Beiträge von Mad-Doc

Hallo,
    War heute auf ner Feier. Als ich kam und mein Corri abgestellt hab, war der Lüfter noch im Gange, obwohl ich nicht sonderlich lang gefahrn bin .... naja ok dacht ich

Aber als ich zurück kam war meine Batterie leer....

Nachdem mir ein Kumpel starthilfe gegeben hatte fiel mir auf das der Lüfter lief und zwar bei kaltem Motor, als ich zuhause war lief er immernoch obwohl das auto grad 80° warm war. jetz hab ich batterie abgeklemmt und warte auf hilfe.

kanns der temperaturfühler seinß wenn ja, wo sitzt der, wie wechselt man den und was kostet ein neuer!?!?

Danke im Voraus

Zitat von pOOh

kasko würde ich kündigen! .. teilkasko is bei diebstahl.. bei unfall brauchste eh ne vollkasko.

Wildunfall? Hab da böse erfahrungen mit... Hab mim Auto von meiner Freundin ne Wildsau umgenietet. Schaden: 3000€ - zum Glück Teilkaskoversichert...

Bei mir is des nich so... Also ich fahr jetzt schon einen Monat mit der Pumpe rum, noch funktioniert sie. Sie ist halt sehr laut (määääähhh) und wenn ich in niedrigen Gängen Vollgas geb stottert der Motor ziemlich. Hoff mal, dass ich in den nächsten Tagen, die beiden Pumpen finde!

@all Danke für die Hilfe

MfG.

Danilo

Gern. In Flensburg gelte ich als unbekannt, hab keine Punkte.Ruf dich nächte Woche mal an, diese Woche ist sehr schlecht, weil ich bis 18Uhr Schule+Arbeit hab. Evtl. hab ich bis dahin auch die Sache mit meine Omi geklärt.

Bis denn

Is schon hart was das für Dimensionen sind zwischen Fahranfänger+Ganzjahresauto und langjähriger Autofahrer+Saisonauto. Bei mir kannste mindestens das 10fache rechnen... Von 173€ kann ich nur träumen...

Ich bin immernochnicht liegen geblieben *freu*

Also, ich weiß jetzt welches Teil kaputt ist:

Wenn man sich in den corri setzt und die Zündung einschaltet (nicht den Motor), dann beginnt hinten rechts eine Pumpe kurz mit ihrer Arbeit(Hört sich auf jeden fall so an). Ist das die Benzinpumpe die ich brauche? Weil wenn ich die zündung einschalte kommt das "määääähhh" manchmal genau von dieser Pumpe(oder was es ist).

Nochmal zu meinem Verständnis:

Hat der 16V jetzt 2 benzinpumpen oder ist mit "2te benzinpumpe" nur die 2te VARIANTE der Benzinpumpe (Benzinpumoe ausserhalb Tank) gemeint.

MfG.

Hi,

Heute bin ich in ner 30er Zone an ne Rechtsvorlinks-Kreuzung gekommen. Da ich noch ziemlich müde war, brems ich auf ca. 20 ab und schalt dann in den 4ten und geb Vollgas. Starkes Ruckeln und Fehlzündungen...
    Ich schaltete in den 2ten: Das Ruckeln und die Fehlzündungen bleiben. Schalte in den 1sten, nix verändert sich... fahre noch so 30m, geht die Karre aus.
    Nach 3 vergeblichen Startversuchen sprang der Corri wieder an und fährt sich wieder wie vorher! Jetzt bin ich beunruhigt. Was war das/könnte das gewesen sein?

Könnte es an meiner Krawallmachenden Benzinpumpe liegen?(anderer Thread)

--- Danke schonmal im voraus.

MfG.

Mmmh, es gibt ja kaum Gelegenheitsraucher unter den Corrifahrern!

War vor 1/2 Jahr noch extremer Raucher. Jetzt rauche ich durchschnittlich jeden Tag 2 Zigaretten (R1 Lights :). Versuche es ganz zu lassen sind fehlgeschlagen, weil bei dem Konsum gehts nicht ins Geld und wenig auf die Gesundheit. Schöner, entspannender, lässiger Zeitvertreib für zwischendurch.

Im Corrado: Nein, Niemand, Niemals!!!

Jetzt mal ne frage:

Bei ARZ-tuning gibts einmal eine Kraftstoffpumpe für Fahrzeuge, die sie IM Tank haben und einmal für Fahrzeuge, die sie ausserhalb haben!?!? Heißt das dann, dass ich die Pumpe ausserhalb habe!? Bei ARZ kosten die nämlich jeweils gebraucht nur 75€...

MfG.

Hi,

Vor allem wenn mein Tank recht leer ist, aber auch manchmal, wenn er halbvoll ist, macht sich ein lautes summen bemerkbar. Das ist echt peinlich wenn man an der Ampel steht, oder irgendwo vorbeifährt mit einem lauten ...määääääääääääääääääähhhhh...... Was kann das sein!?!?M Manchmal verschwindet es im stehen, dann kommt es wieder!!Ich hab keine Grube oder Hebebühne, deshalb kann ich nicht ganz lokalisieren wo das Geräusch herkommt... Ich kann nur puschal sagen von hinten unten.

Kann das die Innentankpumpe sein?!?

Danke schonmal

So, die verspätete Auflösung des Rätsels:

Nach einer fachmännischen Betrachtung stellte der VW-Wkstattmeister nach 30sec. fest,dass es de Nehmerzylinder war. Ich hab jetzt für Teile, Einbau und Bremsflüssigkeit+Entlüftung volle 170€ hinblättern müssen, ist das angemessen oder teuer?

MfG.

Danke für die Antworten,

auch andere Versicherungsgesellschaften kosten monatlich um die 160€, das wohl sinnvollste wäre die Kaskoversicherung für 1 Jahr zu kündigen. Dann wäre ich mit 130€ im Monat dabei.

Was ich auch noch in Erwägung gezogen habe... Meine Oma könnte den Corri als erstwagen anmelden, die hat nämlich nen sehr niedrigen beitragssatz, und mich als weiteren fahrer angeben, das würde mir doch ehrhebliche einsparungen bringen, oder?

greetz