Wieviel tiefer sollte er sein?

  • Andys16V hat gar nicht so unrecht. Wenn man halbwegs ordentliche Straßen hat und sich dran gewöhnt hat geht das (zumindest mit original Front).
    Denke jeder kennt das: Erstes mal. Fahrwerk drin und die erstes Wochen ständig verdammt der Gulli,der Bordstein etc... Mit der Weile weicht man automatisch aus oder fährt halt anders.
    Bin mit 60/40 und großer Lippe gefahren und quasi nie aufgesetzt und wenn so leicht das es die Lippe nicht interessiert hat und wer meine Auffahrt sieht der denkt auch erstmal wie ist der da hochgekommen. Ein Freund schaffts mit dem Wagen noch die erhöhten Randsteine hochzufahren (~20cm) oft ohne auch nur ansatzweise aufzusetzten.
    Andere würden da sich die Front bei zerstören selbst mit Originalhöhe.
    Ist wirklich vieles Übung und Erfahrung! Irgendwann weis man wie man Einlenken etc muss damit man nicht aufsetzt oder fährt Rückwärts statt vorwärts hoch etc.
    Also hört auf mit der dummen Streiterei. Welche Höhe ihr letztlich fahrt entscheidend ja sowieso nur ihr! Also last doch jeden seine Meinung/Erahrung hier sagen können ohne ihn gleich anzumachen.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Problem ist halt beim Corrado, dass die Schweller sehr hoch sind.
    Ein originaler Corrado wirkt somit irgendwie zu hoch als sportliches Auto.
    Mit 15 Zoll Bereifung brauchts dann halt schon eine gewisse Tieferlegung, dass das bißchen was ausschaut.


    Ich denke die Straßen sind im Großen und Ganzen überall gleich (schlecht :face_with_rolling_eyes: ). Es kommt grundsätzlich auf den Fahrstil an bzw. das Können mit einem tiefergelegtem Fahrzeug umzugehen...!


    Gruß, Andreas :zwink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Andys16V

    ..... Es kommt grundsätzlich auf den Fahrstil an bzw. das Können mit einem tiefergelegtem Fahrzeug umzugehen...!Gruß, Andreas :zwink:

    Beim Fahrstil hast Du sicherlich recht, aber beim Können sollte man sich nicht überschätzen.
    Bei meinem VR6 hat mal bei ca. 130 km/h an einer Bodenwelle vor einer Kurve die Federrkraft nicht mehr ausgereicht um zu federn und der Wagen hat aufgesetzt. Schätze mein Plus war auf 200.
    Die Strecke bin ich vorher schon zweimal mit dem 2.0 mit Originalfahrwerk gefahren (wahrscheinlich mit ca. 20 m/h weniger) und hatte die Bodenwelle kaum wahrgenommen.
    Wenn da einer mit 80mm Tieferlegung und evtl. noch etwas höherer Geschwindigkeit drüber fährt, dann hätte er wahrscheinlich auch mit sehr viel Können ein unüberwindbares Problem !

  • Immer wieder amüsant wie hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.


    Was gescheit eingestellte Fahrwerke und vor allem Dämpfer alles können kann man nicht unbedingt an einer optischen Tieferlegung messen oder so mal über den Daumen beurteilen.
    Aber zugegeben mit den 100€-fahrwerken sollte man halt auch keine Wunder erwarten. Das kosten wohl schon die Shims bei richtigen Fahrwerken :face_with_rolling_eyes:


    Und wie hier nach vermeintlich "unfahrbaren" Kombinationen gehakt wird ist auch alles andere als reif...


    Nur eines müssen selbst stolzeste Enthusiasten zugeben:
    Optisch ist der Corrado im Originalzustand eine Katastrophe, da kommt man nicht umdie Frage drumrum "Was ist hier schief gelaufen!?"


    Just my 2cents

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Clavicula

    ...Optisch ist der Corrado im Originalzustand eine Katastrophe, da kommt man nicht umdie Frage drumrum "Was ist hier schief gelaufen!?"

    Ansichtssache. Extrem tief sieht meiner Meinung nach viel schlimmer aus. Klar, extreme Ausführungen empfinden selten Alle schön.
    Zur Zeit als der erste Corrado auf dem Markt kam, sehen auch andere Sportcoupes bezüglich Radfreiheit in den Radkästen kaum anders aus.

