Sitzheizung alter Kabelbaum neuer Schalter

  • ich bekomme es nicht gebacken den alten Kabelbaum an den neune Sitzheizungsschalter anzuschliessen.
    habe mehrere Sicherungen durchgeknallt und immernoch erfolgslos. Von Anschlussplänen habe ich auch keine Ahnung.
    Könnt Ihr mir sagen, wie ich das anzuschliessen habe ?
    Wie ist die richtige Kabelbelegung?

  • ich hatte auch den alten Sitzheizungsschalter gehabt, und hab die einfach nach den nummern umgesteckt auf den neuen Schalter. Bei mir hat es geklappt. Eigentlich dürfte man da nichts falsch machen weil die der alte und neue Schalter eigentlich gleich belegt sind und nur die einzelnen plätze versetzt sind. Du musst die nur nach den nummern ordnen.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • habe ich das richtig verstanden, dass die Nummern auf den Schaltern die richtige bedeutung haben, halt nur versetzt sind ???
    dann ist das ja ein Kinderspiel, danke für den Tip, dachte ich mache dann was falsch und bir schmorrt dann was weg

  • Ja du brauchst nur den neuen Schalter und den Stecker dafür, am alten Schalter stehen die Buchstaben jetzt musst du nur umstecken, dann sollte alles passen

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen


  • hallo, hole es mal wieder zurück :winking_face:
    kann mir jemand sagen welche farbe, was ist??
    Habe ein nachrüstsatz welches 3 adern pro Sitz hat.
    -schwarz (Masse)
    -rot (Dauerplus)
    -gelb (Zündungsplus)


    hoffe es kann mir einer helfen.
    gruß golrado :super:

  • ich habe ja auch nicht den originalen kabelbaum.
    hab nur den schalter. Rest (Matten und Kabelbaum und 2 Schalter) sind vom Zubehör.
    Nur ich wollte beide Sitze mit dem Original schalter ansteuern. Ist das möglich??

  • Zitat von Golrado

    Nur ich wollte beide Sitze mit dem Original schalter ansteuern. Ist das möglich??


    So ohne weiteres nicht, da der originale Schalter nur einen Widerstandswert liefert,
    der von den Steuergeräten in Verbindung mit dem Temperaturfühler in den Matten entsprechend
    umgesetzt wird. Es gibt aber eine PWM-Box eines G1C-Users (gelegentlich in der Bucht zu finden)
    mit der man den Schalter so umbauen kann, das er Nachrüstmatten ansteuern kann.
    (Bucht #230570164314) gilt analog auch für den Corrado, die Belegung ist ja gleich.
    Beleuchtung, Masse, Zündungsplus, Steuerung FSitz (2x) und BSitz (2x).

    Michael

    Automatische Anzeigen

  • Hole das Thema nochmal kurz hoch....


    und wie sieht das aus wenn man den neuen Sitzheizungskabelbum hat und den alten Schalter benutzen will? Muss da auch etwas umgesteckt werden?


    Danke für kurze Info


    Logisch!


    Es paßt eben nur:


    alter Kabelbaum mit altem Schalter und
    neuer Kabelbaum mit neuem Schalter


    Für die anderen Kombinationen neuer Kabelbaum mit altem Schalter und alter Kabelbaum mit neuem Schalter muß umgepinnt werden.


    Ansonsten geht nix bzw. hat man die wildesten Funktionen.
    Bin auf diesen Sachverhalt auch erst kürzlich gekommen, als ich einen neuen Kabelbaum mit einem altem Schalter kombinieren wollte.


    mfg
    Willi

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!