Ich habe die suche bereits gequält, allerdings nichts gefunden, mein problem ist folgendes:
Habe meinen corry heute wieder mal angmacht, kommt sofort, schnurrt wie n kätzchen, da ich ja saisonkennzeichen habe kann ich nicht wirklich fahren, also habe ich ihn im stand laufen lassen, öltemperatur stand nach einiger zeit bei gut 100° was ja normal sein sollte, kühlerwasser stand allerdings bei 115° ca.. Ich saß im corry, und hab mal gas gegeben, also nicht über 3000 drehungen aber wollt mal hören wie er sich so gibt, auf einmal quillt vorne aus dem kugeligen kühlerwasserbehälter ettliches an wasser, ich weis nicht wo es raus kam, der deckel war auf jeden fall zu, gibt es da irgendeine überdruckregelung?
also dass wenn zu viel wasser im kreislauf ist(der behälter war ziemlich voll, da ich den eichstrich nicht mehr wirklich ablesen kann) bei einer bestimmten temperatur das überschüssige trotz geschlossenem behälter rausgedrückt wird? oder hat es mir den behälter aufgefroren?
am kühler an sich hat es auch minimal gedampft! als dann das wasser aus dem behälter kam hab ich aus gemacht, dann kam nach wenigen sekunden auch kein wasser mehr.
Ist die temperatur von über 115° normal, und warum ist mein lüfter nicht gelaufen? der müsste doch bei der temperatur auf dauerbetrieb sein oder? bitte helft mir in der angelegenheit, hab keinen bock den block zu riskieren wegen nem kühlwasser problem!
mfg andi