Moin ich dreh bald durch weil mein Keilriemen Quietschgeräusche ohne ende macht hab diesen jetzt auch schon neu gemacht und weil nix genutzt hatte gleich den Spanner (der ja nen schnäpchenpreis hat) mit neu. Vorm aufbauen extra noch alle rollen mit bremsenreiniger pinibel gesäubert aber nach 3 Tagen aht der wieder gequitsch. Hab jetzt schon alle nöglichen Sprays und fette ausprobiert aber alles hällt nur 2 -3 Tage. Hat eine von euch noch nen guten tipp was man da auf den Riemen machen kann das mal für länger ruhe ist, weil das selbst meine Bastuck Anlage schon nicht mehr übertönen kann.
Beiträge von Vr6Freak
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Hallo Leute.
Also ich wollt nur ganz Stolz sagen das mein Baby wieder im Leerlauf schnurrt wie ein Kätzchen. Es war der Chip. Hab nen anderen drin und jetzt funzt es wieder...
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Sind denn die zündkabel alle in richtiger Reihenfolge? hatte mich da auch mal vertan und den kamen die Flammen auf der falschen seite
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Ja also leistung hat er. Er geht wie gesagt wie die ***. Also das Leerlaufventil da ist ein nagelneues drin. Welche Masse verbindungen kämen denn da in Frage???
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Hallo 5dot1
Was meinst du mit Zusatztluftschieber?? Also der Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an. Ausser ab und zu mal Steuerteil defekt. Aber da sagt mein Kumnpel von Vw das wäre das Schei** Chiptuning... Aber was kann ich denn machen???
hab ja nicht mal den Originalen chip. Und weis auch nicht welches Steuerteil da passt... -
Hallo Leute
Also ich hab bei meinem Corri. Nach wie vor noch die Probleme wenn er warm ist so ab 70grad das er anfängt im stand total zuschwanken im Leerlauf. Wenn ich dann die KLima anmache hält er wieder ein STück standgas. Aber wenn er dann Richtig Heiss ist geht gar nix mehr. Das ist sowas von belastent. Ich habe alles was zu wechseln geht schon gewechselt. Ausser Zündverteiler und Steuerteil. Es ist ein 92er mit Verteiler Zündung. Leider musste ich feststellen das vom Vorbesitzer im Steuerteil in billiger E-bay chip eingebaut ist. Kann es daran liegen??? Aber von der Leistung her geht er echt besser als jeder andere Vr6 den ich je gefahren bin. Ich weis mir lansam keinen Rat mehr und meine Kumpels auch nicht. Bitte dringend um Hilfe.
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Hab da grad soeinen Chrom Lack bei denen gesehen der sieht recht interressant aus. Bei Kabel 1 hatten die doch mal so einen Landrover efende mit sowas Lackiert und sah *******egeil aus. Weis jemand evtl. ob das der selbe hersteller ist , dieser hier ist Mipa Vicrom.
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Hallo hatte letzens schon mal den Thread geschrieben: "VR6 Probleme bitte um Rat" Haut jetzt auch alles wieder hin Leistung wieder voll da. Nur jetzt läuft er ab und an im Leerlauf total unruhig und geht manchaml sogar einfach aus. Vorallendingen wenn man plötzlich anhält und das Gaswegnimmt. Und er dreht auch mit der Verteilerzündung relativ lange beim anlassen eh er anspringt.
Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein kann???Einmal Vr6 immer VR6
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Hallo 89er Heliusblau.
Ja da hast du recht naja ich werd das nächste woche mal wieder umbauen weil ich da erst Zeit habe und dann werd ich dir berichten
Mfg Vr6freak
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Hallo 89er Heliusblau.
Tja das ist ne dumme Sache. Weil der Corrado im Leerlauf immer geschwankt hat. Und alle sagten es ist das Steuerteil. Und da ich nicht noch eins hatte , aber éine komplette ruhende Zündung dachte ich halt es ist besser klei alles umzubauen aber das war dann wohl ein Fehler. Und das mit dem Schwanken war wahrscheinlich nur eine Unterdruchschlauch vom Leerlaufventil und der von der Motorentlüftung die waren beide total Spröde und hatten schon Risse. Ich denk mal das er da falsche Luft geszogen hat.
