Beiträge von EinserGeladen

    Tja im Moment macht er keine Mucken mehr, habe die Drosselplappe noch etwas justiert, so das der Fehler Adaptionsgrenze auch nicht mehr ansteht.
    Zündtravo habe ich auch schon nen neuen der war auch mal hin.
    Aber so richtig ziehen mag er auch nicht, läuft wie nen GTI.
    Will nen den Sportlufi (Pils) noch gegen was normales tauschen, sonst fällt mir nichts mehr ein.

    So nun habe ich mal länger das Poti gemessen aber da scheint alles ok zu sein, allerdings ist der Öffnungswinkel merkwürdig.
    Fängt mit 10,0 Grad an und hört mit 94,0 Grad auf.
    Denke das ich den anschlag wohl anheben sollte aber auf welchen Wert ?
    Vielleicht kann mir hier ja mal jemand nen Originalen nennen...
    Warscheinlich irgendwas zwischen 13 und 14 !?

    Die werte waren nur mal so aus der Luft gegriffen, aber es geht dabei nicht darum ob es reicht sondern ob Du da einen Verlust hast.
    Wenn alles ok ist müssen die Spannungen identisch sein, 0,1 Volt verlust höchstens.


    Ich hatte damals so 1,2 Volt verlust und alle paar Tage war die Batterie leer, habe da lange nach gesucht, desshalb ist das messen nun immer das erste was ich bei sowas empfehlen kann.

    Tach...


    Kann ja auch sein das Deine Batterie nur nicht richtig geladen wird, da habe ich auch mal Tagelang gesucht.


    -Starte den Motor !!!


    -Messe von Minuspohl der Batterie zum Pluspohl der Lichtmaschine. (die 13er Mutter mit der schwarzen Plastikkappe wo das dicke Kabel ran geht)


    -Merke Dir genau die Spannung z.B. 14,4 Volt.


    -Dann messe zwischen Plus und Minus der Batterie, wenn da dann nicht in etwar die selbe Spannung ankommt also z.B. nur 14,1 Volt hast Du einen Fehler in der Plusleitung, die von der Lima über Anlasser zur Batterie führt (bekannte Krankheit)



    -Abhilfe schafft eine zusätzliche Leitung z.B. 10mm2 direkt von Lima+ zur Batterie+, oder bestellst dir die beiden Leitungen neu bei VW.


    MFG vielleicht hilft´s Dir ja....

    Ja also ich suche noch...
    werde erstmal eine Messwertblock Aufzeichnung vom Drosselklappen-Poti machen.
    Lambda habe ich schon eine neue, aber auch als ich sie mal abgezogen hatte war das Ruckeln da.
    Komisch nur das er das nie im Stand macht, die Standdrehzahl ist immer konstant
    Die Aussetzer kommen immer nur bei der Fahrt.

    Das klingt sehr interessant, denn der vorbesitzer hatte an der Drosselklappe (anschlag) rumgedreht, damit die Drehzahlschwankungen im Standgas weggehen.
    Habe das wieder zurückgedreht aber ob das nun genau die Nullstellung ist ?
    VAG Com habe ich hier, kann ich damit denn auch die Nullstellung justieren ?
    Vielleicht liegt es ja nur daran ?

    Das Relais habe ich schon mal getauscht (habe das Forum ja schon studirt:-) )und ja wie Du ja schon meintest müsste er da ja dann ausgehen.


    Hallgeber tja aber warum legt er das dann nicht im Fehlerspeicher ab ?


    LMM den Tip habe ich schon mal bekommen, nur der ist zum mal eben tauschen ja gleich so teuer,


    aber da soll es im Zubehör die Möglichkeit geben nur den Einsatz zu tauschen
    weis da jemand mehr ?

    Es ist mal wieder so weit...


    Manchmal also nach lust und laune
    wenn ich Gas geben will Ruckelt und Bockt er wie die ***.


    Fehlerspeicher steht nur immer wieder Leerlafsteller Adaptionsgrenze unter/überschritten (sporadisch)


    Auch wenn ich konstant eine Geschwindigkeit halte merkt man auf einmal einen Leistungsverlust und wenn ich dann Gas gebe eben das oben beschriebene Problem.


    Auf der Bahn geht er mit 17 Zoll laut Navi nur 220 kmh


    Helft mir ......


    Neuteile:
    Zündspule
    Verteiler Finger
    Kabel (aber billige von E...)
    Kerzen
    Lambdasonde
    Motordrehzahlsensor

    Das die laut Etkar eine andere Nummer haben ist schon klar, ist ja auch eine andere Bauform, mich interessiert aber ob da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht hat oder Datenblätter gesichtet hat ???
    Oder erstmal was für eine Sonde an so einen 9/94 Motor original dranne muß ???
    Ist aus nem Golf 3 und soll nun in nen Scirocco 1

    geht denn dein lüfter im stand mal an ?
    kann sein das dein thermostatventiel klemmt und den großen wasserkreislauf nicht richtig auf macht.
    ausbauen, in wasserkocher schmeißen und schauen ob es arbeitet, ich meine bei 70C muß es öffnen
    aber hier gibt es bestimmt jemanden der dir das genauer beschreiben kann

    Hallo
    Habe einen 94 VR6 mit der alten Zündanlage wo sich noch was dreht.
    Nen Bekanter hat noch eine Lambdasonde vom neueren Motor mit ruhender Zündung.
    An der neuen Sonde ist nicht einfach nen Stecker sondern nen Metallkasten dranne, habe das auch schon mal in nem Scharan VR gesehen, aber kann ich die nun auch bei mir benutzen ?


    Dank für Eure Hilfe !!!