Einzahl/Mehrzahl
-
-
-
man kann sich auch so viel gedanken darüber machen wie die mehrzal von eis oder um bei autos zu bleiben, wie die mehrzahl von auspuff ist...
-
Zitat von SkyBlue
wie die mehrzahl von auspuff ist...
Duplexanlage?
-
Zitat von CORRADONARR
Bsp. : TELLER !
Sagste da auch Tellers??? - dann hab ich wohl gepennt im Unterricht
Sicher ist CORRADO wieder son spezielles Wort.Zitat von GregorIch denke mal, weil Corrado mit einem Vokal endet, wird ein "s" angehängt.
Bin also für Corrados.Radio Radios
Video Videos
Klo Klosund was weiss ich noch...
-
auch ne idee stevie *gg*
-
-
Zitat von SkyBlue
...die mehrzal von eis...
Gelati -
gefrohrene flüssigkeiten!
-
Corrado -> Corradoren
weilTraktor->Traktoren
Moderator->ModeratorenSandro
-
Zitat aus der AUTO BILD Nr.8 vom 24.02.2006 auf Seite 79:
"Die Corrado sind bis aus wenige Exemplare ausgestorben, und 160 PS befeuern heutzutage schon einen durchnitliche Mittelklasse-Limousine."
GANZ UND GAR - OHNE "S"
Mfg
YoMan -
Hm der Zeitschriftenname beinhaltet "Bild". Weiß nich ob man denen in Sachen Rechtschreibung trauen kann
-
-
Zitat von YoMan
Zitat aus der AUTO BILD Nr.8 vom 24.02.2006 auf Seite 79:
"Die Corrado sind bis aus wenige Exemplare ausgestorben, und 160 PS befeuern heutzutage schon einen durchnitliche Mittelklasse-Limousine."
GANZ UND GAR - OHNE "S"
Zitat von Klaus SchwarzsteinEin besonderer Dank
- meiner Frau für das Verständnis für mein zeitaufwändiges Hobby und das obwohl sie die Corrados nicht mehr selbst fährt...
Quelle: vwcorrado.de
GANZ UND GAR - MIT "S"...und jetzt?
-
Ich bin voll und ganz der meinung Corrados.
Wie auch sonst
-
-
Ich bin für Corrados, egal was in der Auto Bild steht.
mfg Jasper
-
Sagt man beim Golf denn auch mehrere Golf's oder mehrere Golf
-
-
Tja, ist es nun ein Nullplural (Corrado)? Da ja bei "e"-Plural (Corradoe), "n"-Plural (Corradoen) und "r"-Plural (Corradoer) alles Unsinnig klingt, bin ich für den Standart der heutigen Pluralbildung: "s"-Plural (Corrados)!
-
Sagt man beim Golf denn auch mehrere Golf's oder mehrere Golf
Nöööö .... Gölfe
Wolf - Wölfe -
ich sag immer Corrados
-
Ich sag `schau mal die Corrado´
rein nach der Motto:
das Kabel --> die Kabelheißt ja auch net die Kabels
Obwohl, wenn ich so nachdenke könnte es auch sein das mir mal ein ´Corrados´ rausrutscht...
-- Beitrag erweitert um 13:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:03 Uhr --
Es kann aber auch sein, was typisch für Franken ist, dass wir ganze Buchstaben auch verschlucken und somit gar nicht aussprechen, daher wohl `die Corrado´.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!