Fächerkrümmer glüht und keine Leistung

  • Normaler Druck liegt so bei 0,6 / 0,7 Bar bei Volllast!


    Bei nem Serienlader mit original Laderrrad ja aber nicht bei seinem Setup mit 68er Laderrad,Nocke,u.s.w. :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Eventuell Kat zu Auspuff zu? Glüht der Fächer schon wenn du den im Stand laufen lässt?
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Hört sich sehr nach defekten Kat an...sodass sich ein Teil des Kats quer gestellt hat und zu macht,dann haste auch keine Leistung mehr und er glüht im Stand! Haste den originalen Keramikkat noch drin?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ok Kat können wir dann wohl ausschliessen...
    Zuerst ma CO und Zündung korrekt einstellen lassen und dann ne Ladedruckanzeige verbauen und schauen was er an Druck bringt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Haste denn fürn Auspuff ? Hab auch schon gesehen das sich nen Schalldämpfer aufgelöst hat und sich dadurch was zugesetzt hat. Kommen denn Abgase normal hinten raus?


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Wie meinst des ob Abgase normal rauskommen?


    Co wird ja am krümmer gemessen richtig? da hab ich ja ein gewinde. haben die werkstätten so ein adapter zum schlauch drüber stecken fürs einstellen des co oder muss man sich da selbst einen machen anhand von ner schraube mit eingeschweißten rohres wenn ja was für ein außen und innendurchmesser hat das kann mir des einer sagen?

    Automatische Anzeigen

  • Ja hinten am Auspuff, wenn der zu is kommt nich mehr viel hinten raus.


    Am Krümmer solltest du ein Co entnahmerohr haben welches ungefähr 15-20cm hinter/unterm Benzindruckregler ankommen sollte.
    Hast du etwa en Loch im Krümmer? fehlt das Rohr bei dir? Dann besorg dir erstmal en neues und bau das ein und guck was sich tut.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ja vielleicht beim orginalen aber ich hab doch ein fächerkrümmer! Da ist halt ein Gewinde und in das ist eine verschlussschraube geschraubt wo den krümmer abdichtet!


    Kann mir aber mal bitte jmd die maße außen und innendurchmesser geben!




    Ich habe heute mal den wiederstand gemessen und bin auf 1937 Ohm gekommen also viel zu hoch! Hab dann auf 450 runter gedreht aber war dann glaub zu viel hat sehr nach benzin gestunken und hat auch in den Augen gebrennt! Hab dann mal auf 550 gestellt war dann schon besser aber das glühen im stand des Krümmers geht nicht weg! Also hab so ca 2500 u min gehabt und dann hat er leicht geglüht! Und irgendwann ist er dann auch abgesoffen aber auch gleich wieder angesprungen? Also ist der wert von 500 Ohm nicht wirklich genau oder kann ich was falsch gemacht haben?

  • Wie oft muß es noch geschrieben werden, mit dem Wiederstandswert kannst dir nix kaufen.
    Du mußt das Co-Röhrchen vom Original Kümmer an den Fächerkrümmer dran machen, bei meinem paßte es. Einfach den Stopfen am Originalen rausdrehen, aber aufpassen, wird bestimmt gut fest sein, gut mit Rostlöser einsetzten.

  • Also scheint niemand eines zu haben!?


    Kann mir dann einer von euch bei seinem Co entnahmerohr den innendurchrmesser und den außendurchmesser bitte kurz messen und mir dann hier posten


    Vielen dank

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!