Eben auf SAT1 wurde von dem Unfall berichtet, wo eine 23-jährige Kolonnenüberholerin den Tod zweier Kinder verschuldet hat.
Dann zeigen sie plötzlich einen Corrado, der bei riskanten Überholmanövern gefilmt wurde. Völlig ohne Zusammenhang diese gezeigten Szenen.
Das trägt nicht gerade zum positiven Image der Corradofahrer bei...
Corrado auf SAT1
-
-
-
Ja die 23-jährige kam aus LKR Tirschenreuth. Der is net weit weg von mir und da wo das passiert ist auf der Strecke bin ich auch öfters.
Hier ist mal der Ausschnitt aus dem Polizeibericht
Hirschau, Lkrs. Amberg-Sulzbach:
Schwerer Verkehrsunfall mit zwei getöteten KindernAm Sonntag, 27.11.05, gegen 18.25 Uhr, fuhr eine 23jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth mit ihrem Pkw, Fiat Punto, auf der Staatsstraße von Hirschau in Richtung Amberg. Nach Zeugenaussagen war sie als sog. "Kolonnenspringein" unterwegs. Im Bereich Steiningloh wollte sie einen vorausfahrenden PKW Nissan mit Anhänger überholen. Hier kam jedoch eine 34jährige Hirschauerin mit ihrem PKW , Ford Fiesta, aus Richtung Amberg entgegen. Die Fahrerin des Fiat konnte noch rechtzeitig wieder hinter dem Nissan eines 59jährigen aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab einscheren.
Die entgegenkommende 34jährige Frau musste stark bremsen und geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern. Der Fiesta wurde von der Fahrzeugfront des Nissan erfasst und von der Straße geschoben. Im Fahrzeug der 34jährigen Mutter befanden sich deren 10jährige Tochter, sowie der 8jährige Sohn. Beide Kinder verstarben, trotz schneller ärztlicher Versorgung, noch an der Unfallstelle. Die Mutter musste von der Feuerwehr aus dem völlig demolierten Wrack befreit werden. Auch sie erlitt schwerste Verletzungen und kam zur Behandlung ins Klinikum Amberg. Sie schwebt in Lebensgefahr.
Der Fahrer des Nissan ,Patrol, erlitt einen schweren Schock und kam ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An die Unfallstelle wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zugezogen.
Die unfallbeteiligten Fahrzeug wurden für die weitere Untersuchungen sichergestellt.An der Unfallstelle war neben zahlreichen Feuerwehrkräften aus Ammersricht, Immenstetten, Steiningloh, Hirschau und Amberg, sowie Kräften der Rettungsdienste, auch ein Notfallseelsorger im Einsatz. Am PKW Fiesta entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Der Sachschaden am Nissan beträgt etwa 4.000 Euro. Der Verkehr auf der Staatsstraße musste über mehrere Stunden umgeleitet werden.
Gruß Sandro
-
Ja, ich habs auch grade in den Nachrichten gesehen. Hatte wirklich nichts mit dem eigentlichen Bericht zu tun, und nur, weil der Fahrer zwei andere Wagen überholt hatte, noch dazu auf freier, gut ausgebauter und übersichtlicher Straße, wird da schon ein riesiges Theater drum gemacht.
Klar, der Unfall war sehr tragisch, keine Frage, aber es achte fast den Eindruck, als ob jeder, der überholt, gleich eine potentielle Gefahr im Straßenverkehr wäre.
Es handelt sich übrigens um einen schwarzen Corri, mit kleinem (US-) Kennzeichen und originalen Rückleuchten. mehr hat man nicht gesehen.
Grüße,
Stefan
-
Ball flach halten,
Habe gerade a4ch zufällig beim zappen SAT1 gesehen.
Die Kiste war nur von hinten zu sehen und die Hälfte wurde verpixelt.
Wenn man kein absoluter CorradoFreak ist oder VWs kennt,
dann weiß man gar nicht, was das für ne Kiste war.
Ein Schwalbe macht außerdem noch keinen Sommer.Manchmal finde ich, nehmen manche Mitglieder dieses Hobby viel zu ernst.
