Beiträge von minime18gp

    Hallo ich wollte nur kurz den außendurchmesser und den innendurchmesser von dem orginalen co entnahmerohr am orginalen krümmer erfragen, da ich einen fächerkrümmer verbaut habe und den orginalen krümmer leider nicht mehr habe!


    Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen das ich mein co endlich einstellen lassen kann.


    Vielen dank im vorraus


    mfg

    Ja vielleicht beim orginalen aber ich hab doch ein fächerkrümmer! Da ist halt ein Gewinde und in das ist eine verschlussschraube geschraubt wo den krümmer abdichtet!


    Kann mir aber mal bitte jmd die maße außen und innendurchmesser geben!




    Ich habe heute mal den wiederstand gemessen und bin auf 1937 Ohm gekommen also viel zu hoch! Hab dann auf 450 runter gedreht aber war dann glaub zu viel hat sehr nach benzin gestunken und hat auch in den Augen gebrennt! Hab dann mal auf 550 gestellt war dann schon besser aber das glühen im stand des Krümmers geht nicht weg! Also hab so ca 2500 u min gehabt und dann hat er leicht geglüht! Und irgendwann ist er dann auch abgesoffen aber auch gleich wieder angesprungen? Also ist der wert von 500 Ohm nicht wirklich genau oder kann ich was falsch gemacht haben?

    Wie meinst des ob Abgase normal rauskommen?


    Co wird ja am krümmer gemessen richtig? da hab ich ja ein gewinde. haben die werkstätten so ein adapter zum schlauch drüber stecken fürs einstellen des co oder muss man sich da selbst einen machen anhand von ner schraube mit eingeschweißten rohres wenn ja was für ein außen und innendurchmesser hat das kann mir des einer sagen?

    alles klar dann stell ich jetzt mal grob den co wert ein und bau ne ladedruckanzeige rein und dann berichte ich... wie viel ladedruck sollte er denn bringen bei welcher drehzahl in welchem gang? möglichst nicht zu schnell da ich ja nicht wirklich auf der öffentlichen straße fahren darf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich würde mal sagen kommt drauf an wie der co verstellt ist... wenn zu wenig sprit kommt kannst du ja nicht so viel leistung haben wie mit mehr sprit oder?


    Zu den Steuerzeiten also ich habe sie neu eingestellt und zwar die zwei punkte am nockenwellenrad eines davon oberhalb und eines unterhalb der unterkante der ventildeckeldichtung ist ja so art pfeil dran....


    der punkt des zwischenwellenrades fluchtet mit der kerbe im Riehmenrad der Kurbelwelle.


    verteilerfinger steht auf ot und am schwungrad bin ich auch auf ot...


    also normal alles richtig oder?


    aber was kann dann noch sein das der fächer glüht und es so ein rießen leistungsverlust gibt...? seid ihr sicher das es nicht mal sein kann wenn der co extrem verstellt ist?



    oder was habt ihr sonst noch für ideen an was es liegen könnte?

    Ja die steuerzeiten passen 100% hab auch den motor von hand durchgedreht... zündzeitpunkt passt auch nur was nicht passen könnte wäre der co gehalt.... aber darum wollte ich einfach nur eine beschreibung wie man das ungefähr einstellt weil das ich schauen kann obs an dem lieg wenn es dann besser wird lass ich es in der werkstatt korrekt einstellen... der ist nicht angemeldet und ich muss da dann kurzzeitkennzeichen holen und die möchte ich nicht ganz umsonst holen. kann ja sein es könnte noch an was anderem liegen und des problem besteht immer noch... und wenn ich es grob einstelle dann müsste ich ja aufjedenfall ein unterschied merken fals es am co liegt... oder sehe ich das jetzt falsch?

    möchte das ja nur grob einstellen das ichh zur nächsten werkstatt fahren kann... ich weiß selbst das des nicht genau ist aber da bin ich sicherer dabei wie es jetzt vermutlich ist... weil jetzt stimmt des ja gar nicht sonst hätte ich ja nicht unter 100ps eher sogar unter 80 :grinning_face_with_smiling_eyes: oder es liegt an was ganz anderem

    Ja klar aber so ne breitbandlamda kostet ja auch um die 300euro und soviel kohle hab ich grad nicht übrig... würde gern eher zuerstmal selbst den co einstellen ich weiß rumfahren kann ich da eh nicht weil er ja nicht korrekt eingestellt ist aber in etwa kann man ihn ja einstellen wenn dann des glühen weg isch und ich bei ner kurzen probefahrt merk es ist mehr leistung vorhanden dann kann ich ja die zündung und den co in ner wertstatt einstellen lassen... bräuchte halt nur eine erklärung wie des genau funzt und an welche pins ich des multimeter klemmen muss... und ob der wert von 500ohm passt...

    Hallo ich bräuchte mal eben ein paar Tipps von euch


    Und zwar hab ich nach meinem Umbau das Proplem das ich wenig Leistung habe unter 100ps und das mein Fächerkrümmer anfängt zu glühen. co habe ich einstellen lassen aber da ich nochmal den zündzeitpunkt verstellt habe wird der wert nicht mehr ganz passen. Nun die Frage kann das so eine Leistungseinbuse sein? oder tppt ihr auf was anderes?


    Also die Steuerzeiten die passen habe ich jetzt schon 2 mal kontrolliert... der Zündzeitpunkt passt auch ....ebenfals mehrmals kontrolliert....


    Waäre sehr dankbar wenn ihr mir eine ausführliche anleitung schciken könntet wie ich den co wert selbst ungefähr einstellen kann das ich sehen kann obs daran liegt...das geht ja irgendwie mit wiederstand messen von dem co poti aber weiß nicht ganz genau wie ich da vorgehe... hab im forum gelesen er sollte um die 500 ohm haben aber ich habe halt z.b ein 68 laderad...


    Wäre über jede hilfe dankbar oder vorschlag an was es sonst liegen könnte...


    habe das leistungskit 3 von sls verbaut - Laderrad beschichtet 68mm
    - Chip 7000U/min
    - Riemenspanner verstellbar
    - Zündkerzensatz Platin
    - Nockenwelle SLS (asymmetrisch)
    - Luftfilter K&N



    vielen dank im voraus