• trayder (Jörg). Ich wette das ich meinen noch in 5 Jahren fahren werde trotz hoher Laufleistung im Jahr. Wozu gibt es denn Ersatzteile? Ist halt nur eine Kostenfrage. :winking_face:


    @Elmo. Ich bin mit meinem auch jede Woche zum Bund gefahren. Das waren in der Woche 1000Km reiner Arbeitsweg :winking_face: (2Jahre). Ich fahre meinen wann immer ich will und Lust habe, nicht wenn das wetter es will oder irgend ein Treffen. :grinning_squinting_face:

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Hallo ich bin meinen Corrado früher auch täglich gefahren, mittlerweile die letzten 5 Jahre nur 2500 Km, eigentlich schade drum ich merk selbst das die Standzeiten nicht gut sind und das er erstmal wieder paar Pflaster braucht bevor ich Ihn bewege. Ihn zu verkaufen hab ich schon paarmal probiert aber irgendwie will ich meinen Corri nicht an jeden verkaufen :winking_face:
    Alltagsschleuder is zurzeit Audi TT 1,8T.

  • XRanger84x


    Habe ich doch schon alles durch was Du machst :ok:


    Vorher auch einen 2.0 Liter als Altagsauto gefahren und der war halt nach ein paar Jahren nicht mehr zu retten.


    Ist doch auch logisch bei 3o oder 40000 im Jahr sind das nach fünf Jahren noch einmal 200 000.


    Dann sind es doch nicht mehr die reinen Verschleißteile sondern dann geht es ans Herz sprich Motor :winking_face:


    Der 2.0 War fertig der Rost hat an den Türspitzen angefangen zu blühen trotz Pflege aber der wurde halt das ganze Jahr bewegt und auch im Winter.
    Das bleibt nicht aus unsere Autos (corrados) sind ja teilweise über 25 Jahre alt.


    Ich fahre ja schon länger Corrado und nur durch Ersatzteile tauschen ist es nicht getan.


    Aber jeder macht seine Erfahrung merkt man ja hier ganz deutlich im Fred das die Leute die Ihren Corrado schon länger fahren diesen nicht mehr als Kilometerfresser benutzen.


    Dafür fahre ich einen Altagshobe der jetzt in 4 Jahren schon 146 000 auf der Uhr hat und der Wagen war neu also nicht gebraucht gekauft.
    Wenn ich die 146 000 noch auf meinen G draufrechnen würde oh je :zwinkern:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • 10 jahre als Alltagsfahrzeug. Bisher nur einmal bei 265000 Km Lader getauscht. Jetzt nur noch als Schönwetterfahrzeug da fürs Haus der Kofferraum zu klein wurde.


    Michael


    -- Beitrag erweitert um 09:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:15 Uhr --


    Muss noch hinzufügen, außer den üblichen Verschleißteilen und der neuen Kupplung bei 239000 Km, gabs noch keine größeren Reps. Es sei denn man zählt nen geschwißten Schweller dazu.
    Das zuverlässigste Auto das ich bisher hatte und auch solange es geht haben werde. Auf die nächsten 15 Jahre.


    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E46 Touring.

  • @MichaelG60- hast angebaut, weil dein Haus net mehr in Kofferraum ging? :respekt:


    Heute wo der Wagen eher zum Klassiker/Liebhaberstück wird, meine Bedürfnisse sich nicht zuletzt mit steigendem Lebensalter und einhergehender Umstände geändert haben ist er (wie das Erdbeerkörbchen) reiner Sommerflitzer (04-10). Den hole ich aus der Garage, wenn ich Lust hab zu fahren und nichts transportieren muss- sei es auf Arbeit (70km/Tag auf ner guten B) oder nur um die Ecke zum geselligen Pilsschlürfen. Selbst wenn ich im Sommer nur ihn nutzen würde sind das maximal 10000km im Jahr, die er im restauriertem Zustand locker mitmacht- à la "Mein Schaatz" verstecken bringt ja nix find ich.
    An die Substanz gehts im Winter, nicht durch paar Sommer KM. Und im Vergleich zu Porsche Ersatzteilen aus dieser Epoche sind Corradoteile ja echtes Dumping und stehen auch nicht im Verhältnis zu verschleissbedingten Kosten an "modernen Alltagsfahrzeugen". Für das Geld neuer Bremsscheiben und Beläge vom Touareg beispielsweise kann man ja schon das ganze Bremssystem beim Corrado wechseln und danach noch den Rest in den Tank füllen....:ohmann:

    Automatische Anzeigen

  • Zur Zeit fahre ich meinen Corrado garnicht, da er mir jedes mal aufs neue Probleme bereitet. Ich reparier ein Teil, zwei andere gehen kaputt!


    Ich Liebe dieses Auto und irgendwann hab ich's durchrepariert!
    Mit dem Gedanken das Ding zu verkaufen hab ich ab und zu gespielt.. aber was dann?! Ich würde mir sowieso wieder einen holen.


    Wenn er denn endlich mal fertig ist, wird er im Sommer genutzt jenachdem wie ich Lust habe. So 5000-7000km werde ich schon fahren.

  • Ich habe mir letztes Jahr mein G60 zugelegt und fahre nun meine erste Saison. Geplant ist ihn nur bei wirklich schönen Wetter zu fahren, aber ob ich das durchhalte:biggrin: Im Alltag und übers ganze Jahr, fahre ich meinen 2.0 Bora und bin darum ja nicht auf den Corrado angewiesen. Natürlich werde ich jede Chance nutzen, den Corrado zu fahren und bin auch der Meinung, das er bewegt werden muss, es ist nunmal kein Modellauto sondern soll mir spaß bringen. Da er seine 246.000 km drauf hat und hier und da seine Macken, lohnt es auch nicht ihn ins Wohnzimmer zu stellen um irgendwann mal ein wenig Geld zu bekommen. Ich jedenfals hoffe auf noch viele schöne Ausfahrten mit meinem Corrado.