Ist jetzt nix gegen dich Sandro, aber ich kann mir bald echt vorstellen,
dass der ein oder andere sofort einen Ständer bekommt, wenn man auch nur das Wort Corrado hört.Und wenn schon, von mir aus hätten die auch ein CorradoRennen zeigen können,
weil das gar nichts über mich, mein Fahrverhalten oder die generelle Scene aussagt. -
Ich hab das nu nicht gesehn, aber da kursiert noch so ein anderer Auschnitt, wo ein Viredoüberwachungswagen nen Corri beim Rechtsüberholen zeigt. Als der aus Höhe der zu Überholenden ist macht der nen Haken nach links und rammt den auf der linken Spur....- der kommt immer wieder wenn es um solche Themen geht.
Ich denk mir nur immer, welcher Corradofahrer benützt sein Auto um damit wen anderes zu rammen...- das könnt ich meiner Möhre doch niemals antun. Mal abgesehn, davon daß man sowas ja eh schonmal garnicht macht.... -
-
Also mir geht es da auch eher ums Allgemeine. Zufall, dass jetzt da ein Corri gezeigt wurde. Aber immer - wenn auch indirekt - zu sagen, der Überholede ist immer Schuld an schlimmen Unfällen, find ich etwas übertrieben.
Und wie oben schon erwähnt, nur weil da ein Corrado 2 Autos überholt, heißt das wirklich noch lange nicht, dass jeder Corradofahrer andauernd riskante Überholmanöver fährt oder ein Rüpel im Verkehr ist...
Gruß,
Stefan
-
[QUOTE=CORRADO COLOGNE]
Manchmal finde ich, nehmen manche Mitglieder dieses Hobby viel zu ernst.
Ist jetzt nix gegen dich Sandro, aber ich kann mir bald echt vorstellen,
dass der ein oder andere sofort einen Ständer bekommt, wenn man auch nur das Wort Corrado hört.QUOTE]
@ Corrado CologneWas soll denn bitte wieder dieser schwachsinnige Kommentar. Mir ist es doch egal ob da ein Corrado ist oder ein Mazda oder sonst was das ist mir so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich habe den Bericht einfach so rein dass ihn die anderen lesen können und net weil da dann ein Corrado kommt und davon bekomm ich keinen Ständer!!
Sandro
-
hey leute , was isn hier los ? bei dem Unfall sind 2 Kinder mit 8 und 10 Jahre ums Leben gekommen, und da ist es mir ehrlich gesagt sch**ß egal ob da ein Corri zu sehen ist oder nicht, Tatsache ist das hier 2 Menschenleben zu Ende gegangen sind und da sollte man sich vielleicht hier nicht über " War es ein Corrado der im Bild war, oder war es keiner" unterhalten..
Sorry aber meine Meinung ..
-
- Offizieller Beitrag
Könntet ihr langsam mal eure Ausdrucksweise überdenken?
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon gehts hier rund oder was? -
der corrado wo da zu sehen war, das waren archivaufnahmen aus irgendner Reportage und wurden von einer Polizeistreife aufgenommen. das, was auf dem video zu sehen ist, ist das sogennannte kolonnenspringen und gilt nur als anschauung für die, die es nicht wissen sollten was damit gemeint ist.
achja in der Reportage ging es um sogenannte Jugendliche Raser und am Ende des Beitrages wurde der Fahrer gezeigt und meinte ganz Stolz wie super es ist mit seinen vielen PS leute zu überholen und wie er sich ausdrückte die *** rauszulassen. Solche Leute unterstützt ihr teilweise in dem ihr ihnen Hilfe bei beispielsweise turboumbauten gibt. wenn man solche leute kennt/bzw sie einem begegnen,dann sollte man nicht nur sabernt vorm motor stehen sondern auch sagen, das sie trotz der vielen PS noch ordentlich fahren sollten und die *** auf rennstrecken und abgesperrten straßen rauslassen sollen.Die aufnahmen waren halt die erstbesten die man in die finger bekommen hat und drum wurden siese ausgestrahlt. Klar denken sich manche leute jetzt wieder oh diesen schlimmen jungendlichen mit ihren autos---> weil corrado ja ein allgemein von jungen autofahrern genutztes auto ist. Aber sich daran aufzuhängen bzw zu sagen: man immer die armen corrados find ich lächerlich fast schon peinlich, da es mit der eigentlichen Sache nichts zu tun hat. Es gibt sicherlich auch wieder berichte über Tuningautos wo z. B. auf einem Corradotreffen gefilmt wird und dann freut ihr euch doch wieder.
