So nach 5 Jahren wollen und in letzter Zeit viel suchen hab ich gestern "meinen" Corrado gefunden. Nach endlosen Besichtigungen von G60s usw. Hab ich vorgestern bei einem Händler angerufen der keine Bilder zum Auto Beilegte. Das erschien mir erstmal sehr merkwürdig aber ich gab ihm trotzdem eine Chance. Ich hab angerufen und er meinte der Corrado hätte einen starken Streifschaden links und die Klima muss neu befüllt werden. Ich rechtnete mit nem bösen Leitplankenschaden und wurde extrem positiv überrascht. Sieht aus als wäre einer mit 10 km/h hinten links in den Kotflügel gefahren aber kein Rahmenschaden. Naja ansonsten ist er sehr verrostet aber ich will ihn eh privat lackieren lassen. Ansonsten Model 92 16v 213000km Fahrzeug ident wvwzzz50znk005757 und gkat (51). Die Reifen sind auf schrecklichen Stahlfelgen und sind abgefahren allerdings haben Bremsscheiben nichtmal ne Kante. Die Lima ist etwas lauter, da der drehene Kranz am rest schleift, ich denke mal die muss gewechselt werden. Zum Glück hat er kein Schiebedach also bleibt mir das ersparrt. Da es keinen nachweis für zahnriemenwechsel gibt denk ich mal sollte ich das machen lassen und gleich mal nen ölwechsel dazu. Naja aber halt ein schnäppchen für 1300 mit lieferung nachhause. ach ja tüv und Asu sind leider in 2 Monaten abgelaufen. ich hab erstmal alle lampen kontrolliert und die lichter gehen alle. Ein kleiner riss im Nebelscheinwerferglas ist hoffentlich nicht so schlimm. ich weiss das ich bei dem preis kaum was erwarten kann und noch viel reinstecken muss. Mit den Reifen jedenfalls kommt er nie durch den Tüv.
Könnt ihr mir noch sagen was ich auf jeden Fall bei einem so alten 16v machen sollte?? ist ja kein vr6 also nix mit steuerkette und kein g60 also nix mit laderschaden. Könnt ihr mir ungefähr sagen was Lima, Ölwechsel, Zahnriemen, Reifen kosten werden?