Hallo leute ich hoffe es hat wer nen rat für mich.
Es geht um meinen vr6 hat jetz 138.000km runter und die kopfdichtung is übern jorden gangen.alles okay übern winter motor raus alle ketten spanner und schienen erneuer(zu meinem erstaunen lag eine gleitschiene lose drinn sie is in der mitte gebrochen) dann wurde der kopf geplant angeblich bis aufs letzte.ventile neu eingeschliffen und schaftdichtungen auch neu inklusive kopletten kopfdichtungsatz.Neue Zündkerzen von champion sind drinn und von beru kompkletter satz neuer zündkabel.dannwurde jetz die lambdasonde getauscht laut fehlerspeicher kaputt.
Und nun das witzige is ab und zu zündet mir der motor zurück in den luftfilter woher kommt das???Das kann ja nix mit der angestiegenen kompresion zu tun haben oder?Der knall is echt arg wie ein böller.
Kennt jemand dieses phänomen?der motor läuft sonst vr typisch und die leistung is auch okay also das die kette einen zahn daneben is schliess ich hier mal im vorraus aus sonst hätt er die power ned und würd unruhig laufen.
Bitte um vorschläge zur behebung dieses problems weil i denk das kann ned das gesündeste sein fürn motor.Aja und i hab an k+n 57er kit drin.
Lg vom Wörthersee und im vorraus!!