Also einmal im Monat muss das schon sein allein wegen dem Polieren der Alu Teile
Beiträge von Vr6Freak
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Danke schonmal für die Infos. Mit der §21 abnahme wollte ich das auch machen aber da hat sich der prüfer angestellt. Nun löse ich das ganze etwas anders. Fahrwerk auf Mindesthöhe geschraubt und schön den Kofferaum mit Gehwegplatten voll. Damit denn zum Tüv denn kan er am Federbein messen und die neue Höhe von Radmitte zum Kotflügel eintragen, danach Platten wieder raus und runterdrehen weil von der Rennleitung misst mit sicherheit keiner unterm Auto an Federbein nach.
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Also um es genau in Zahlen auszudrücken sind das bei mir vorn 330mm von Radmitte bis Kotflügelkante und hinten was bei 370mm.
Vorne die Lippe hat so gerade mal noch so 6-7cm zum Boden und bein reifen vorn in der höhe ca 2cm wenn überhaupt aber das ist jetzt so extrem Keilform das das völlig unfahrbar ist, vom Anblick mal ganz zu schweigen -
Mich Würde mal interessieren welche Höhe das Serienfahrwerk vom VR6 hat.
Also das ganze gemessen von Radmitte bis Kotflügelkante.
Hab jetzt nen FK Gewind drin und wenn man das laut Gutachten einstellt sieht das vorne gut aus und hinten kann ich da locker die Ganze Hand aufrecht dazwischenschieben. -
Hatte früher im Golf 16V Ferrodo DS2000 Beläge drin. Bei den ersten 2-3 Bremsungen ist es wie mit originalen aber Danach sollte man sich wirklich anschnallen.
Kleiner Nebeneffekt is die gute ausleuchtung am Straßenrand beim Bremsen:-) -
Die Verstärker Sitzen in den Türtaschen und bilden eine Einheit mit den Lautsprechern. Hoffe das war es was du meinstest.
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Das sich der Edelstahl verfärbt und evtl. auch solche flecken dann bildet ist normal. Kannst ja mal kräftig mit Politur versuchen ob das weggeht. Ansonsten endrohre Absägen und verchromte anschweisse
Das werd ich bei meiner Bastuck auf nachen im Frühjahr weil die DTM Rohre nur Kacke aussehen. -
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Ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen das der Kompresso nur auf dem Motor draufliegt und garnicht verbaut ist (Kein riemen drauf und auch der ansaugschlauch geht direkt vom Kasten zum Krümmmer)
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Na wenn du die seite von Dbilas schon gefunden hast denn haste doch jemanden der das macht. Ich Hatte mal nen Satz VR6 Nockenwellen nachschleifen lassen, hat für beider zusammen um die 400€gekostet.
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Das sind ganz Typische Geräusche für die äußeren Antriebswellengelenke musst mal aufbocken die welle festhalten und gucken um wieviel sich das gelenk drehen lässt , ist das deutlich mehr als 1mm kannst dsie weghauen
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Was fürn Baujahr ist das denn?
Wenns möglich ist lass mal Fehlerspeicher auslesen.
Möglich wäre
1. Leerlauftsteller defekt
2. Ansauglufttemperatursensor in der einspritzeinheit defekt
3. Kühlmitteltempsensor in Eimer -
Also wenn du das von ner Fachfirma machen lässt Kopf Brücke und Saugrohr bearbeiten wirste sicherlich um die 1000 Euro los.
Wenn man allerdings bissel ahnung und Mut hat kann man das eigentlich auch selbst, ist garnicht so schwer nur ne echt langwierige Arbeit. Bei der Klappe und dem Saugrohr kannst da kaum was falsch machen ausser das ganze bis aussen durchzuschleifen. Beim Kopf würde ich den Kanal nicht zu groß machen weil daneben auch Kühlkanäle laufen.
Wenn man die mögichkeit hat nen Kaputten Kopf zu bekommen kann man diesen einmal quer durchsägen dann sieht man wie weit man gehen kann -
Ja herzlich willkommen zurück.
Bin schon gespannt auf neue Projekte.
Das mitm VR6 Kompressor muss ich mir wohl auch nochmal überlegen -
Also das sollte wohl bearbeitete Drosselklappe heissen.
Funktion ist ganz einfach durch weiten des Kanals und glätten wird ein schnellerer Luftfluss erreicht was dafür sorg das der Motor theoretisch mehr Luft bekommt.
Wenn mehr Luft reinkommt kann auch mehr Kraftstoff eingespritzt werden also auch mehr Leistung.
Allerdings glaube ich nicht das lediglich eine bearbeitete Drossselklappe sehr viel bringen wird.
Wenn man das ganze richtig machen will erweitert man und glättet man gleich noch Ansaugbrücke und Die ein und Auslasskanäle im Kopf, immer darauf achten wenn ein bauteil in ein anderes übergeht z.B. von Drosselklappe zum Ansaugkrümmer das am übergang keine Kante entsteht also beides zusammen weiten. -
Passt alles 100%. Bis auf den Kolbendurchmesser sind Motorlock und Zylinderkopf 100% identisch. Der leistungsverlust dürfte auch nicht so gravierend sein, weil die mherleistung des 2,9ers ja Hauptsächlich auf dem besseren Ansaugsystem (größere Drosselklappe und Brücke) beruht.
Hab sowas selbst mal für nen Jahr als übergang gefahren und das waren nur 5km/h in der Höchstgeschwindigkeit unterschied. -
Ja echt schade eigentlich das die das bei Hartmann nicht gebacken bekommen.
Bin auch über meine Bastuck Anlage Voll zufrieden abgesehen das die Endrohrvarianten immer recht Billig wirken , wesshalb wohl zur nächsten Saison ne Endrohrversion im Golf V R32 Look gebaut werden wird. -
kannst mal nen Bild von Posten wenn das so einer ist wie ich die immer im Polo verbaue, dann musst du die Plombe oden am beseten mit nem 8mm Bohrer ausbohrer und darunter befindet sich eine 4mm Imbusschraube.
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Also über schönhiet lässt sich ja streiten aber zumindest sieht das recht gut gearbeitet aus. Wenn ich mal überlege wie sch... bei einigen so eine einfache Haubenverlängerung aussieht.
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Glaube nicht das es an den umlenk bzw Aggregaterollen liegt weil ich mir die alle sehr genau angesehen ahb beim Motorzusammenbau. hab noch nen tip mit Talkum bekommen werde das mal am Wochenende probieren und hoffen das dann gut ist