4 Stunden beim TÜV und immer noch nicht fertig

• Hallo

Muss mich auf diesem Weg mal über den TÜV Hessen beschweren.
    Die haben wirklich nichts besseres zu tun als alles 1000 prozentig unter die Lupe zu nehmen

Ich war heute mit meinem Corri um 10.15 da und wollte nur TÜV und eintragungen für Lenkrad, Pedale, Fahrwerk, Federn und Auspuff

Es fing schon mal gut an. Bis der Prüfer zu mir kam sagte er: Ich geh mir jetzt erst mal nen Kaffee holen. Da war ich schon geladen

Dann gings endlich los nach ca. 45 min warten

1. Lenkrad; naja er hat ein Auge zugedrückt weil ich keine verstellbare Lenksäule hab das müsste aber eigentlich sein laut auflagen

2. Pedale: Die müssen 5 cm Abstand haben, hatte aber nur 4,7.
    Da wollt er sie erst nitt eintragen hats dann aber doch gemacht

3. Fahrwerk: Zum Glück ohne Probleme

4. Auspuff: Nicht erlaubt weil nicht verkehrszulässig, so ein Quatsch

5. Reifen: Soweit alles Ok aber ich soll die Radläufe hinten ziehen weil die Reifen ca. 0,5 cm nicht im Radhaus sind. Eintragung nicht möglich.

6. Noch alles in den Computer eingeben und dann konnte ich um 14.30 wieder los. nach insgesamt 4 Stunden 15 Minuten

So einen Scheiß Tag hatte ich schon lange nicht mehr.

Haben die denn nichts besseres zu tun als alles so genau zu nehmen und soviel Geld zu verlangen ???

Bin echt ausser Mir

So hab mir jetzt einen Teil meines Frustes von der Seele geredet

Gruss Andre

• Na das doch noch alles normal...

zu1: Lenksäulenverstellung ist so ne ermessens Sache, wenn das Tacho gut lesbar ist...

zu2:was soll man da sagen, ausser das ich selbst nicht mit solchen Dingern fahren würde wegen große Füße :)

zu3: sauber...

zu4:wo her hat er denn das das nicht zulässig ist... keine Papiere oder steht über ?
    wird wohl nen Grund haben.

Zu5:der Reifen darf über stehen, nur das Profiel nicht !!! wenn ja währe ich damit auch gar nicht erst zum Tüv gefahren...

Zu6:Das gute ist ja das es nicht mehr kostet, egal wie lange er da rumorgelt... gell

War vor kurzem erst zwei Stunden beim Tüv der war so genau das der sogar die höhe vom Golf gemessen hat, ...lach... mit nem Zullstock und Augenmaß.

Ich habe mich garnicht drum gekümmert bis er meinte ...die Felgen könne er nicht eintragen, bei 17" stimmt das Tacho ja nicht mehr...

Ich solle doch ein Tachoabgleich machen lassen und dann wieder kommen, als ich fragte wo ich das machen solle meinete er ...beim ADAC oder Bosch Dienst...

Als ich Ihn dann auf das Schild vor der Werkstatt aufmerksam gemacht habe ist er weggelaufen ( Bosch-Service)

Dann ist der Meister hinter her, die Tür ging zu und es wurde etwas lauter !!!
    Ja dann hat man sich darauf geeinigt das wir mit nem Navi nen Tachoabgleich gemacht haben, passte zum Glück...

Er hätte es auch wesendlich einfacher haben können !!!
    Aber Bitte war ja seine Zeit...

MFG kc

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• Die Regellung ist bei uns Aber noch nicht angekommen...
    Das ist doch grad das was so fett aussieht...
    Naja dann packen wir eben nach dem Tüv eben Ankerplatten hinter die Bremsaufnahme, das schnallen die Kontroll Kollegen auch nicht.

...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• Zitat von kaica

Ich solle doch ein Tachoabgleich machen lassen und dann wieder kommen, als ich fragte wo ich das machen solle meinete er ...beim ADAC oder Bosch Dienst...
    Als ich Ihn dann auf das Schild vor der Werkstatt aufmerksam gemacht habe ist er weggelaufen ( Bosch-Service)
    Dann ist der Meister hinter her, die Tür ging zu und es wurde etwas lauter !!!

:lachen3: sehr geil :lachen3:

andreas

• So heute war ich mit meinem Corrado zum Tüv (Dekra) nach 10min:

OHNE MÄNGEL !!!!

So kann es auch laufen...:-)
    Obwohl vorne 20 und hinten 30 mm selbstgedrehte Spurplattenadapter von 4 auf 5x100 und die Remus Papiere sind vom Passat *freu*

-

• Zitat von Matthias Arndt

Reifen dürfen seit neuesten überhaupt nicht mehr drüberstehen, wie früher mit Profil gibt es nicht mehr.

:confused:

Das gilt ab Baujahr 2000.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• @ nukeman
    Also dein Gemotze versteh ich nicht ganz...
    Sei doch froh, dass du wenigstens die Pedale und das Lenkrad eingetragen bekommen hast? Was erwartest du denn???
    Die >4 Stunden sind zwar sicher ärgerlich, aber du willst was von ihm - nicht er von dir, also immer locker bleiben :p:

• Hallo

@ Chanser19
    Das Gemotze war nur so der erste Frust

War heute erneut beim TÜV, der Prüfer war aber nicht da, da hat ein anderer die Prüfung beendet und alles war OK. Das die Reifen bzw. das Profil raussteht hat den nicht interessiert, Plakette bekommen und alles bestens.

Gruss Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!