Beiträge von Vr6Freak

    HAllo


    Ich will den wechseln weil meiner an einigen stellen beschädigt ist und vor allem bei den Steckern die gummis porös sind und dadurch wasser eindringt und mir dann die elektrik durch einnander bringt...

    Hallo Leute!!!


    Will bei mir den Motorkabelbaum wechseln. Ich hab eine 92er Corrado VR6 mit Verteilerzündung und der neue Kabelbaum den ich habe ist aus nem dreier Golf Vr6 selbes Baujahr und auch Verteilerzündung. Nun meine Frage sind die Kabelbäume identisch??? Also kann ich den einfach tauschen???

    Hallo vr6-freak


    Danke für die info das werd ich morgen gleich mal machen. Ist halt blöd das ich den corrado im sommer jeden Tag brauche. Ach ja haben heute noch was rausgefunden manchmal bringt er den Fehler lamda sonde Regelgrenze überschritten aber die ist in ordnung. Ich hab heut vom Kumpel eine rausgebaut und bei mir ein und der Fehler ist der selbe.. Ich denk das ist einfach ne Fehlinfo die durch irgendwas andres zustande kommt. Oder was meinst du???

    Hallo zusammen!!



    Also ich habe heute Sämtliche Stecker gereinigt. Und da ist mir was aufgefallen... wenn ich den breiten Stecker vom Steuergerät abziehe und ihn dann wieder dranstecke ist es weg und er springt auch paarmal beim anlassen besser an und dreht nicht so lang wie sonst!!! und nach ner fahrt dann fängt er wieder an mit Spinnen. hab das heute dreimal probiert und immer das gleiche...


    Was kann das nur sein ???? Ich werd noch wahnsinnig mit dem Auto
    Hoffe mir kan jemand helfen hier...????


    Vr6freak

    Hallo


    Danke für die Antworten das mit dem Stecker reinigen werd ich morgen machen.. Aber was kann es sein das es wirklich nur ist wenn er warm ist????Und wenn ich die Klima einschalte dann ist es besser und er geht auch nicht aus sondern Schwankt halt nur zwichen 200 und 800 u/min. :frowning_face:

    Hi Leute


    Also mein Corrado Vr6 spinnt mal wieder...
    Wenn er warm ist so ab 70grad wassertemp. fängt er an im Standgas zu schwanken und geht sogar aus ständig, wenn ich die Klima einschalte geht er zwar nicht aus aber schwankt auch. ist ziemlich belastent. So nun habe ich schon einige Teile gewechselt. Denk jetzt langsam das es das Steuergerät ist. Oder kann es das Relais sein??? Den blauen Fühler für die Temp hab ich schon gewechselt ohne Erfolg.. Fehler ist keiner drauf hab ich auch schon auslesen lassen. Ich habe die Steuerteilnr. 021 906 258 B weiß jemand welches Steuergerät noch passt?? Ich weiß wirklich langsam nicht mehr weiter. Ach ja aber Leistung ist Top ohne Probleme....

    Stimmt bin ich jetzt garnicht drauf gekommen das man ja einfach das Gehäuse tauschen kann. Ich denke mal das das 16V Getriebe wohl auch kürzer übersetzt ist, da könnte man doch sicher den 5. Gang vom Vr6 Getriebe nehmen als " Spritspargang".

    Wollte mal fragen ob schonmal einer versucht hat nen 16V Getriebe vom 9A an nem Vr6 zu verbauen.
    Hintergrund ist der mein VR6 hat grad den 3. Gang verloren und ich könnte nen 16V getriebe für nen gaaanz schmalen kurs vom Kollegen bekommen.
    Theoretishc ist die Bauform doch gleich, habe allerdings mal gehört das die Getriebeglocke nicht ganz passt wegen dem Kettendeckel beim VR6.
    Wenn da jemand erfahrungen mit hat bitte hilfe.

    Moin hatte vor mir Übern Winter meinen Vr6 auf Turbo umzubauen.
    Bin jetzt sehr günstig an Nagelneue R32 Kolben rangekommen und wollte desshal mal fragen ob der Motorblock von R32 bedeutend anders ist.
    Hatte vor die Kolben abdrehen zu lassen wegen der Verdichting.
    Soweit so gut nun ist aber mein bedenken wie weit kann man so nen Vr6 Block aufbohren, hab bisher imer nur bis 83 bzw 83,5mm gesehen die R32 Kolben haben allerdings 84mm durchmesser.
    Hat sowas in der art schonmal einer genacht, Wäre sehr dankbar über infos.

    Also sehr viel bekommste dafür leider nicht mehr, Hab selbst nen Polo Style letztes Jahr für meine freundin gekaut und der hat 850€ gekostet.
    Allerding mit 6X14" Alus mit neuen 195/45er reifen,
    nem 60mm Fahrwerk Sportauspuff und 2 Jahren neuen Tüv und AU.
    Achja nen MP3 Radio von VDO Dayton war auch noch im Preis mit drin.
    Aber ich würde den mal mit 1.200€ ansetzten weil jeden Tag steht nen dummer aus der Bahn, musst halt nur jemanden finden der nicht so viel Ahnung hat

    HAb das bei mir im Corrado VR6 und muss sagen das man damit vernünftig fahren kann. Wenn man es so einstellt wie es im Gutachten steht hat man hinten zwar nen Coutry Corrado aber naja. Von fahren her finde ich es ein wenig zu weich vorallem vorn. Aber was will man bei nem Preis von 350€ für ein neues Gewindefahrwerk schon verlangen. Vom verschleiß her: hab es jetzt seit 4 Jahren und 40 tkm drin und noch nichts undicht oder sowas.
    Allerdings sollte man das Gewinde nach dem einstellen mit Hohlraumwachs oder ähnlichem gut einsprühen weils im Winter sonst gut anfäängt zu gammeln. Hoffe ich konnte dir etwas bei der entscheidung helfen.

    Ich habe jetzt die Möglichkeit für ganz schmales Geld nen Satz fast neue R32 Kolben zu bekommen und wollte mal fragen ob die in nem AAA bzw ABV Block passen würden. Klar muss der vorher auf 84mm aufgebohrt werden. meine frage ist vielmehr passt das mit der Höhe der Kolben und evtl. Ventiltaschen nict das denn alles aufschlägt.?