-
-
Also ich finds eigentlich völlig legitim, dass Gregor den Thread eröffnet hat. Es regt mich in letzter Zeit auch auf wie über spez. Autos oder die ganze Tuning-szene in den Medien berichtet wird. Als Beispiel sei da nur mal das Vorwort bei Focus TV auf Pro 7 zur Essener Motorshow genannt.(kam Sonntag Abend im TV)
Es ist tragisch was bei dem besagten Unfall passiert ist und mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen. Allerdings find ich es auch wieder unmögl. wie so etwas von den Medien zum Anlass genommen wird zügige Fahrweise generell zu verteufeln..
Was bitte spricht dagegen auf der Landstraße zu überholen, von mir aus auch Kolonne zu springen?.. So lange Abstände u. Geschwindigkeitsbegrenzungen im wesentl. eingehalten werden, seh ich da kein Problem.. Nur weil einige Leute nicht in der Lage sind ihr Hirn einzusetzen oder einfach mit dem Überholvorgang als solchen überfordert sind, muss man doch nicht versuchen alle Autofahrer zu entmündigen..
Auch kann ich mich nur wundern, dass hier einige verbal entgleisen..
Lasst doch jedem freigestellt sein Anliegen zu äussern, das ist weder "peinlich" noch "lächerlich"..ZitatSolche Leute unterstützt ihr teilweise in dem ihr ihnen Hilfe bei beispielsweise turboumbauten gibt. wenn man solche leute kennt/bzw sie einem begegnen,dann sollte man nicht nur sabernt vorm motor stehen sondern auch sagen, das sie trotz der vielen PS noch ordentlich fahren sollten und die *** auf rennstrecken und abgesperrten straßen rauslassen sollen.
@ Daser
Was meinst Du was die Forumsleute hier machen? Hab selten so verantwortungsbewusste Threads gelesen wie hier. Wenn jemand technische Ratschläge will, ist das klar das man weiterhilft ohne vorher nen Katalog an Fragen zu stellen, trotzdem helf ich solchen Leuten nicht, sonst kannst Du auch direkt VW anprangern weil die dem vielleicht n' Auto verkauft haben, das schnell ist oder ähnliches..
Und die Reportage, in der auf einem Corradotreffen gefilmt wird musst Du mir erstmal zeigen..
Gruß Tobi
-
Hier ein video wo ebenfalls nen corrado überholt wird, hier gingen auch 2 leben zuende, der corrado war auch nicht langsam unterwegs... muss es immer so enden... ok, was beide sich da geliefert haben, ist absolut nicht in oednung gewesen, und sie haben es mit ihrem Leben bezahlt. Das video ist schon sehr alt und lange her, und fangt nicht an zu disskutieren ob es nen US, VR oder sonnst was war, nehmt es als mahnmal !
Rechtsklick ziel speichern unter:
http://www.vw-freunde-nrw.de/video/Calibrabrueder.mpeg -
Das kannte ich schon, kam mehrmals in den medien!
Ich denk mal, mit 230 auf ner landstrasse ist auch extrem übertrieben, wer von uns fährt bitte so schnell??
ich bin der meinung, das die ganze Szene nur so schlecht gemacht wird, weil man davon ausgeht, das sich alles nur um Power und Motortuning dreht.
Das es leute gibt, die eher mehr wert auf Optik legen, ein verkehrssicheres Fahrzeug haben, generell mit diesem niemals heizen (gerade wegen der Optik), das wird immer unter den Tisch gekehrt.
Das ganze Geheize wird so hochgepusht, das der rest völlig vergessen wird.
Klar, wenn menschenleben dabei ausgelöscht werden, muss so etwas publik gemacht werden, aber man kann doch nicht immer alles verallgemeinern.
-
Das mit den Calibra ist schon alt. Die Eltern haben dieses Video bewusst veröffentlicht um ein Apell an die jungen Autofahrer zu setzen.
