Neue Typklassen ab Oktober

  • Wie sieht es denn mit dem Golf 3 Vr6 aus?? Der kostet hp fast so viel wie mein Corrado mit tk...

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • 87manu
    Das is ja das Planlose an der Sache, Golf 2 G60 (KH19) und Golf 2 GTi G60 (KH23) !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • mhm ich dacht der GTI G60 hatte 23 oder so dann der 16V Gkat irgendwie 22 oder sowas und kA ich fahr halt nen GT Special sprich 90psler und hab 19 das schon etwas heftig aber nun gut

  • Hallo,


    wer hat eigentlich geschrieben, daß die Vollkaskoeinstufung nicht sinkt???? Sie sinkt auch von N22 auf N21, zumindest beim VR6. Hurra ...!!!!!!!!!!!!!!!!


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Da krieg ich ja bald Geld raus. :)


    Dass die Beiträge sinken muß ja auch etwas mit einem Rückgang bei der Schadenshäufigkeit und den Schdenskosten zu tun haben.


    Um es positiv auszudrücken: Vielleicht ist der Anteil der Coradofahrer die ihren Wagen pflegen und nicht verheizen deutlich gestiegen.:super:


    Wahrscheinlich hat es auch etwas mit dem Absinken in der Klau-Hitliste zu tun. Der Corrado war ja jahrelang auf den Spitzenplätzen zu finden. Jetzt taucht er unter den ersten 10 jedenfalls nicht mehr auf.


    Corradofahren ist richtig günstig geworden.
    Deutlich günstiger wie der Wertverlust bei einem vergleichbaren Neu-Wagen in einem Jahr ist.

  • Zitat von Benn22 G60


    Jetzt die 4. ist günstiger! 215€ im Monat. Ist bezahlt!
    Mfg


    215,- € im Monat ? Wie kommt das denn ? Inkl. Vollkasko bei niedriger Schadensfreiheitsklasse ?


    All:
    Wenn ich so alles zusammenzähle scheint der Corrado langsam allgemein zum Liebhaber- Fahrzeug zu werden. Junge Leute fahren in dieser Leistungsklasse dann vielleicht doch eher neuere TDI- Modelle oder ähnliches und die, die sich noch einen Corrado leisten, wissen was sie haben und gehen entsprechend sorgfältiger damit um. Will heißen: weniger Unfälle, aktiv (Haftpflicht) wie passiv (Kasko).


    Hoffen wir mal, der Trend setzt sich fort. Zum einen wird die Versicherung günstiger, zum anderen bleiben mehr Corrados erhalten.


    Gruß........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Benn22 G60

    Bei 230% geht das! :biggrin:


    Da würde ich mir aber eine Möglichkeit suchen, den Wagen über Eltern als Zweitwagen anzumelden und nach ein zwei Jahren umzumelden. Müßte um die Hälfte günstiger sein (früher jedenfalls).


    Gruß.......

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Zitat von Danilo

    Und wieder eine Änderung:


    VR6 und G60 ab Oktober Haftpflichttypklasse 19 (bisher 20)
    16V und 2.0 ab Oktober Haftpflichttypklasse 18 (bisher 17)


    Find ich durchaus okay. Die kleinen Motoren empfand ich als zu niedrig, auch wenns charmant war und auch ich selber davon profitiert hab. G60 und VR6 (die bösen Heizermaschinen, danke Autobild) werden wie das Jahr davor nochmals günstiger. Alle Kaskotypklassen bleiben unverändert, unverschämt hoch...


    Hey find ich auch cool! Danke für die Info ! War ja schon positiv überrascht dieses Jahr, als ich meinen Corrado angemeldet habe. Vor 7 - 8 Jahren sah das noch anders aus. Und ab Oktober wird`s ja wieder billiger, wenn auch nur eine Klasse. Zahle zur Zeit bei 55% HF Saison von 03 bis 10 knapp € 276,- bei der EUROPA Direkt.


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • darf ich mal fragen wie hoch die unterhaltskosten für einen vr6 sind?
    also steuern und versicherung?
    ich will mir nämlich einen anschaffen...

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Hallo,


    v6-racer, Versicherung mußt Du Dir von Deinem Versicherungs-Gust ausrechnen lassen. Steuer wird bei Euro1 (E2), was der VR6 hat, locker über 400 Euro pro Jahr kosten. Oder Du baust Dir nen Kaltlaufregler ein, welcher Dich auf D3 bringt. Dann sinds 195 Euro pro Jahr.


    Restliche Unterhaltskosten kannst Dir mit 11,0 Liter pro 100 km SuperPlus selbst ausrechnen. Solltest auch ein wenig Ahnung vom selberschrauben haben und ein paar Pfennige für die Ersatzteile.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!