Beiträge von Mad-Doc

    Finde die Regelung wie sie aktuell ist schon sehr gut.


    Weniger als 0,2 Promill lassen sich messtechnisch und auch strafrechtlich nicht sicher und beweisverwertbar messen. Weshalb auch bei Fahranfängern, für die eigentlich nach Gesetz "0,0" gilt, durch die Kontrollbehörden in der Regel ein Maß von 0,2 Promill angelegt wird.


    => 0,0 Promille im Gesetz entsprechen 0,2 Promill in der Praxis


    Ab 0,3 Promille greift bereits unser Strafgesetzbuch und stellt das Führen eines Fahrzeugs unter Strafe insofern es bei diesem Blutalkoholgehalt bereits zu Ausfallerscheinungen kommt.


    Leute die auch bei 0,3 Promille bereits total daneben sind dürfen damit auch nicht mehr fahren.


    Durch eine 0,0 Promille Grenze würde man also nur die Lücke zwischen den 0,2 und den 0,3 Promill schließen.


    Die meisten Alkoholsünder, die dann auch alkoholbedingte Unfälle verursachen, befinden sich eine ganze Kommastelle weiter nach rechts versetzt...

    Jetzt muss ich auchmal nachfragen: mein G60 hat die FIN: ZMK015108


    Hat er nun die alten oder die neuen Kotflügel?


    Gruß,
    Achim



    Müssten die alten sein. Die neuen beginnen erst bei ZNXXXXX


    -- Beitrag erweitert um 20:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:02 Uhr --



    G60 immer alt, es sei denn eins von den späten Jet-Modellen. Hauts mich nich wenn ich was falsches sag :flirt:


    Nein, es gab auch neue G60 ohne Jet. *hau*

    Hi,


    Habe heute festgestellt, dass besagtes Druckregelventil zwar festgeschraubt ist, aber an der Öffnung des Ventildeckels nur "aufliegt" (Hoffe es ist verständlich). Dh. ich kanns per Hand anheben und nen Stück aus der Öffung des Ventildeckels ziehn. Soll das so sein oder fehlt da irgendein Stopfen? Irgendwelche Nachteile dadurch?


    Danke im Voraus

    Mein G60 verbraucht auf meiner Hausstrecke (70%Land/30%Stadt) immer gegen 8 Liter. Mal sinds 7,8 mal sinds 8,7. "Machbar" sind auch 6,xx


    Wenn ich versuche vorrausschauend und sparsam durch die Stadt zu fahren (inkl. rollen und lange Ampelphasen Motor aus) bleibe ich im 1-stelligen bereich. Bei schnellen Autobahnetappen allerdings nicht...


    Viel Unterschied macht auch die Beladung habe ich bemerkt. Mit 3 Personen und nem vollen Kofferraum sinds zumeist 1,5 Liter Mehrverbrauch.


    Dicke Schlappen hingegen haben sich bei mir weniger (<1 Liter) bemerkbar gemacht.

    Also, hatte damals bei meinem alten 16V auch den ein oder anderen Bocker inform von kurzen Motoraussetzern. Lag daran, dass die Benzinpumpe defekt war und Motor beim Beschleunigen oder in manchen Kurven dann für 1-2 sekunden keinen sprit bekam... geht meist einher mit einer lauten benzinpumpe hinten am tank (einfach mal hinhören wenn fahrzeug an).


    grüße

    stichwort "richtig machen":


    hab ne halle und nen kompressor mit lackieraufsatz parat, nur noch ein paar Fragen:


    alte lackschicht anrauen oder komplett blank schleifen?
    wieviel schichten von was? (lack, grundierung usw.)
    welcher lack von welchem anbieter?


    wär über ne (kurze) sachliche antwort sehr dankbar!


    Greetz

    Servus!


    Ich suche gerade verzweifelt nach nem Mini-Kat für nen Corrado 16V mit 9A Motor der allerdings Baujahr 91 ist.... ich find überall nur mini-kats für 16V 9A ab Bj.: 7/92-


    Weiß einer wo ich einen herkriegen kann?


    MfG.

    Habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Zündschlüssel so weit drehe bis die zündung angeht, müssten ja alle Kontrollämpchen leuchten. Seit ein paar Tagen tun sie das aber nicht mehr und logischerweise springt der Corri dann auch nicht an.


    Bisher musste ich den Schlüssel so 3-4 mal umdrehen, dann gings irgendwann (Lämpchen leuchten, Corri springt an)


    Nur in letzter Zeit wurde es immer schlimmer, sodass ich beim letzten mal
    -10 MINUTEN- da stand und als probiert hab, bis es irgendwann ging...


    Was könnte das sein.. Zündschloss?


    MfG.

    hat sich erledigt... ha aus lauter verzweiflung mit dem finger alles weitgehend abgerubbelt und dann mit politur noch den rest wegpoliert ..
    jetzt muss ich halt nur noch den rest des autos polieren, weil mann sonst sieht :winking_face:


    Danke für die Hilfe


    Schöne Feiertage!

    Hi,


    hab heute die Flammanaufkleber von meinem Corri abgezogen, weil sich langsam blasen drunter gebildet haben. Das so heiß war gingen die ohne Probleme ab.
    Einzigstes Problem: die Kleberrückstände!!!


    Kumpel hat mir den Tip Nagellackentferner gegeben, aber ich habs an ner unauffälligen stelle probiert und es hellt den lack auf.


    Kann mir einer sagen, wie ich den scheiß LACKSCHONEND abkrieg?


    MfG.

    Hi,


    Hab in der Suche nix anständiges gefunden. kann mir mal jemand sagen welche Thermoschalter beim 16V Bj. 92 passen und bei wieviel Grad C° die die jeweilige Stufe schalten. Evtl. noch Preis...


    Weil meiner scheint kaputt zu sein udn ich hätt dan gern einen der etwas niedriger schaltet.


    Danke schonmal


    MfG.

    eine frage: ist es normal dass wenn man den thermoschalter abgeschlossen hat sich der lüfter trotzdem ab ca. 100° anfängt zu drehen?


    Warte noch auf eine Anwort bzgl. neuem Thermoschalter für 16V...


    MfG.

    SO, hab jetz den stecker unten rechts (aus perspektive geöffnete motorhaube) am kühler gezogen. der lüfter spring nicht mehr an, wenn ich ihn drauf steck fängt er sofort an wieder richtig zu blasen.
    Hab gehört, dass es auch Thermoschalter gibt die schon früher den lüfter ansteuern vom T4 oder so!? Welche passen beim 16V mit 9A Motor?!?!?


    Wäre sehr dankbar für ne Antwort, da ich nicht andauernd ohne Lüfter rumfahrn will :grinning_face_with_smiling_eyes:


    MfG.