• Hab auch nen H&R Gewindefahrwerk drin mit Härteverstellung.


    Ist auch noch vom Vorbesitzer. Werd ihn aber im sommer noch tiefer schrauben:uglytock:

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

  • KW INOX Variante 1 finde es nicht zu hart und zu weich, genau das richtige für unsere Schwäbische Alb Touren. :biggrin::ok:

    Entschuldigung wir rasen nicht, wir fliegen nur zu tief

  • Hab ein FK mit 70/50 drin. Liegt wie ein Kart und macht echt Laune.
    Hatte in anderen Autos vorher auch andere gute Fahrwerke. Bei meinem E36 BMW hatte ich ein H&R CupKit drin. Das war auch klasse. Vorallem, weil mir der Händler ´ne andere Dämpferabstimmung ordern konnte. War zwar hart wie sonst was lag aber auch wie ein Brett auf der Straße. Sollte mal was neues im Corri reinmüssen werd ich wohl wieder bei H&R kaufen, obwohl das FK echt gut zum Auto passt.
    Gruß,


    Stefan

    Der G-Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hallöche estmal habe mir alles durchgelesen , mein corri hat noch das orginalfahrwerk . , fährt sich gut , aber ist mir mir der spalt zwischen reifen und radlauf zu hoch , daher wollte ich meine susi um 40mm tieferlegen !
    mein nachbach hatte bei seinem mecedes ein koni fahrwerk drin , es soll super sein , selst in der kfz- lhre war es schon gut, ,aber für ein corri habe ich es bis jetzt noch nie gesehen n , ich den ke 40 mm sind für den alltag optimal habt ihr gur vorschäge, soll ewig halten!!! wie der corri
    lg. viggi

  • Koni ist für den Alltag zu hart, das merke ich jedesmal !!
    Gekürzte Federn sollten normal schon ausreichen, is aber nu so ne halbe sache weil die dämpfer mal schnell hops gehen können, daher sollte die dämpferstange auch noch mitgekürzt werden und schon haste deine 40 mm !
    Lass alles so wie es ist es bringt nur probleme sonst :biggrin:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • viggi72


    hi habe es bei koni bestellt direckt
    und habe in jetzt so ca 60/40 tiefer
    habe aber noch ne mege spiel
    und fahen tut es sich süper weil man es halt auch so einstelen kann wie man will mit der härte!!

  • Hey, hab ein KW Variant 2 drin und bin voll zufrieden. Genau der richtige Kompromiss bzgl Härte und Alltagstauglichkeit. Also nicht so ein Schlaglochsuchgerät, wie manch andere. Und in den Kurven liegt die Annabell auch einfach nur wie ein Brett. Kann ich wärmstens empfehlen.
    Ok, alles nur subjektiv, weis net wie es mit anderen ist^^
    Grüße MaxXx

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man zwei Corrados hat, eines mit tieferem und härterem Fahrwerk und eines mit Serienfahrwerk weiß man was gut aussieht und was wirklich gut ist. :winking_face:


    Jeder Änderung an der Parametern eines Fahrwerks hat Auswirkungen auf andere Parameter. Das heißt für mich, der Gesamtzustand kann nicht mehr verbessert werden nur Verschiebungen sind möglich.

  • Serie und absolut zufrieden. Ist nichts gross mit Tiefer aber mein Corri bleibt sowieso original und die neuen Seriendämpfer lassen sich wirklich gut durch jegliche Kurven jagen. Einwandfrei!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!