Drosselklappe bearbeiten

  • Moinsen....
    Wollte mal fragen wie ich am besten die Drosselklappe meines G60 bearbeiten muss... gibt es da ne gute Page? Was muss beachten?
    Bringt es überhaupt was ?


    Danke...
    Gruß Goose :cool:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Fahrt ihr alle mit einer nicht bearbeiteten Drosselklappe ?
    neeee....


    keiner ne Idee? Würd mich echt interessieren!



    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich mache meine selber ich schleife mir den zwischen steg so spiz das die klappen noch dicht sind und dann noch polieren, dann mal sehen was es am ende brachte :winking_face:


    Sorry off topic :wo kann ich eine grössere klappe kaufen? (58mm)


    mache dann bilder davon Vorher und nachher!

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die auskunft, aber ich würd es schon gerne selber machen... Möchte halt nur mal son paar Bilder sehen bzw. ne kurz Beschreibung drüber lesen, um mal auf den geschmack zu kommen....
    Gibt das nicht irgendwo ne Page? Hab auch schon gesucht, aber.... noch nix gefunden leider... :confused:


    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hab auch schon darüber nachgedacht. Weiß jemand wie's mit Leistungs+ aussieht? Hab auch schon gehört, das die vom Golf GTI passt und Mehrleistung bringen soll... Weiß jemand was genaueres?


    Gruß Chris

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe meins heute gerade bearbeitet.


    Bearbeitete Drosselklappe


    In der Mitte habe ich den Steg bearbeitet damit die Luft nicht einfach auf so ein breiter Fläch stosst. Und rundherum habe ich das Loch bearbeitet damit der übergang vom Einlass zum Drosselklappe mit so wenig möglich verlust verläuft. Ab werk ist der etwa 0.5mm zu klein.


    Zuerst habe ich mir den Dremel genommen und mit so ein Fräshilfstück grob denn Form den ich mir wünschte gemacht. Danach so ein Schleifhilfstück d'rauf gemacht damit man alles schön glatt machen kann. Danach mit der Hand nochmal met 280'er Schleifpapier alles ganz Glatt gemacht.


    Ich weiss nicht ob es jetzt wirklich was bringt, aber schaden tut es auf jedem fall nicht. Solange man nicht zu weit geht (da wo der Klappe selber ist, damit immer zuviel Luft durchkommt...) kann da eigentlich nicht viel Schief gehen. Nur immer schauen das da immer schön runde Übergänge sind damit die Luftströmung nicht verwirbelt, wenn Sie da durch stromen müss. Und befor man überhaupt anfängt soll man selbtsverständlich die Löcher mit Klebeband abdecken, damit da keine Metalteile hineinkommen und die Lager zerstören...

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!