Sportlich oder Edel?

  • So, der Winter kommt und ich steh vor einer schwierigen Entscheidung.


    Also... mir gefällt die grau Stoffausstattung, die mein Corri hat überhaupt nicht und will diese im Winter rauswerfen (weit weg :grinning_squinting_face: ) .
    AAAAaaaaaaber was mach ich rein? (irgendwo muss ich ja drauf sitzen^^)
    Ich schwanke noch zwischen zwei Varianten und würde gerne eure Meinung darüber hören:


    1. Alles raus, zwei Sparco pro 2000 (Vollschalensitze) mit den passenden 3" Gurte rein und einen dezenten Heckausbau. Das A-Brett und die Kunststoffteilewürde ich dann in Wagenfarbe (schwarz) mitlackieren lassen.
    Heckausbau würde auch schwarz werden mit V2A-Rahmen. Also alles währe schwarz, Felgen Poliert, Domstrebe vo+hi (event Käfig) Lenkrad und Motorteile Poliert.
    Also viel schwarz sehr sportlich und etwas Chrom.


    Pro: Günstig, höhere Sicherheit (wegen Käfig, Gurten), weniger Gewicht, bessere Musikanlage
    Contra: leider kein Leder, nunoch Zweisitzer



    oder:
    2. Alte Ausstattung raus und Lederausstattung rein. Welch weis ich noch nicht. Entweder schwarz-weiß (innen weiß/ außen schwarz) oder komplett weiß mit A-Brett in Leder und Kunsthoffteile wieder schwarz lackiert. Der Heckausbau würde dann etwas Kleiner (da nur im Kofferraum). Im ganzen währe das natürlich viel Edeler aber auch um Welten teuerer (trotz kleinerer Musikanlage)


    Pro: Modernen Desing, Edel, Leder, 4-sitzer
    Contra: Teuer, mehr Gewicht, Teuer^^, mehr Arbeit (weil komplizierter Heckausbau)



    Also Alles werde ich natürlich auch nicht ausplaudern, aber so in etwa soll Er mal werden. Was würde Euch am besten gefallen?


    Sportlich oder Edel?????

  • Würde sagen, dass es abhängig von deinem persönlichen Typ und von deiner Fahrweise ist.


    Entweder du bist eher gemütlich und weisst, was du fährst und dass du Leistung hast oder du bist ein Typ, der dauernd am Stoff geben ist...


    Ich würde die sanftere edlere Variante vorziehen! :)


    Ich würde mich schon ärgern, wenn ich nicht mal mehr eine Kiste Bier oder einen Rucksack im Corrado transportieren könnte.


    Kommt eben drauf an, wie du deinen Wagen fährst: jeden Tag zur Arbeit, nur sonntags, nur 1 Mal im Monat, das ganze Jahr über...


    und auch, ob du evtl. noch ein Alltagsauto hast.

  • Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: sportlich!
    Aber der Trend geht doch eher zu edel.... :winking_face:
    Wenns zu teuer ist, mach halt jetzt im Winter noch nich alles, laß z.b. die Mucke erstmal wech.... oder so.... oder andersrum.... :face_with_rolling_eyes:
    wie auch immer...


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • Was garnicht geht ist Leder - mit Rücksitzbank - und dann ein Käfig mit Kreuz! Sorry aber das ist wie Feuer und Wasser.


    Ich würde sagen orig. Leder mit Recaros..

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Hier im Forum ist/war doch auch nen blauer Corrado mit Porsche C2 Alus unterwegs!
    Der hat original Vollleder und polierten Käfig mit Kreuz - meiner Meinung nach sehr geil und edel.
    Das kann schon ganz gut zusammen passen!

  • 2sitzer sportlich ist doch ganz schick allerdings solltest du bei einem auto wie nem corrado keinen polo race billig style einbauen(soll jetzt keine abneigung geben polos sein aber ich denke bei rücksitzraus machen immer an irgentwie zugebastelt)
    wenn 2 sitzer dann schnieke schalen in beigen leder alles sauber verkleiden mit leder einen polierten bügel in den kofferaum
    denn mal ganz im ernst wer hier im forum an die 190 gross ist bei wem fahren dann auf der rücksitzbank noch welche mit??? bei mir ist hinter dem fahrersitz und der rücksitzbank grad mal knappe 10cm platz
    würde mich wenn ich auf 2sitzer umbaue mich stylisch am porsche orientieren.
    denn der corrado ist ein sportliches edles auto und so sollte es auch innen sein egal mit wieviel sitzen.

  • Verbinde doch einfach das Sportliche mit dem Edlen!!!


    Brauchst dir ja keine Orginale Lederausstattung kaufen!!


    Ich habe mir auch die K5000 von König gekauft und meine Rücksitzbank mitbeziehen lassen! Und wenn du willst knallst du dir dann noch nen Käfig-Kreuz rein!


    Das gute bei den Sitzen ist das du dir aussuchen kannst ob du 3 Punkt Gurte oder normale nehmen willst! Also Sportlich oder Edel!!!


    Wenn du willst kann ich dir ja mal ein Bild von meinem Innenraum schicken!!!


    MFG Lars :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hmm, meiner Meinung nach wenn man auf Racing Style baut dann nur 1 oder Zwei Sitze, Käfig und mehr nicht!!!!
    Keine Anlage oder sonstigen schnick schnack! Und vorallendingen wenn Racing Aussehen dann Bitte aber auch die passende Leistung. Nichts ist peinlicher als ein Auto was auf Racing getrimmt ist und jeder zweite 1.8t serie lässt dich stehen!


