2.9 VR6 Verbrauch

  • Überland bzw. Autobahn:
    cruisen 8,5-9l
    zügig 9-10l
    bleifuß :frech: 11-13l


    Stadt:
    hier ist je nach Verkehrslage von 9 bis 20Liter alles möglich


    Gruß Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke es wird kaum jemanden geben der nen vr unter 9 liter fährt und wenn dann fährt er ohne zu schlaten im 5 gang mit 50kmh. 9-14 liter ist so der reelle verbrauch.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Da ich bis vor kurzem noch sehr viel BAB gefahren bin, kann ich sagen, dass man bei ner gemütlichen Fahrweise (zwischen 120 und 140km/h) mit gut 8,5l dabei is. Tritt man ihn nimmt er auch gerne 14l.


    In der Stadt is man so mit 12l dabei. Im gesunden Mix aus allen mußte so mit 10,5l rechnen...


    Finde das es, in anbetracht des Alters, sehr gute Werte sind...



    Spitzenwert, waren bei mir übrigens 938km. Dann war der Tank allerdings Restlos leer, und ich bin liegengeblieben. Keine Ahnung wie ich das gemacht hab. Is aber Fakt!

  • Zitat von Sören

    Ich denke es wird kaum jemanden geben der nen vr unter 9 liter fährt und wenn dann fährt er ohne zu schlaten im 5 gang mit 50kmh. 9-14 liter ist so der reelle verbrauch.


    Kann ich so nicht stehen lassen :winking_face:
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt ständig bei ca. 8 Litern, und da fahre ich auch mal schneller als 130.
    Zur Zeit, weil es kalt ist liegt er bei 9 Litern.


    Klar geht der Verbrauch drastisch in die Höhe wenn man schneller fährt,
    den kann man aber bei anständiger und vorrrausscheuender Fahrweise wieder drücken.

    Automatische Anzeigen

  • kann ich mir nur schwer vorstellen, dann musst du aber sehr viel kilometer im 80-100 kmh bereich fahren sonst ist das nicht erreichbar...

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Auf der Bahn kann man den schon mit einigen Golf benzinern vergleichrn (90-140 km/H)
    Aber in der Stadt, kann man schon mit fast doppelt rechnen vorallem in den 30er Zonen, wo viel angehalten und losgefahren wird.


    Ich war öfters so mit 11-13 Liter im durchschnitt dabei


    (dafür halt Fahrspass PUR)

  • Sehe ich genau so- bei normaler Fahrweise kann man den VR6 durchaus mit 8,0l fahren, ohne dabei als Schleicher zu gelten!


    Wenn man natürlich in der Stadt bei 50-60 KM/h nicht höher als bis in den dritten Gang schaltet sind solche Werte nicht erreichbar.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Hi,
    meiner Bj:95 verbraucht so im schnitt also (drittel Mix) ca.10 l /100km aber wenn i auf der Bahn bin und ihn richtig gebe kann er auch mal 13.4 l ziehen!

    Automatische Anzeigen

  • Bei normaler Fahrweise über Landstaßen und in der Stadt komme ich im Schnitt mit 9,0 bis 9,5 l/100 km hin, gerechnet auf die ganze Tankfüllung. Sowohl in der Stadt, als auch auf der Autobahn schwangt der Verbrauch entsprechend der Fahrweise sehr stark. Da habe ich schon Verbräuche zwischen 8,5 und 12 l/100 km gehabt.
    Wenn es dir beim Spritverbrauch aber um Kosten geht, bedenken, daß ein VR6, zumindest der 2,9 l, SuperPlus benötigt, während der 16V, den du als Vergleich herangezogen hast, mit Super auskommt.


    Für den Corrado ist bei mir der Spritverbrauch allerdings sowieso Nebensache !

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Oha, das is ja alles ziemlich wenig!!! Also ich verbrauch beim rumgurken im Schnitt 13,5.... mindestens. Komm so 470km weit mit meinem Tank. Tankt ihr super + oder nur super? Sobald ich ma schön Gas geb kann ich zusehn wie die Tanknadel sich bewegt... Ich mach wohl was falsch :winking_face:

    faulheit ist der motor des fortschritts :lupe:

  • Meiner Verbraucht immer so 11,5.
    Die MFA zeigt dann aber nur rund 10,5 an.
    Aber der Taschenrechner lügt nicht :grinning_squinting_face:


    Aber da ich mir die Karre nur für Spass gekauft habe, ist mir der Verbrauch echt egal. Selbst wenn er 15 Liter bräuchte....

  • Min.8.3l und nie mehr als 10l. Das brauch keiner glauben, ist aber so....

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!