TÜV-Termin ist nächsten Mittwoch. Mit Corrado-Kauf, Spenderkauf und verkauften Teilen blieben runde 2000 Euro an Eigenkosten über. Liegt aber noch genug verwertbarer Krempel hier rum...
mein neues Alltagsauto
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Wau,das nenne ich mal Mediamarkt maessig "Sa*billig"..echt dafuer ist das doppelt top...
Haette dir sofort 3T dafuer gegeben, habe mir ja gerade nen Alltagswagen gesucht und gekauft...
Gruss -
wow.. net schlescht her spescht..
netter umbau..
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Wow! Ich werde echt neidisch! Sowohl in Bezug auf den schnellen und seltenen Umbau, als auch auf die schraubende Freundin!
MfG Thomas
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Ganz groß, auch wenn ich in Zeiten des Rußpartikelfilters wohl nicht mehr wirklich über nen Dieselumstieg nachdenken würde (bei meiner Fahrleistung pro Jahr kommt das wenig bis garnicht in Frage).
Dennoch ein sehr gelungenes Projekt.
Ich denke mein Fav. wäre ein AFN, der verhält sich ziemlich sportlich, grade mit Chip.Weiter so und allzeit gute Fahrt.
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Danilo
braucht ihr für den TÜV noch nen Briefkopie mit bereits eingetragnem TDI Motor evtl. als Hilfe. Nur für den Fall.Mfg Christoph
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Danke Christoph, meinen TÜV interessiert sowas nicht, die haben für alles Vergleichs- und Referenzgutachten...
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Jenny + Danilo
Respekt, tolle Arbeit!
Baut ihr mir auch sowas ... ? -
DUUUUU hilf mir die Tage erstmal beim VR
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quatsch. lass uns den gtd aus seinem golf in den vr vom wolf bauen...
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Respekt Ihr beiden ! Sowas nenne ich mal einen alltagstauglichen Corrado
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Was kostet denn da so eine TÜV Abnahme mit allen Eintragungen? Und wie verhält es sich mit der Versicherung?
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TÜV kostet normalerweise übliche Tunergebühren wie zum Beispiel über SLS. Versicherung bleibt in unserem Falle gleich...
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Ja und genau mit den üblichen Gebühren kenne ich mich nicht wirklich aus. Wieviel ist denn das ca.?
Was heißt in "unserem Falle"? -
Die üblichen Preise liegen so in etwa bei 300 Euro aufwärts plus TÜV-Gebühren...
Versicherungstechnisch wird der Wagen von der AXA in die selbe Typklasse eingestuft wie der 16V auch, also ändert sich nichts...
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Auf was muss man bei so einem TDI Umbau noch alles achten?
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Is echt ne coole sache. Wenn man da die haube auf nem Treffen aufmacht geraten bestimmt einige ins rätseln
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Ich bewundere Leute die solches Schrauber Talent haben!
90 PS Diesel im Corri war übrigens mein allererster Corri Traum. Fahre aber gerade mal 9000km im Jahr, da lohnt sich nichtmal Autogas...
Freue mich schon auf weitere Berichte nach dem Tüv. Weiter so! -
Auf was muss man bei so einem TDI Umbau noch alles achten?
Alles ziemlich plug & play. Bisl Kabelbaum verlängern, Ladeluftleitungen individuell, Adapter auf Serien-Corradoabgasanlage, je nach Modell Servolenkungsanschluss anpassen, Kühler umbauen, LLK vom G60 oder einen universellen, solche Sachen halt. Der Aufwand hält sich echt in Grenzen...
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Wer`s noch einfacher haben will schlachtet dafür nen Toledo (gibts auch schon als Unfall-110er recht günstig), da passt auch der LLK zu 100% und der Auspuff (beim alten Corrado) auch, bis auf die Kürzung der Endrohre.
Finde übrigens nicht das man mit so nem Umbau zu nem speziellen Tuner-Tüv muss. Handelt sich ja um Serienteile ohne grosse Leistungssteigerung. Für 150-200€ ist das erledigt, wahrschienlich sogar weniger.mfg Stefan
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