    Immer wieder mal der Hinweis, das ein Fahrwerk ein Kompromiß aus vielen physkalischen Abhängigkeiten ist. Veränderungen an einer Stelle (tiefer,breiter,härter,distanzscheiben, .....)haben immer Auswirkungen auf viele andere Eigenschaften - und leider oft auch ungewollt negative Auswirkungen.

    Dessen sollte man sich einfach bewusst sein. Habe immer gesagt, wer "extreme" Tieferlegung schön findet soll es machen, aber er sollte auch wissen welche negativen Folgen das haben kann.
    Wenn das bewust in Kauf genommen wird und man sein Fahrverhalten anpasst, ist das ja ok.

    Unbestritten gefallen den meisten, auch mir, tiefergelegte Corrados gut - aber auch die Serie gefällt mir, sonst hätte ich nicht 1990 einen neuen Corrado gekauft und ihn bis zum Verkauf sieben Jahre später original belassen.

    Da ich einen orignalen und einen tieferen Corrado habe, kann ich die Vor-und Nachteile, zumindest für mich persönlich auch ganz gut beurteilen, glaube ich. :winking_face:

    Es ist und bleibt eine idividuelle Entscheidung. Hier kann aber jeder seine Meinung/Erfahrungen dazu äußern - sollte doch kein Problem für irgend jemand sein - auch wenn man anderer Meinung ist. :bounce:

  • hatte meinen auch ziemlich tief mit 16 Zoll Porsche C2 Felgen in 6 u. 8*16 Et52 mit 195/40 /16 Bereifung ich hatte ihn knappe 10 cm rutergeschraubt sah echt geil aus, aber meine Ölwanne hatte bei jeder Kante gelitten nun fahre ich 17 Zoll, habe ihn aber kaum höher schrauben müssen, um so tiefer desto geiler meine Meinung nach, aber das muss ja schließlich jeder selbe wissen wie er sein fahren will :super:

  • als ich meinen G gekauft hatte, war er 4 cm hoch!!!


    optisch natürlich der hammer aber musst bei jedem kleinen absatz drauf achten wie die hölle!


    habe ihn jetzt 2 cm rauf gedreht, er ist 6 cm ober dem erdboden und sieht immer noch aggggressssiv aus!


    15 zöller wrd mesh!

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

    Automatische Anzeigen

  • Also ich werde - wenn ich endlich mal einen vernünftigen Corrado finde - diesen auch wieder ordentlich tief schrauben, ich fahre nun schon das 4te Auto mit einer sehr engen Beziehung zur Straße und komme damit echt super klar, wobei mir sehr viele Leute sagen, das es zu tief sei !


    Anbei mal ein Bild von meinem jetzigen Auto, der steht übrigens auf 16 Zoll und ist damit sehr tieeeef:

    Bilder

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Kann halt nur immer empfehlen gewindefahrwerke zu verbauen. Die dinger haben außer dem etwas höheren preis fast nur vorteile, wegen tüv, optik usw. Wenn du 60/60 verbauen willst, dann würde ich lieber 60/40 verbauen, da der corrado etwas gekeilt immer besser aussieht, aber das ist halt geschmackssache. Gruß Sören

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Ich hol mal das thema wieder hoch weil ich keinen neuen erstellen will..


    Wie tief kann ich gehen mit Bereifung 215/ 40R16, 9x16 ET15!??


    Ich mag ihn sehr tief haben! Sieht am besten aus.. :)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hol mal das thema wieder hoch weil ich keinen neuen erstellen will..


    Wie tief kann ich gehen mit Bereifung 215/ 40R16, 9x16 ET15!??


    Ich mag ihn sehr tief haben! Sieht am besten aus.. :)


    Fahre selber 16 zoll mit 215/40(aber nur 7 Zoll breit) und habe meinen vorne circa 55mm tiefer hinten 50mm.
    Und kann nur sagen das reicht allemal aus, Optik ist gut und er schleift nicht.
    Kann dir nur den Tip geben dein Rado nicht so platt zulegen,da es den Spaßfaktor senkt und den Verschleiß erhöht (Reifen,Domgehäuse,Antriebswellen.usw. usw....)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!