2.9 VR6 Verbrauch

  • Hi! Bekomm in einer Woche nen Corrado VR6, was verbraucht den denn so im alltag??Bis jetzt fahr ich nen Mazda Mx-3 der draucht ca 10L hat aber nur 90PS!!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Ich würde ja schon mal sagen, dass es der falsche Ansatz ist sich so einen Wagen zu kaufen und nach dem Verbrauch zu fragen.
    Ich denke aber, dass beim VR6, wenn man ihn ordentlich und zügig fährt so 12-14 Liter realistisch sind.
    Man sollte sich da nix selbst in die Tasche lügen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • :nein: Tue ich auch nicht - hab nun wenig Autobahn dazwischen dafür aber leider viel Kurzstrecke... und Rechnerisch einen Verbrauch von ca 11,3 Liter (wobei der wenn ich mal Autobahn kurz nach Hamburg oder Heide fahre auch über 13 liegt)


    Aber wie Du schon sagst, der Verbrauch stellt für mich beim besten Willen kein Kaufkriterium dar!


    Gruß


    Jolly Joker

  • Ich meinte nicht, dass Du lügst. War so als allgemeine Aussage gedacht.
    Meinte nur, dass man sich beim Kauf nicht auf 11 Liter Verbrauch einschiesen sollte und am Ende nur noch einmal die Woche den Wagen bewegen kann, weil er sich doch mehr genehmigt.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich wollt ja nur mal wisser was er so verbraucht mit 12L hab ich gerechnet hat ja auch 190PS!!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Nochwas; Der Wagen braucht Super Plus mit 98 Oktan, oder??

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Ja also mit 11 Litern kannste rechnen das Verbraucht meiner auch . Als ich ihn bekommen habe sagte mir mein Vorbesitzer das er ihn sogar immer mit 8.8 Litern gefahren hat . Er ist aus 1. Hand naja und er war auch schon so 50 Jahre :-). Als ich ihn dann bekommen habe dachte ich ich spinne der Verbrauchte 17 Liter ???? Naja ich schaute nach und die Lambdasonde war defekt und jetzt ist er Sparsam :-D...


    93 VR6 Orgianl mit Vollausstattung und 16 v 94 er im Umbau die XXX

  • @ Ultimatedevil:


    ich fahre meinen VR6 (im Golf) im Schnitt mit 8,5 Litern :-))
    Das ist aber ausschließlich Langstrecke und das auf Landtrassen.
    Aber da Du in Wien wohnst, schließe ich mich meinen Vorrednern an, da musst Du schon mit 11 - 12 Litern rechnen. Mein früherer Corri VR6 hat eine Spanne von 6,9 (ja, wirklich!) bis 17 gehabt.....je nach Strecke und Spaßfaktor :-))

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Wo wir schon gerade bei den lustigen Geschichten sind. Mein TDI braucht 4,2 - 6,5 ... je nach Vorherfahrenden LKWs, bzw. Autos.


    Bei 150 PS


    achja - Diesel.


    nix für ungut,
    ar

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

  • Hi
    Also wie schon gesagt, es kommt ganz drauf an wie du ihn fährst und vorallem wo!
    Ich brauche bei 100km täglich, überwiegend Landstraße und so zwischen 100 und 120 km/H zwischen 8 und 9 Litern.
    Wenn du ihn allerdings auf der Autobahn mal richtig laufen läßt sind es schon mal 14 Liter!!!
    In der Stadt weiß ich leider net, da ich meinen nur für die langen Strecken hernehme.


    @ arne
    5,5Liter auf 100km, da kannste aber auch noch runter. Bin den 150PS TDi schon mit 4,5 Liter gefahren.


    cu


    alex

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

  • tschuldige

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

  • Das Thema war hier zwar schon öfters, hab dazu auch schon mal gepostet. Aber ich schreibs nochmal.


    Auf die Tankfüllung brauche ich bei normaler, nicht nur langsamer Fahrweise 8l.


    Maximal hatte ich auf der MFA auf die Tankfüllung mal 12,7l stehen.


    Und im moment, bei 50 ganz superanständig gefahrenen kilometern,
    auf der MFA 7,6. :winking_face:


    Gruß
    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • um die 14 liter.
    also bei 70 liter tank komm ich so 500 - 550 km.


    mfg
    mr.rossi

    Mehr Power harr harr !!!
    Seid dem er einen Corrado fährt hat Mr.Rossi sein glück gefunden ! :fahren: !


    Man kann auch Alkohol trinken ohne spass zu haben!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!