Versicherung zu teuer?

  • Hi,


    ich fahre nen 16V und denke ehrlichgesagt, dass ich sehr viel Geld für die Versicherung bezahle. Ich bin bei der LVM. Da ich 18 Jahre alt bin und erst 6 Monate den Führerschein habe ist das Auto auf meinen Vater als Zweitwagen versichert in HP und TK 150€ SB.


    Kosten MONATLICH: 162€


    Da, ich neben Schule arbeiten geh, kann ich mir das zwar leisten, aber es schmerzt irgendwie schon .... :frowning_face:


    hat einer ne Idee wie ich den günstiger versichern kann oder bezahlt jeder Anfänger son Haufen Geld? Denn HP-Klasse 17 vom 16V ist ja jetzt auch nich gerade sooo hoch, d.h. es liegt wohl nicht am Corrado...


    Danke schonmal im Voraus ---


    mfG.

  • Das liegt an dir.
    Ich bin auch noch 18J und würde bei 100% 950€ im Jahr zahlen an Versicherung für meinen Jetta2


    Fahranfänger werden schonmal höher berechnet dazu noch das du unter 23J bist ist auch noch mal extra berechnet!


    Dann kommt es darauf an wieviel prozent dein elternteil hat und welche freiheitsklasse und wenn z.B. deine mutter 30% hat wird der zweitwagen glaub ich minimal mit 40 oder 45% eingestuft


    frag ma nach zuhause :grinning_squinting_face:


    mehr kann ich dir leider auch net sagen

    Jetta is better for the weather(keine Sinn :p: )


    Manche sagen zu VW: Verliererwagen oder Versagerwagen aber ich sage nur Vorne Weg :)

  • Zitat von Droste

    Das liegt an dir.
    Ich bin auch noch 18J und würde bei 100% 950€ im Jahr zahlen an Versicherung für meinen Jetta2


    Bei mir sinds allerdings ca. 1900€ im Jahr.....

  • müsstest mal sagen, auf wieviel prozent du fährst, dann könnte man das mal in relation setzen. könntest auch anhand deiner versicherungsdaten selber mal z.B. bei der Huk online durchrechnen, da siehst du direkt was du bei denen zahlen würdest.

    Automatische Anzeigen

  • das kann net so viel sein das ist ja wucher. obwohl ich bei der devk bin und die net billig aber zahlungswillig sind bin muss ich sagen das ist zuviel z.B. auf einen corrado würde ich mit teilkasko mehr zahlen als mit vollkasko wieso auch immer!!!!!

    Jetta is better for the weather(keine Sinn :p: )


    Manche sagen zu VW: Verliererwagen oder Versagerwagen aber ich sage nur Vorne Weg :)

  • Zitat von Droste

    würde ich mit teilkasko mehr zahlen als mit vollkasko wieso auch immer!!!!!


    Bei einer Teilkasko findet der Schadenfreiheitsrabatt keine Anwendung, daher der Unterschied.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Ich würde mal bei einer anderen Versicherung nachfragen.


    Also ich hatte mit 18 einen Golf G60 (hk21) und hab für den damals 2000DM also ca 1000€
    Der Nachbesitzer sagte auch dass er 70-80€ im Monat zahlt (mit neuem Vertrag)


    1900€für ein 16v sind viel zu viel m.M.n.

    Automatische Anzeigen

  • Geh zur devk, da bist du auf jeden Fall billiger.


    Droste. Also ich hab nur eine gefunden die billiger war und das ist die HUK Coburg mit Online Abschluss. Mit null beratung. Nein Danke. Das sind mir die 5€ im Monat nicht Wert die ich spare.


    Dann lass doch wenigstens das 1 Jahr die Teilkasko weg da sparst du auch genug. Im nächsten bist du ja gleich 40% runter auch wenn der Teilkasko betrag auf 100% feststehen bleibt. Aber trotzdem bist du so besser dran.

  • Danke für die Antworten,


    auch andere Versicherungsgesellschaften kosten monatlich um die 160€, das wohl sinnvollste wäre die Kaskoversicherung für 1 Jahr zu kündigen. Dann wäre ich mit 130€ im Monat dabei.


    Was ich auch noch in Erwägung gezogen habe... Meine Oma könnte den Corri als erstwagen anmelden, die hat nämlich nen sehr niedrigen beitragssatz, und mich als weiteren fahrer angeben, das würde mir doch ehrhebliche einsparungen bringen, oder?


    greetz

  • eigentlich nicht erheblich!!aber in deinem fall glaube ich schon!!
    wenn deine oma schon über 10 jahre kein auto mehr auf ihre versicherung laufen lassen hatte dann wirds ein problem weil dann die prozente extrem steigen.
    genauso wäre es bei meinem vater wenn ja 2 jahre kein auto mehr angemeldet hätte dann wäre er prompt 25% gestiegen deswegen haben wir mein auto auf ihn angemeldet.


    falls dies net geht probiers mal mit deinem vater .oder opa der in einem anderem bundesland vielleicht wohnt weil z.B. in brandenburg ist versicherung generell teuer als in frakfurt oder usw.


    viel glück und hoffe konnte bissel helfen

    Jetta is better for the weather(keine Sinn :p: )


    Manche sagen zu VW: Verliererwagen oder Versagerwagen aber ich sage nur Vorne Weg :)

  • also wenn ich nen golf 2 90ps auf mich (knapp 1jahr führerschein, erste versicherung, 19 jahre) versichern würde, müsste ich im 5000€ zahlen,


    wenn ich über meinen vater gehn würde bei ihm las drittwagen, nur ch als fahrer, dann knapp 40€



    ich weiß nich wie man heut zu tage ohne mit bei den eltern sich zu versichern selber nen auto auf sich laufen lassen kann, denken die bei der versiherung mal nach das sich das keiner leisten kann,


    seit wann steigt man eigentlich mit 400% da ein???


    ich hab mich als ich das gesehen hab sowas von aufgeregt, glaubt mir keiner!!!!


    :mad: bei dem thema bin ich wirklich mad :mad:

    Automatische Anzeigen

  • ich glaub man steigt mit 175% ein und auf kein Fall mit 400%
    die zocken dich. frag bei einer anderen versichrerung nach wie viel % bei denen hast und dann geh zu deiner sag des das bei der anderen versicherung z.b auf 150% wärst und wenn sie ned auch runter gehen wechselst du die versicherung...

  • Zitat von mark76

    LVM ist der teuerste Haufen sc_heiße den ich kenne. Wechsel die Versicherung.



    auf wen oder was hast du geantwortet? bin grad ein wenig :gruebel:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!