• Hi,
    würde gerne eine Komplettlackierung machen lassen in einer anderen Farbe. Müssen alle Scheiben dafür raus? Heckscheiben müssten doch dann glaub ich neu wegen den Gummis oder?...Und wie sieht es aus wenn ich den Motor drin lasse und nur den sichtbaren Bereich lackieren lasse, wär das ne akzeptable Lösung?

Gruss Coupéfan

• Bin auch gerade dabei... Ich würde alle Scheiben raus machen lassen. Vorne lass ich gleich eine neue rein machen.. Hinten brauch nur das gummi neu! Die Seitenscheiben werden wieder eingeklebt! Somit kannste dann auch alles schön von Rost befreien, sollte sich was unter den Dichtungen angesammelt haben...
    Wenn du es vernüftig machen willst, dann würde ich alles raus machen auch den Motor! Es gibt einige die haben den drin gelassen beim lackieren, finde ich persönlich nit so prickelnd, aber muss jeder selber wissen.

• stichwort "richtig machen":

hab ne halle und nen kompressor mit lackieraufsatz parat, nur noch ein paar Fragen:

alte lackschicht anrauen oder komplett blank schleifen?
    wieviel schichten von was? (lack, grundierung usw.)
    welcher lack von welchem anbieter?

wär über ne (kurze) sachliche antwort sehr dankbar!

Greetz

• Mad-Doc

Ich nehme mal an du hast noch nie lackiert. Wenn man kein Profi ist sollte man es lassen solche großen Flächen zu lackieren. Ich sehe immer was bei uns für Lackierer rumfallen, es gibt wenige die ihren Beruf richtig gut beherschen.

Falls du es doch selber machen möchtest..:

- Lack gründlich anrauen genügt.
    - von den Schichten her, eine Zahl wie oft du darüber lackieren musst gibt es wohl nicht. Kommt immer auf die Mischmenge und die Strahldicke deiner Pistole an. Ganz einfach so, dass es deckt und es aber auch nicht verläuft!
    Zu welchem Lack von welchem Anbieter kann ich dir nichts sagen. Ich habe mein Zeugs immer bei Prosol geholt.

• Hi,

zum Thema lackieren kann ich nur sagen das wenn mann den Schritt schon mal macht, sollte man ihn gleich richtig machen. Denn bei den Summen kommt es doch auf ein paar Euros dann auch nicht mehr an. Alles raus!!! Denn sonst ärgert mann sich nachher, und dann nochmal anzufangen ist fürn Ars**.

• Jep alles raus!

Hatte ich damals im April bei mir auch, Stoßstange, Kotflügel, Schlossträger Motorhaube (Schaniere) Rieger Grill, Die Dichtung von der windschutzscheibe, Türen raus, Hintere Seitenfenster raus, aber vorsichtig, wenn die Dichunten kaputt sind oder du dich verschneidiest kannste die wegschmeissen, und die kosten bei VW ein vermögen!!

Wenn ich mich nicht täusche sind das ca. 190 pro Scheibe?`

Naja Heckklappe ab incl. Scheibe raus, und hintere Stoßstange ab, sowie das Schiebedach raus, und natürlich den Spoiler!

Also quasi gesehen alles bis auf kabelbaum und cockpit!

So haben wir es zumindest bei mir gemacht!

Gruß
    Stefan

.. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!