    Räder müssen rollen:ok:


    MfG Christoph

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Meine 3 Corrados fahre ich nur im Sommer. Aus dem Winterschlaf kommen sie so Anfang April sobald das Salz und der Split von der Strasse geräumt wurde. Den Goldenen 2.0 fahre ich je nach Lust und Laune auch bei Regen. Den Blauen wird so jährlich nur bei Sonnenschein um die 500km bewegt und der VR6 wirklich nur bei Traumwetter und auch maximal 1000km je Jahr. Mittlerweile sind die 3 ja eher Staubfänger geworden und werden eigentlich nicht wirklich genutzt. Als Alltagsmöhre hab ich ja meinen Golf 4 TDI der sich aber langsam in seine Teile und Rost auflöst. Nie wieder Golf hab ich mir geschworen. Obs ein VW wieder wird kann ich echt nicht sagen. Die Qualität hat ja extrem nachgelassen. Gefallen würde mir zwar mittlerweile schon ein neuer Scirocco R aber eher durchs älter werden tendiere ich zu einem Touran oder T5.

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Hallo,


    habe meinen 1992er seit 1995. Seitdem Alltagsauto und immer noch hoch zufrieden. Man muß halt bei der Pflege dabei bleiben. Er hat jetzt 356.000 km runter und seit dem 11.03.2013 wieder neuen Tüv im ersten Anlauf mit dem Prädikat "ohne Mängel".


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Pass aber auf wenn du dich umschaust über einen anderen .
    Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht hab mir letztes Jahr einen Vr6 slc gekauft also us und der sah echt gut aus und machte einen guten Eindruck, Motor lief auch ruhig doch als ich ihn dann gekauft habe und daran etwas gemacht hab ist mir immer mehr Pfusch entgegen gekommen und hab dann nochmal sehr viel Geld investieren müssen (oder immer noch dabei).

  • Hallo,


    da ich bis auf den Motorumbau fast alles selbst gemacht habe und selbst beim Motorumbau in der Elektrik alles im Griff habe, mache ich mir da keine Sorgen. Ist ja alles VW-(Groß-) Serientechnik.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Ich habe meinen seit 10 Jahren. Die ersten 2 Jahre habe ich ihn im relativen Originalzustand im Alltag gefahren. Dann nur noch als Sommerauto von 3. - 10. und mittlerweile fahre ich nur noch auf Treffen und am Wochenende bei schönem Wetter zum Spaß damit. Da steckt einfach mittlerweile zu viel Geld, Arbeit und Emotionen drinnen um ihn überall einfach stehen zu lassen. Gibt leider zu viele Idioten die einfach nicht aufpassen (Hatte schon mal einen Parkrempler mit Fahrerflucht. Bin dann leider auf den Kosten selber sitzengeblieben) oder aus Neid mutwillig zerstören. Als Daily Driver hab ich einen Seat Ibiza, der mir zuverlässig als fahrbarer Untersatz dient.

  • Hallo,hab meinen ca zwei Jahre und in dieser Zeit sind 3000 auf den Kilometerstand dazu gekommen.Letztes Jahr ca 750,hoffe das das Wetter diese Jahr besser wird,da werden es ein Paar mehr.Meiner kommt nur bei schönem Wetter raus,für den Alltag hab ich noch nen A4.

    Automatische Anzeigen

  • Ich besitze seit ungefähr 14 tagen einen Corrado. Bin seit dem ca. 600 km gefahren und jeder Kilometer hat einfach nur Spaß gemacht.


    Ich hab vor, ihn nach ca. 18 Jahren "Alltagsauto" vom Winter zu erlösen und ein reines Sommerauto aus ihm zumachen. (Vorbesitzer hat ihn sehr gut gepflegt, daher lohnt sich dies).

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."

  • Wie nutzt ihr eure Corrados? Alltagsfahrzeuge oder nur Sommer-Spaß-Karossen?


    VG


    Seit 14 Jahren fahre ich meinen VR6, bei dem inzwischen fast alles 2x durchrepariert bzw. getauscht wurde. Selbst das Türschloß hat mir diesen Winter bewiesen, dass es auch einmal erneuert werden möchte.
    Neben den Wartungskosten, die bei einem alten Auto um ein vielfaches höher als bei einem modernen sind, wäre da noch die Ersatzteilproblematik, die einem den Alltagsbetrieb vermiesen können.
    Somit werden sich bei mir spätestens beim 3. Erneuerungsdurchgang Probleme einstellen, da VW den Corrado nicht als Klassiker ansieht und der Meinung ist, dass z.B. ein kaputter Türgriff auf der Fahrerseite aufgelassen werden kann, aber dennoch reinen Gewissens eine Mobilitätsgarantie für dieses Fahrzeug vergibt.
    In den letzten 3 Jahren bin ich den Corrado nur mehr im Winteralltag gefahren. Trotzdem würde ich meinen, dass sich der Zustand dank entsprechender Pflege mehr als sehen lassen kann.
    Für mich steht fest, dass aufgrund der schlechten Ersatzteilversorgung in naher Zukunft der Corrado endgültig weg kommen wird uns statt dessen etwas modernes mit Emotionen eingetauscht wird, damit der Spaß nach der Sommersaison nicht immer völlig vorbei ist. :winking_face:

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Da mein VR ist männlich ist und daher keine Memme sein kann (der VR, die Memme) habe ich den Saison 05 bis 04 angemeldet.
    Wenn das Wetter mal schlecht war, wird er sofort geputzt. Dank eigener und im Winter beheizter "Waschhalle" ja auch kein Problem.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!