E46 = damals?
Ich hab' aufm Golf II gelernt..
E46 = damals?
Ich hab' aufm Golf II gelernt..
Hatte nur die Pflichtstunden. Glaub es waren sogar 2 weniger. Die Nachtfahrt war meine erste Fahrstunde... Mist, wenns Winter is und um 4 dunkel....
Gelernt hab ich auf nem Golf3....
12 Stunden bin aber einmal durchgeflogen und das auch noch auf den letzten metern. Noch 50 meter und ich hätte es geschafft. Bin auf die durchgezogene linie gefahren drecks... der elende.
Hier scheinen einige was zu vertauschen! Es gilt nicht wie oft man generell gefahren ist sondern wieviel Fahrstunden man hatte (1 Fahrstunde = 45 Minuten), wie VR6 Korn schon schrieb waren (und werden) dies immer 12 Fahrstunden (für die Klasse 3 bzw B)sein, genauer gesagt 5 Überland, 4 Autobahn und 3 Nachtfahrten, wer was anderes behauptet hat seinen Führerschein wohl nicht Legal gemacht oder darf nur Karussel auf einer Kirmes fahren . Ach ja ich hatte reale 22 Fahrstunden für die damalige Klasse 3 und bin beim ersten mal durchgekommen mein Fahrschulauto war ein guter Audi 80 !
Heute geb ich übrigens Fahrstunden!
Ich bin einmal durchgefallen gleich nach 2 Minuten
Hab meine Pflichtstunden und eine extra-Fahrt durch den Ort.. der Rest hat auf Anhieb geklappt
Leider habe ich den Lappen erst 10 Tage nach meinem 18ten bekommen... es wären 10 Tage Autofahren mehr drin gewesen
Ich würd mal sagen das ich so an die 200-300 Fahrstunden hatte !!! Aber da mein alter Herr auch Fahrlehrer ist, ist der Führerschein ab 17 für mich damals schon aktuell gewesen ....
He, he einmal durchgefallen , weil die Ampel die ich gelb sah angeblich rot war.
Und bei den Stunden lag ich zwischen 12 und 15.
ich hab 0 fahrstunden.ich bin leider zu jung zum auto fahren
Habe mal ausgerechnet... waren mit Prüfungsfahrt und Vorprüfungsfahrt
entweder 22 oder 24 Stunden .. (11/12 Doppelstunden).
3 Fehlerpunkte in der Theorie und mit Anhieb die Prüfung bestanden nach 35min Fahrtzeit.
nur die Pflichtstunden, und alles beim ersten Anlauf. hat derzeit 1084,00 DM gekostet. Bin dafür aber auch schon mit 16 Stoppelfeldrennen gefahren.Und mit 14 nachbars Trecker.
ich hatte 16 Std. und auf Anhieb geschafft. Mein Vater hat mich ja auch oft mit seinem Corrado (= die beste Voraussetzung für den Schein ) üben lassen. Gefahren bin ich mit einem Golf 5!
Das ist mittlerweile so lange her, dass ich es gar nicht mehr weiss... (1984)
Schätze mal, dass es so um die 20 Std. waren.
Ich habe aber in Erinnerung, dass in dieser Fahrschule (ein alteingesessenes Familienunternehmen in Köln) großen Wert auf eine bestimmte Anzahl an Mindeststunden gelegt wurde, um die Durchfall(- heißt es wirklich so... ? - ...) -Quote äußerst niedrig zu halten...
Übrigens: mein Fahrschulauto war ein roter Golf I
Wenn ich das so lese, war ich mit 22 Stunden ja gut dabei. Aber das sind ehrlicherweise auch alle... die ich hinterm Steuer hockte. Eben auch die Prüfungsfahrt.
Ich habe '02 um die ~750 Euro an die Fahrschule bezahlt + außerfahrschuliche Kosten (Theorie/Praxis/Führerscheinbehörde = ~150 Euro). Insg. also ~900 Euro.
Wäre ja mal interessant,.. was man heute so bezahlt? Zu meiner Zeit haben meine Freunde in der Fahrschule schon locker über 1000Euro gelassen (bis hin zu 2000),.. so dass mein Führerschein für die Verhältnisse preiswert war.
btw .. schönes ava kenn ich irgendwo her *hehe*
PS: ich hab die umfrage bis jetzt nicht richtig deuten können. Für mich habe ich jetzt "über 20" angeklickt... aber auf anhieb (ohne durchzufallen) habe ich die prüfung im gewissen sinne ja auch geschafft.
es könnte aber auch seinr,.. dass gemeint ist.. dass man zur fahrschule ging und auf anhieb (sofort) die prüfung machte... sprich nach den 12 Sonderfahrten? ..
Ich kann mir nicht vorstellen,.. dass die Auswertung dann so stimmt. Eine Vorprüfungsfahrt werden mit hoher Wahrscheinlichkeit doch mehr Leute gemacht haben...
