihung von Löchern :kopfgege:;
    daher kann man sich nicht wirklich an höheren Motorleistungen
    erfreuen (außer man fährt einen Hummer :lachen3: )


    Der Kleine ist ein Zweisitzer ohne viel Schnickschnack und Elektrik/Elektronik aber macht einfach richtig Laune.
    Ne richtig gute Anlage drin und mit 30 km/h durch die Innenstadt (die Federwegbegrenzer tun ihr Bestes :winking_face: )


    .....und das Leben ist schön.... :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich ´ne Luxuskarre mit Klima , Navi, Elek. FH fahren will hole ich mir ´nen Leasingwagen in der Firma :biggrin:

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

    Automatische Anzeigen

  • Also die verfügbarkeit von ersatzteilen ist ein sehr wichtiger punkt den hier anscheinend viele vernachlässigen!!


    Mittlerweile gibt es sowas wie Probleme beim Ersatzteilkauf nicht mehr, oder?
    Früher war das vielleicht bei den japanischen Modellen so, aber mittlerweile...

  • Naja, ich denke das muss man aber trotzdem in Relation zum Preis sehen... Ersatzteile gibts immer, die Frage ist nur was sie kosten sollen/dürfen - Von daher hat MünchnerCF schon recht


    Beim Golf z.B. wirst du damit totgeschmissen für ein paar € aber beim Corrado siehts schon wieder anders aus (von gewissen Japanern mal ganz zu schweigen)

  • mit nem Corrado hat mans ja nicht gerade leicht an so manche ersatzteile zu kommen, er ist es allerdings wert.
    Aber wirklich wichtig beim autokauf ist es doch nicht später auf größere und teurere Fehler zu stoßen!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!