Geht die Lambdasonde vom neueren Motor ?

  • Hallo
    Habe einen 94 VR6 mit der alten Zündanlage wo sich noch was dreht.
    Nen Bekanter hat noch eine Lambdasonde vom neueren Motor mit ruhender Zündung.
    An der neuen Sonde ist nicht einfach nen Stecker sondern nen Metallkasten dranne, habe das auch schon mal in nem Scharan VR gesehen, aber kann ich die nun auch bei mir benutzen ?


    Dank für Eure Hilfe !!!

  • Bin mir da nicht so sicher aber mein Onkel ETKAR sagt mir das es auch zwei verschiedene ET-Nummern gibt.Einmal für ruhende und einmal für Verteiler Zündung. Glaube nicht das das ohne weiteres geht.Da wird das Steuergerät ev. falsche Werte bekommen.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Das die laut Etkar eine andere Nummer haben ist schon klar, ist ja auch eine andere Bauform, mich interessiert aber ob da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht hat oder Datenblätter gesichtet hat ???
    Oder erstmal was für eine Sonde an so einen 9/94 Motor original dranne muß ???
    Ist aus nem Golf 3 und soll nun in nen Scirocco 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!