Zitat von pOOhPS: ich hab die umfrage bis jetzt nicht richtig deuten können. Für mich habe ich jetzt "über 20" angeklickt... aber auf anhieb (ohne durchzufallen) habe ich die prüfung im gewissen sinne ja auch geschafft.
Waren da nicht Mehrfachantworten möglich? .....
Zitat von pOOhIch kann mir nicht vorstellen,.. dass die Auswertung dann so stimmt. Eine Vorprüfungsfahrt werden mit hoher Wahrscheinlichkeit doch mehr Leute gemacht haben...
...eventuell wissen es viele gar nicht mehr so genau... ein weiterer Teil gibt es wahrscheinlich nicht zu, mehr als 20 Stunden gemacht zu haben.
Wie gesagt: ich finde mehr als 20 Stunden keine Schande.
Wer behauptet, er könne nach 20 Stunden perfekt Autofahren, ist eh nicht zu helfen.
Wieviel stunden ich genau gemacht habe weiss ich nicht, allerdings war mir das auch relativ egal wichtig war nur durch beide PRüfungen auf anhieb durchzukommen! Und siehe da beides beim ersten Mal geschafft! Gekostet Schein inkl allem sehtest+TüV etc ca 1400€ gekostet! Allerdings ist die Fahrschule auch teuerer als andere, da die 6mal Theorie in der Woche hat! Wenn ich bei ner Fahrschule gewesen wäre mit 2 Mal pro woche hätte ich den Lappen noch immer nicht! Hab halt andere Arbeitszeiten! Wenn andere feierabend machen ist bei mir grad die Pause rum!
Achja anno 2005
1998 ---18 Fahrstunden und ich glaube 1.274 DM
Wobei ich fast gleich am Anfang alles versaut hätte bei der Prüfung... auf dem TÜV-Gelände losgefahren... bis zum Zaun (Tor)... angehalten...leicht grinsend mich umgedreht (wobei das eher ein nervöses Grinsen war) und mich erstmal angeschnallt und die SPiegel eingestellt habe.
Am Ende meinte der Prüfer, wäre ich durch das Tor so gefahren... hätte ich gleich den Rückwärtsgang einlegen können....
Jetzt macht gerade meine Schwester mit 17 die Prüfung, was soll ich sagen über die 1.274 ist sie schon locker drüber bei nicht viel mehr Fahrstunden.... ach ich vergas, wir haben ja den Teuro
Grüßle
es kommt sehr darauf an, wo man wohnt. im dorf (weniger als 300t einwohner) kann es gut mit den paar fahrstunden gehen. wohnt man dahingehend in der stadt (ab 500t einwohner) wird es schon kritisch. und wenn eins feststeht, daß ein fahrlehrer immer darauf bedacht ist so gut wie möglich zu verdienen. also sind zusatzfahrstunden/durchfaller nichts aussergewöhnliches
Zitat1998 ---18 Fahrstunden und ich glaube 1.274 DM
was soll ich sagen über die 1.274 ist sie schon locker drüber bei nicht viel mehr Fahrstunden.... ach ich vergas, wir haben ja den Teuro
hat nichts mit teuro zu tun. eher daher, daß deine angaben nicht vollständig sind. fehlen die sonderfahrten, die kosten für die prüfungen zb.
da kommt deine schwester vom preis her realistischer rüber...
aber die führerscheinkosten-angabe sind genau so wie die verbrauchs-angaben. alle versuchen alle zu unterbieten. irgendwann kommt einer, und sagt er habe 500€/dm von der fahrschule bekommen
6 Stunden Auto und 3Stunden Motorrad
Kannte jedoch den Fahrlehrer und hatte schon 2Jahre Moped gefahren.
Alle Prüfungen beim ersten Mal bestanden...
Theorie/Praxis Moped
Theorie/Praxis Auto
Theorie/Praxis Motorrad
Theorie/Praxis Auto (Bundeswehr)
Theorie/Praxis C1E (Bundeswehr)
FRank-GTI
Recht haste, die Angaben sind ungenau.
1.274 DM war bei mir die Endabrechnung als ich den Schein in der Hand hielt...
Und meine Schwester bewegt sich gerade in ähnliche Regionen nur nicht in DM und sie ist noch nicht ganz am Ziel.
Recht gebe ich dir das es natürlich sehr darauf ankommt, wo man den Lappen macht, in Hamburg hätte ich sicherlich auch ein paar Fahrstunden mehr und vorallem etwas mehr Glück bei der Prüfung benötigt. Und das richtige "Fahren" lernt man eh erst wenn man auf sich alleingestellt ist und nicht nur über die Landstrasse zwischen zwei Orten kurvt.
Nichtsdestowenigertrotz: Lockerbleiben ist doch nur eine Umfragele, gelle?!
Tschö
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!