nicht zugelassenes Auto abschleppen

  • Hallo,
    Das was du machen willst, ist ein Fahrzeug schleppen.
    Der Vorderman muß auf jeden Fall ein Anhängerführerschein haben und der der im 2ten Wagen sitzt, muß den Führerschein für das Fahrzeug haben.
    Außerdem ist eine Genehmigung bei der Polizei oder ähnlich zu beantragen und es das zu schleppende Auto versichert sein!
    :winking_face: eine sehr komplizierte Angelegenheit.
    Lieber für 30€ einen Hänger mieten.
    Hatte auch schon ärger mit der Polizei wegen solcher Angelegenheiten.


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Kurzkennzeichen liegen soweit ich weiß bei 80€ aufwärts.
    Also nicht das günstigste.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • :nachdenk:
    naja aber wenn du zu deiner versicherung gehst un denen sagst das du nen auto holen willst und evt dann bi der versicherung zulassen! dann bezahlste weniger m die 35€ oder so!
    :nachdenk:
    kommt bloß drauf an ob die das machen können, is versicherungsabhängig! einfach mal nachfragen! ausserdem wenn de das einmal machst und dann das auto doch nich zulässt is dat och nich tragisch! fragen kostet nischt also ...


    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • :evergr:



    Öhm
    1. Wird er das Auto nach 3 Jahren schon überführt haben
    2. Die Nummern die du bei dir in der Schweiz verwendest werden gleich unseren roten Nummern sein und die haben nur Autohäuser und Werkstätten weil man die seher schwer bei uns bekommt und die sehr teuer im Unterhalt sind. Da braucht man schon Vitamin B um rote Nummern in Deutschland von jemanden geliehen bekommen drum gibts ja bei uns die Kurzzeitkennzeichen denn diese sind auch personenbezogen genau wie die roten Nummern. Die normalen Nummern sind bei uns ja autobezogen.



    Sandro


  • Jo, da hatten wir Ärger, ui!


    Kurzkennzeichen liegen soweit ich weiß bei 80€ aufwärts.
    Also nicht das günstigste.


    Sehe das genau wie Passi, Hänger besorgen und los!

  • also ich habe meinen letztes jahr auch ohne kennzeichen mit der schleppstange geschleppt das auto ist über das fzg des schleppers versichert und ich mußte keine genehmigung bei der polizei holen. ...

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

  • Also unangemeldet schleppen geht sowieso mal gar nicht. Wenn er angemeldet wäre, dann müsstest du irgendwie nachweisen können, das das nen notfall ist, oder du holst dir ne sondergenehmigung, aber maches lieber so wie schon besprochen, hol dir Kurzzeitkennzeichen, da bist auf der sicheren Seite.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • hi,
    ich hab mir nicht gedacht, dass es mal etwas gibt, was bei uns in österreich einfacher geht, da kannst jedes kfz (vorrausgesetzt es entrspricht irgendwie der Stvo) abschleppen, egal ob zugelassen oder nicht. da musst du dich nur an bestimmte abschleppregeln halten, aber die habt ihr ja auch.


    beste grüße und viel glück beim weitersuchen.

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!