Lüfter läuft durchgehend

• Hallo,
    War heute auf ner Feier. Als ich kam und mein Corri abgestellt hab, war der Lüfter noch im Gange, obwohl ich nicht sonderlich lang gefahrn bin .... naja ok dacht ich

Aber als ich zurück kam war meine Batterie leer....

Nachdem mir ein Kumpel starthilfe gegeben hatte fiel mir auf das der Lüfter lief und zwar bei kaltem Motor, als ich zuhause war lief er immernoch obwohl das auto grad 80° warm war. jetz hab ich batterie abgeklemmt und warte auf hilfe.

kanns der temperaturfühler seinß wenn ja, wo sitzt der, wie wechselt man den und was kostet ein neuer!?!?

Danke im Voraus

• Im Zubehör rund 15 Euro.
    Ziehe doch einfach mal den Stecker vom Fühler ab, dann muss der Lüfter auch ausgehen, wenn es nur der Thermoschalter ist.
    Wenn der Lüfter immer noch läuft wird es dann wohl am Steuergerät liegen.

• SO, hab jetz den stecker unten rechts (aus perspektive geöffnete motorhaube) am kühler gezogen. der lüfter spring nicht mehr an, wenn ich ihn drauf steck fängt er sofort an wieder richtig zu blasen.
    Hab gehört, dass es auch Thermoschalter gibt die schon früher den lüfter ansteuern vom T4 oder so!? Welche passen beim 16V mit 9A Motor?!?!?

Wäre sehr dankbar für ne Antwort, da ich nicht andauernd ohne Lüfter rumfahrn will :grinning_face_with_smiling_eyes:

MfG.

• eine frage: ist es normal dass wenn man den thermoschalter abgeschlossen hat sich der lüfter trotzdem ab ca. 100° anfängt zu drehen?

Warte noch auf eine Anwort bzgl. neuem Thermoschalter für 16V...

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!