Gewindefahrwerk FK Highsport vs KW Variante 1

  • Hallo miteinander ! :winking_face:


    Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, wie gut die einzelnen Fahrwerke im Vergleich sind..!?


    Also es wäre echt super, wenn jemand was konkretes dazu sagen könnte, weil er zum Beispiel beide Fahrwerke in seinem Corrado hatte..


    Bitte nicht so Antworten, wie: FK ist Müll bla bla.... hat meine Oma gesagt usw.


    Bei FK werden sehr viele sehr günstige Fahrwerke gekauft, aber von denen rede ich ja nicht. Ich denke, dass das FK Highsport als mittelwertig bis ganz gut abschneiden würde. Ich denke natürlich auch, dass das KW Variante 1 besser ist, aber konnte beide nicht selber vergleichen.


    Also, wer kann was sagen ?!


    :danke: und einen lieben Gruß in die Runde..


    Thomas

  • wenn du mal ne nette geschichte bezüglich Fk hören willst rede mal mit Patrick alias tekkno, ich bin schon im Corrado mit Fk und mit KW gefahren und würde immer das KW nehmen, seit der netten geschichte die Patrick fast erlebt hat würde ich nie nie wieder irgendwas von FK nehmen geschweige denn ein Fahrwerk.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Ich fahre ein FK Highsport Gewindefahrwerk und bin vollkommen zufrieden.


    FK Highsport: Super Preisleistungsverhältniss!!!


    Mein Kumpel hat ein KW Variante 2 und da ist nicht wirklich ein unterschied,
    zumindest nicht bei uns, da wir keine Rennfahrer sind.


    Ich denke beim ganz normalen Straßengebrauch (corrado=Sportliches Fahren) muss es nicht ein KW sein.

    Gruß, Philippe :cool:


    :face_with_rolling_eyes: ICH HABE DOCH GAR KEINE SIGNATUR!!! :super:

  • ich hatte das fk highsport im corrado, es war relativ hart, trotzdem war ich sehr zufrieden damit. bin vor 3 wochen in einem vr mit kw2 mitgefahren, arschtief und trotzdem sehr komfortabel. hat mich sehr überzeugt. vom preis her würde ich mich fürs fk entscheiden, vom komfort her fürs kw...


    gruß


    pe

  • Ich persönnlich fahre ein Koni Gewinde. Aller erste Sahne. Mit FK habe ich was Gewide angeht keine Erfahrung, hatte im GTI 16V Golf ein FK ohne Gewinde. Das war zwar knüppelhart, aber ansonsten war es einfach nur Müll, von der Haltbarkeit wollen wir gar nicht erst reden. Günstig sind die FK Dinger ja, aber wer sein Auto liebt sollte hier nicht sparen.

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ja das isses halt: Hab mir vor ein paar Wochen ein FK Highsport einbauen lassen, weil der Corrado mit dem verbauten Billigfahrwerk zu tief war. Habe mich dann spontan für das FK Highsport entscheiden. Habe mit Einbau komplett und Spureinstellung € 750,- bezahlt. Ich denke, der Preis ist gut! Aber mittlerweile kommen mir Zweifel, ob ich nicht doch noch 300 oder so draufgelegt hätte...


    Auf der anderen Seite bin ich mit dem neuen Fahrwerk noch nichtmal 150km gefahren.. Naja, ich mach mir halt so meine Gedanken.


    Der Corrado ist im Endeffekt nur fürs Wochenende in der Saison, aber dann fahre ich auch nach Warmlaufzeit ziemlich zügig!


    Hab halt keine richtigen Vergleichswerte. Zwei Freunde von mir schwören auf H&R Gewinde. Denen ist das KW zB zu hart!


    Aber mir gehts ums schnellfahren, also Straßenlage in Kurven, möchte kein Hüpfen oder Aufwippen etc. Die Härte an sich ist bei mir sekundär.. Der Wagen soll sich halt gut durch Kurven etc. bewegen. Ob er dabei komfortabel ist, ist sekundär für mich.


    AlFi: Was ist denn passiert ?!


    @All: Schonmal danke! Freue mich über jeden weiteren Erfahrungsbericht..! Je genauer, desto besser!


    MfG Thomas

  • Bastian: War wahrscheinlich nur ein "AKX" von FK, quasi das Günstigste Fahrwerk von denen. Aber genau das wollte ich ja nicht wissen :ätsch:


    Wir wollen ja nicht halbe Birnen mit ganzen Äpfeln vergleichen..! :biggrin:


    Also bitte nur von den Gewindefahrwerken sprechen :danke:

  • Zitat von Thomson1st

    Bastian: War wahrscheinlich nur ein "AKX" von FK, quasi das Günstigste Fahrwerk von denen. Aber genau das wollte ich ja nicht wissen :ätsch:


    Wir wollen ja nicht halbe Birnen mit ganzen Äpfeln vergleichen..! :biggrin:


    Also bitte nur von den Gewindefahrwerken sprechen :danke:



    Jawohl Sir!!! :biggrin:

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Thomson1st:
    sorry, aber ich werde mich erst weit und breit hier, bezüglich dem FK fahrwerk äussern, wenn die sache abgeschlossen ist.


    habe also noch ein wenig geduld...


    aber ich sage dir jetzt schon, hättst lieber mal die 300€ für ein schönes KW oder so draufgelegt. will dir zwar nicht die freude mit deinem neuem fahrwerk verderben, aber der vorfall ist einfach zu erschreckend....


    gruß

  • habe heute mal die technischen daten der federn von FK und KW verglichen.
    Drahtstärke,aussendurchmesser,windungszahl,länge ungespannt.


    Vergleichsfahrzeug war ein seat leon,wisst schon welcher :winking_face:
    ergebnis: die Feder nehmen sich so gut wie gar nix.


    Und da KW bei der variante2 Koni dämpfer verbaut,sowie FK beim Königsport brauche ich bei einem preisunterschied von 225euro (im einkaufspreis) nicht nachzudenken oder?
    Sofern man kein edelstahl braucht....

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Corrado Freunde,


    Also ich hab das FK Highsport jetzt 2 Jahre im meinem Corrado verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    Für damals 600€ hat sich das Fahrwerk schon bezahlt gemacht.
    Ich benutzt denn Corrado auch nur als Schönwetterfahrzeug und dafür reicht
    es allemal.




    Lg Tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

  • Habe jetzt auch seit ca 1 Woche das FK Highsport drin. Was mich daran stört war das Gutachten! Es steht nur eine Reifengröße drin und die Geprüfte Tiefe ist echt viel zu hoch. Also musst ichs per Einzelabnahme eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!