Sandro
-
Zitat von Daser
achja in der Reportage ging es um sogenannte Jugendliche Raser und am Ende des Beitrages wurde der Fahrer gezeigt und meinte ganz Stolz wie super es ist mit seinen vielen PS leute zu überholen und wie er sich ausdrückte die *** rauszulassen. Solche Leute unterstützt ihr teilweise in dem ihr ihnen Hilfe bei beispielsweise turboumbauten gibt. wenn man solche leute kennt/bzw sie einem begegnen,dann sollte man nicht nur sabernt vorm motor stehen sondern auch sagen, das sie trotz der vielen PS noch ordentlich fahren sollten und die *** auf rennstrecken und abgesperrten straßen rauslassen sollen.
entschuldige aber da muß ich dir widersprechen....ich möchte die diskussion hier gar nicht weiter anregen aber nur der vollständigkeit zu liebe. die sequenz in der der corrado(vr6) zu sehen ist, ist aus einem video das von zwei jugendlichen im verfolger fahrzeug(calibra turbo im ex-opel rennsportlook) aufgenommen wurde....ehrlich gesagt wundert es mich das ihr das video nicht kennt...wurde damals sogar(ca.96) von der polizei in discotheken und clubs als mahnvideo gezeigt....ich kann mich noch gut daran erinnern wie damals im warehouse einfach um 4h nachts das licht angeknipst wurde und die polizei dieses video gezeigt hat. naja auf jedenfall haben dieses video die zwei vollgestörten calibra fahrer gedreht, in dem sie mit teilweise 260km/h über LANDSTRASSEN ballern. kurz bevor die fahrt der beiden mit ihrem(auf video aufgenommenen) TOD endet, werden sie auf freier landstrasse von eben diesem vr6 überholt den sie vorher schon kräftig gereizt haben(boah guck mal n vr6 den kriegen wir! orig. aussage)...die beiden vollgas hinter her, überholen den corrado fahrer dem das ganze wohl zu heavy wird und das rennen abbricht...kurz nachdem überholvorgang sagt der beifahrer noch..."boah alter 260....krass" und ca einen kilometer später rasen die beiden ungebremst mit ca.250km/h in einer leichten kurve in einen baum!...das video läuft bis zum schluß mit!! der calibra wurde am ende auch nochmal gezeigt...war in zwei hälften gerissen! -
-
Sag ich doch, das man das bereits kennt.
-
@corrameleon...stimmt, ich wollte nur die restlichen klarheiten beseitigen....
-
-
"Die Unfallverursacherin blieb unverletzt."
Immer dasselbe und immerwieder kotzt es mich aufs Neue an!Gruß
checkerpig -
das schlimme an solchen dingen ist 1. das die verursacher meißtens nur die unschuldiegen töten!
2. ist es meißtens so das egal wer der verursacher war es dann heißt das die jugentlichen in den statistiken immer so viele unfälle haben, doch guckt man sich die statistiken an sieht man das 1. jugendliche raser sich und die beifahrer meißt verletzen oder umbringen, seltener jemand mit reinziehen, 2. sieht man das wenn jemand andere mit reinzieht und vorallem kinder ums leben kommen es leute im gehobenen alter sind!
mir tuts immer um die leid die dafür nichts können!
ich habs schon oft gesehen wie auf der B158 (berliner umgebungs landstraße) ständig neue kreuze an den bäumen hängen, jugendliche (18-25) die sich selber und die beifahrer umbrachten, wenns mal nen alten fahrer erwischt nimmt der noch jemand unschuldieges mit in tod oder bringt nur den zum tod!
is auch egal wie!
ich fahr auch gern mal schnell, aber immer so das ich mich noch einkriege!
viele halten einfach drauf, es ist einfach immer schade wenn sowas passiert!
vorallem wenn kinder drunter leiden!
ich hätte beinahe als ich fahrschule gemacht habe auch nen kind von 5jahren überfahren!
bin in eine 30zone bei glatteis gefahren (ford fiesta neuestes modell) mit knapp 25 kmh, plötzlich springt vor mir aus ner lücke von parkenden autos nen kleines kind raus, hab sofort voll auf kupplung und bremse gelatscht, stand knapp 10cm vor ihr dann! meine fahrlehrerin meinte sie hätte sie wohl angefahren, sie hatte erst ne sekunde nach mir angefangen zu bremsen, auch egal, da sieht man aber das auch bei niedriegen geschwindigkeiten viel passieren kann!
also augen auf im straßenverkehr!
egal mit welchem gefährt und vorallem wie schnell!
de maddi
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!