Motor läuft mit Super subjektiv besser als mit Super+

  • Anfangs habe ich immer V-Power getankt bis es mir zu teuer wurde. Nun fahre ich seit über einem Jahr nur noch "Super".


    Als der Tank nun mal wieder leer war hab ich Super+ getankt (war eigentlich keine Absicht)


    Für mein Empfinden lief der Wagen nun aber schlechter als sonst mit "Super". Auch auf der Autobahn ging weniger als sonst.


    Als der Tank leer war hab ich nun wieder "nur" Super getankt und das Auto lief (subjktiv) deutlich besser.


    Kann mir einer sagen wie das geht ?

    Automatische Anzeigen

  • du kannst anhand der stuergeräte nummer herrausfinden was dein STG verarbeiten kann. frag mal den "tomas" hier im forum. ich glaub der kann dir weiter helfen.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • ich denke das man 3oktan nicht merken kann.
    Ausser bei meinem evtl der nimmt dann den ladedruck zurück!
    Vielleicht hattest ja auch mehr gegenwind?? :winking_face:

  • Zitat von turbomanG60

    ich denke das man 3oktan nicht merken kann.
    Ausser bei meinem evtl der nimmt dann den ladedruck zurück!
    Vielleicht hattest ja auch mehr gegenwind?? :winking_face:


    Vr6 Ladedruck :spineyes: Schöner Gedanke :biggrin::verbeuge:


    Joker
    ne macht dann erst recht keinen Sinn Joker. hast beim VR eigentlich leichte merkbare Verluste bei Super,weil auf S+ abgestimmt. Entweder war der S+ Sprit Mist (oder Verwechslung beim befüllen der Zapfen :) ) oder du irrst dich.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von Boost-Me

    Naja unterschiede gibt es da schon. zB. Fahre ich mit super+ knappe 100km mehr als mit super. Klingt komisch, ist aber so


    das ist doch kein wunder,da du mit S+ eine bessere Verbrennung hast und weniger KS benötigst!

  • Du solltest dich für eine Sorte entscheiden.
    Ständiges wechseln ist nicht gut, hab ich zumindest schon von einigen Leuten gehört.


    Vorallem das wechseln von höherer Oktanzahl auf weniger ist nicht ratsam.

    Automatische Anzeigen


  • beim G60


    Endung B für super bleifrei
    Endungen DP und glaube EP für Super Plus


    gibt aber noch ein oder 2 STG mehr.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von turbomanG60

    das wichtigste hast vegessen alte bratwurst mit chip immer S+! :winking_face:


    Das nehme ich als selbstverständlich du sonnengelber Pommes.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!