Einzahl/Mehrzahl

  • Zitat von Gregor

    Die Mehrheit ist da allerdings anderer Meinung... :face_with_rolling_eyes:


    mag ja richtig sein Gregor, aber mal nen anderes Bsp. : TELLER !
    Sagste da auch Tellers??? - dann hab ich wohl gepennt im Unterricht :winking_face:
    Sicher ist CORRADO wieder son spezielles Wort.


    der Corrado, die (zahl) Corrado, die CorradoS :p:


    Matze :cool:

  • Zitat von CORRADONARR

    Bsp. : TELLER !
    Sagste da auch Tellers??? - dann hab ich wohl gepennt im Unterricht :winking_face:
    Sicher ist CORRADO wieder son spezielles Wort.

    :kopfkrat:


    :lesen: :lesen: :lesen:

    Zitat von Gregor

    Ich denke mal, weil Corrado mit einem Vokal endet, wird ein "s" angehängt.
    Bin also für Corrados.


    Radio :arrow: Radios
    Video :arrow: Videos
    Klo :arrow: Klos


    und was weiss ich noch... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von YoMan

    Zitat aus der AUTO BILD Nr.8 vom 24.02.2006 auf Seite 79:


    "Die Corrado sind bis aus wenige Exemplare ausgestorben, und 160 PS befeuern heutzutage schon einen durchnitliche Mittelklasse-Limousine."


    GANZ UND GAR - OHNE "S"



    Zitat von Klaus Schwarzstein

    Ein besonderer Dank

    • meiner Frau für das Verständnis für mein zeitaufwändiges Hobby und das obwohl sie die Corrados nicht mehr selbst fährt...


    Quelle: vwcorrado.de
    GANZ UND GAR - MIT "S" :aetsch:


    ...und jetzt? :frech:

  • Zitat von YoMan

    Zitat aus der AUTO BILD Nr.8 vom 24.02.2006 auf Seite 79:


    "Die Corrado sind bis aus wenige Exemplare ausgestorben, und 160 PS befeuern heutzutage schon einen durchnitliche Mittelklasse-Limousine."


    Genau! ...und ich bin auch von den Corrado assimiliert worden! :cool:

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Tja, ist es nun ein Nullplural (Corrado)? :kopfkrat: Da ja bei "e"-Plural (Corradoe), "n"-Plural (Corradoen) und "r"-Plural (Corradoer) alles Unsinnig klingt, bin ich für den Standart der heutigen Pluralbildung: "s"-Plural (Corrados)! :biggrin:

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

  • Ich sag `schau mal die Corrado´


    rein nach der Motto:
    das Kabel --> die Kabel


    heißt ja auch net die Kabels



    Obwohl, wenn ich so nachdenke könnte es auch sein das mir mal ein ´Corrados´ rausrutscht...


    -- Beitrag erweitert um 13:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:03 Uhr --


    Es kann aber auch sein, was typisch für Franken ist, dass wir ganze Buchstaben auch verschlucken und somit gar nicht aussprechen, daher wohl `die Corrado´.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!