    Deshalb denke ich das man mit dem etwas edlerem Aussehen im Corrado etwas besser fährt.


    Aber klar, jeder hat einen anderen Geschmack- [UND DAS IST AUCH GUT SO!]



    MfG

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.


    Die Rücksitzbank brauch ich eigentlich eh nicht (bin 1,98 groß :winking_face: ).
    Am liebsten würd ich auch beides miteinander verbinden aber das sprenkt eigentlich den Rahmen.
    Also wenn ich ihn auf Sportlich machen würde, dann auch richtig. Sauberer Heckausbau etc und nicht irgend ein Knaup.
    Wenn es sich nicht gerade so anbieten würde, würd ich mich auch ehr für die Edelvariante entscheiden. Da ich im Keller jedoch noch ein paar neue Sparcos + Gurt + Konsole rumfliegen habe (von einem geplantem Golfumbau), müsste ich nichtmehr viel Geld reinstecken. Ich könnte dann das gesamte Kapital in Hi-Fi, Käfig und Motor stecken...



    Ich werd nochmal alles in ruhe durchrechnen und ein paar Nächte darüber Schlafen.
    Aber ich glaub es wird dann wohl eher ein gesunder Mix. Lass mir mal ein Angebot machen was es kosten würde Zwei Sparcos, Türpappen und ein A-Brett mit weißem Leder beziehen zu lassen :face_with_rolling_eyes:
    Den Heckausbau dann auch in weißem Leder...(kann ich ja selber machen):face_with_rolling_eyes:
    hmmm da ich jedoch schlecht einen Heckausbau ohne Musik machen will, muss dann der Motor noch etwas warten, mal abwarten...


    Danke nochmal für die gut gemeinten Ratschläge, ich meld mich wieder wenn ich Bilder vom fertigen Umbau habe :grinning_squinting_face:

  • Falls du dich doch eher für edel entscheiden solltest und dann die Sparcos und co nicht mehr brauchst, kannst du mir bescheid geben...wie gesagt...meiner sollim Racing-Style erscheinen, da hätte ich daran durchaus interesse...gruß Bernd
    PS: leere mal deine mailbox hier im Forum

  • also ich hab würd leder bevorzugen!


    weil unser us hat leder und die austattung is einfach hammer!


    das mit dem käfig und zweisitzer würd ich echt lassen!


    wie schon gesagt du musst es selbst wissen ob du ordentlich bequem fahren willst oder lieber nen geilen sound haben willst und nischt mehr mitnehmen kannst!



    LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEDER!


    ausserdem glaub is dat corradoähnlicher!


    :trinken: prost :trinken:

    Automatische Anzeigen

  • Ich schlies mich den meisten hier an, lieber Leder und Orginal. Sieht edel aus und ist auch noch praktischer!

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Versteh nicht ganz wie so ein Projekt orientiert sein soll


    Richtig sportlich(nicht nur zum Posen) würde ein komplettes Ausräumen sowie CFK-Schalen mit Notpolsterung bedeutet.
    -Als nächsten Schritt kritisch MUSS-Teile hinterfragen eventuell erleichtern.
    -Ist man hier am Ende, wird das PS/KG-Verhältnis nur durch ein gescheites Motorkonzept optimiert.


    Die maximale Performance hängt stark von der Leistung ab.




    Will man es hingegen was richtig Edeles, dann stellt man sich einer Ratio gar nicht erst.


    Aber auch hier gilt sich vom klassichen Poser abzugrenzen indem man etwas nicht halbherzig durchzieht.
    Also Originale Linien beibehält aber optimiert bzw fortführt.
    Das erfodert neben einem gewissen Mass an Masslosigkeit natürlich auch der richtige Geschmack und Stilsicherheit.


    ->Bestes Beispiel: "Ein Brilliant ist unvergänglich"


    Sprich mit natürlichem Vollmaterial arbeiten.
    Leder ist ein probates Mittel.



    Klar aber auch das mit mit etwas Edlem auch etwas Souveränes gleichsetzt, deshalb eine Untermotorisierung kein Thema darstellt.
    Wobei Funktion über der maximalen Leistung steht.



    Kann man sich bei keinem von beiden Extremen richtig anfreunden wird es sowas was die breite Masse der Fahrzeuge darstellt.


    Die authentischen Fahrzeuge polarisieren immer, Liebe oder Hass.



    Sicher gibt es noch andere Varianten, aber die extreme Sport oder Edel schließen eine richtige Alltagstauglichkeit fast immer aus.

  • schliess mich da voll und ganz clavicula an,versteh nicht ganz was bei einem 2 sitzer evtl mit käfig im racestyle n heckausbau mit anlage zu suchen hat.
    entweder edel mit souveräner leistung (vr turbo)oder sportlich,minimalistischst leergeräumt und n drehwurm mit dampf (16v t oder so)...so würd ich es machen,klar ists ne geldfrage.aber ich würd mich für eine richtung entscheiden und beide nicht mischen.mir gefallen z.b. 2 sitzer mit überdimensionalem soundausbau überhaupt nicht.aber mach dein ding ist ja alles geschmackssache.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • So schlimm finde ich das nun auch nicht...ist halt wie gesagt reine Geschmacksache...sicherlich wird meiner, wenn er fertig ist, sicherlich vielen hier auch nicht gefallen, aber im Grunde ist mir das egal...er muss mir gefallen! Und wenn der Corrado so ist, wie es sich sein Besitzer vorstellt, dann ist doch gut...Es gibt nun mal unterschiedliche Geschmäcker....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!