Beiträge von StefanG60

    Ist mir jetzt ´n bisschen zu wuchtig. Hat was von den 80er Rieger, Folger, Wochner und Lenner Breitbauten.
    Aber ehrlich. Da macht´s schon keinen Spaß mehr soviel Bums unter der Haube zu haben. Man sieht halt gleich welches Modell es ist. Da ist jeder Porsche dezenter.
    Besser gefällt mir da ´ne Lösung die ich mal bei einem 3er Golf ansehen konnte. Komplette GL-Optik, bis auf dezente Tieferlegung und ATU-Felgen und dann 480 Turbopferdchen.

    Da liegt ja das Problem. Das Schloß, bzw. die Schlüsselfunktion funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr. War aber zu faul da was zu machen... Tja, das hat sich jetzt gerächt. Aber ich hab Glück gehabt. Er geht wieder. Er hat einmal mit viel Gekrache geöffnet und dann hab ich gesehen was los war. Mechanik äußerst schwergängig. Alles gefettet und jetzt funzt es wieder. Neues Schloss ist auch bestellt.
    Gruß,


    Stefan

    Ich mach mich am WE mal auf die Fehlersuche. Danke schon mal für die Tipps.
    hoffe ich krieg´s hin... Ist schon nervig wenn das nicht funzt.
    Gruß,


    Stefan

    Hi!


    Ich hab im Moment ein großes Problem. Die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richtig. Der Wagen läßt sich zwar von der Fahrerseite aus auf- aber nicht abschließen. Das geht nur von der Beifahrerseite aus. wenn ich es auf der Fahrerseite versuche geht nur die Fahrertür zu. Das Hauptproblem ist aber, dass der Kofferdeckel gar nicht mehr öffnet. Das heißt, er geht weder von der einen noch von der anderen Seite aus auf und die Schlossfunktion am Deckel ist tot. Bitte helft mir. Ich will ja irgendwann mal wieder meine einkäufe in den Kofferraum packen statt auf die Rückbank.
    Gruß,


    Stefan

    Servus!


    Dank euch schon mal für die Reaktionen.
    Naja, die Optik war auch erst nicht mein Ding. Vom grundsätzlichen Stil war er schon so. Mittlerweile sind schwarze in.pro-Scheinwerfer und ein Grill ohne Emblem dazugekommen. Kommt alles so nach und nach. Zuerst stehen noch Reparaturen bzw. Überholungen an. Hauptsächlich der Innenraum ist ziemlich verwohnt.
    Aber wie gesagt, das hat alles Zeit. Hauptsache ist, dass er zuverlässig ist und geht wie die Feuerwehr :biggrin: Obwohl das auch kaum zum Tragen kommt, da ich meistens verkehrsbedingt im Schleichgang unterwegs bin.
    Gruß,


    Stefan

    Hab ein FK mit 70/50 drin. Liegt wie ein Kart und macht echt Laune.
    Hatte in anderen Autos vorher auch andere gute Fahrwerke. Bei meinem E36 BMW hatte ich ein H&R CupKit drin. Das war auch klasse. Vorallem, weil mir der Händler ´ne andere Dämpferabstimmung ordern konnte. War zwar hart wie sonst was lag aber auch wie ein Brett auf der Straße. Sollte mal was neues im Corri reinmüssen werd ich wohl wieder bei H&R kaufen, obwohl das FK echt gut zum Auto passt.
    Gruß,


    Stefan

    Hab dazu noch ´ne kleine Anmerkung. Hatte bei mir auch die Pfütze hinten rechts. Bei mir ist eine von den Führungen des Spoilers undicht gewesen. Dadurch ist das Wasser reingelaufen. Einfach mal die Verkleidung abmachen und reingreifen. Wenn die Heckklappe innen nass ist wird´s das sein.
    Gruß,


    Stefan

    Der Fehler ist gefunden!:biggrin:
    Wie von einigen hier vermutet war es tatsächlich die Schraube der Leerlaufeinstellung, die weggeflogen ist. Hält man den Finger auf das Schraubenloch hört das Pfeifen auf und die Drehzahl sackt auf ein fast normales Niveau ab. Hab die Schraube gleich bei VW bestellt. Kostet ca. 5€, also nicht die Welt.
    Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe!
    Gruß,


    Stefan

    Ach so, das kann natürlich auch was sein. Wie gesagt, ich bin nicht so der Motoren-Bastler. Werd ihn wohl einfach mit den Angaben mal zur Werkstatt bei uns im Ort bringen. Die sind da wahrscheinlich fixer als ich bei der Suche.
    Danke auf jeden Fall für alle Hinweise.
    Gruß,


    Stefan

    Hi!


    Hab am Wochenende ca. 700km zurückgelegt. Seitdem pfeift mein 89er G60 (klingt als würde man Luft durch ein Loch pressen) und hat eine Leerlaufdrehzahl von fast 2000. Beim Fahren merkt man keine Veränderung, d.h. Gasannahme, Beschleunigung usw. sind gleich geblieben. Beim Gasgeben ist das Pfeifen weg, kommt aber beim Loslassen des Pedals sofort wieder. Hat jemand eine Idee? Ich bin nicht so der Technik-Crack, darum hoffe ich auf euch.
    Danke im Voraus!
    Gruß,


    Stefan

    Also, ich rauche seit ca.14 Jahren. Bekomme es nicht hin mit dem Aufhören... Mist! Aber merkwürdig ist´s schon... Trotzdem betreibe ich viel Sport und Ausdauertraining. Würde aber sicher besser gehen, wenn ich weniger rauchen oder es besser ganz sein lassen würde. Im Auto wird generell nicht geraucht, das war schon in den vorherigen Wagen so.

    Naja, der Brüller ist das Teil echt nicht. Dann lieber Original oder RS, auch wenn´s tausende andere Individualisten auch haben :biggrin:
    Wäre ja mal interessant für den Corrado was zu designen, was wirklich zum Auto passt und nicht wie die Kopie einer dieser grausigen Fast & Furious-Teile aussieht...

    Also, ich bin eigentlich immer beschäftigt. Wenn es nicht gerade das Auto ist bin ich in der Schule (derzeit am Abi nachholen), beim Sport (Trainer für Thai- und Kickboxen), beim Pokerabend mit Freunden, in Hard & Heavy Clubs, kümmere mich um unsere Katzen und, last but not least, unternehme viel mit meiner Freundin. So werden bei mir die Tage meistens recht lang und die Nächte viel zu kurz.

    Hi!


    Da ich mich mit dem Corrado noch nicht wirklich auskenne hab ich mal eine Frage. Bei meinem 89er G60 fährt der Spoiler nicht aus. Auch per Schalter bleibt er tot. Welche Fehlerquellen können in Frage kommen und wo finde ich sie (also z.B. Relais, Sicherungen, typische Kabelstücke usw.)
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß,


    Stefan

    Herzlich willkommen!
    Bin auch erst ein paar Tage da. Sind aber scheinbar nur nette Leute hier vertreten. Wirst Dich hier sicher gut aufgehoben fühlen.
    Viel Freude mit Deinem Brombeer-Renner.
    Gruß,


    Stefan