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Hallo 89erHeliusblau, Danke für die Antwort.
Also ich werd wohl das zeug neu bestellen und wenn es dann nicht geht dann bau ich alles wieder zurück auf Verteiler wie es war. Bin heut mit nem Kumpel seinen originalen 2.8er Golf 3 gefahren dagegen geht mein 2.9er wie ne Schlaftablette. Und das war vorher nicht so.
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Hallo 89er Heliusblau.
Vielen dank erstmal für deine antworten. Bin froh das es dieses Forum gibt.
Also ob der Magnet richtigrum sitzt weis ich nicht der ist mir beim umbauen mal rausgefallen un dich hab ihn dann nur wieder in dei Platte eingesetzt ist das denn schlimm wenn er andersrum sitzt wie vorher ? Und wie meinst du das mit dem testen ob sie richtigrum sitzt??? Bin grad von der Nactschicht heimgefahren und da klang es so als wenn er im standgas nur auf fünf Töpfen läuft und so wie ich gasgebe läuft er rund. Das war jetzt schon mal vorkurzem. Kerzen und alle Kabel hab ich schon neu gemacht.
Gruss VRfreak -
hallo 89er Heliusblau
Also die Magnetplatte hab ich verbaut hab grad nach geschaut und ist auch Magnetisch. Aber ich weis halt nicht ob sie wirklich in Ordnug ist. Also du meinst den Hallgeber neu holen und die magnetscheibe auch??? Weil er bringt immer den selben einen Fehler beim auslesen... -
Halllo 89erHeliusblau
Also die Steuerzeiten stimmen hundertpro haben wir schon kontroliert das lineal lässt sich auf Ot ganz einfach einlegen. steuerteil ist genau das drin was du gesagt hast 021 906 258 ag .Und luftmengenmesser ist der alte wieder drin von der Verteiler zündung war aber auch der gleiche Stecker. Was soll das nur sein??? Kann es vielleicht sein das es ein Klopfsensor ist???
Mfg Vr6freak
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Wie meinst du das Tomas es gibt keinen Hallgeber für die ruhende Zündung???
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Weist du noch was der hallgeber neu kostet???
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danke dir Tomas für den Link aber das kann ich ja gar nicht allein machen weil ich ja das Vag gerät nicht habe...
Ja hatte schon mal einen von nem Kumpel drin aber war das selbe. Also die Kabel sind alle in ordnung und haben auch durchgang. Kann es ein Klopsensor sein ??? -
Hab aber eine Nagelneuesonde drin. Er hat die Fehler dann gelöscht und wo er dann lief kam nur noch Hallgeber G40 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus.
Weist du was bei der ruhenden Zündung der Hallgeber G40 ist???
Lambda kann es auch nicht sein weil der Verbrauch so ist wie immer. 10-10,5l -
Hi Tomas
Also es ist ein altes Modell was aber auf die neue Ruhende Zündung umgebaut wurde. Komplett mit Steuerteil und allen Kabelbäumen. Nur die teile wie Klopfsensoren, drosselklappenpotti usw. sind geblieben aber das ist ja auch das gleiche oder??? War auch beim auslesen.3 Fehler
1. Lambda Sonde kein Signal
2. Lamda Regelgrenze überschritten Sporadisch
3. Hallgeber Kurzschluss nach Plus.Also Lambda sonde hab ich gewechselt und es ist immer noch das gleiche die Werkstatt die mir das ausgelesen hat meinte das mit der Lamda ist nur ein Folgefehler. und den Nockenwellensensor hab ich auch von nem Kumpel reingemacht aber ist genau das gleiche. Wie kommst du darauf das es die Zündbox ist???
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hat nicht noch jemand einen Rat mich macht das Irre wenn mein Baby nicht richtig funzt???