Beiträge von Roadrunner

    Den hatte ich auch schon kontrolliert, aber schlussletztendlich war er es doch:
    Nur nicht der Stecker an sich...direkt dahinter war das kabel gebrochen...
    Aber nun ist das Problem gelöst und der Blinker geht wieder...
    Merci allen, die versucht haben zu helfen...

    Dann werde ich mal Leichenschändung betreiben:


    Ich habe das gleiche Problem, jedoch scheint der oben besagte Stecker in Ordnung zu sein. Laut Multimeter kommt aber nur nóch 1 Volt dort an. Gibt es bis zu diesem Stecker noch andere Verbindungen, die man überprüfen sollte?
    Geht weder beim normalen Blinken noch beim Warnblinken...
    Kann es am Relais liegen? Welches Relais ist das Blinkrelais?

    Das mit der Öltemperatur ist normal...der Motor ist ja auch nicht mehr ganz so orginal...da die Corrados von Werk aus schon zu hohen Öltemperaturen neigen, kommt das mit etwas Mehrleistung ganz schnell auch zu hoch. Der Rallye-Golf hatte ja nicht umsonst dann den Ölkühler von Haus aus drinnen...
    kenne keinen der mit vergleichbarer Leistung bei solchen Belastungen auf Dauer ohne Ölkühler auskommt...

    Die ganze Thematik, ob nun ein Ölkühler sinnvoll ist oder nicht, habe ich schon gelesen...von daher bitte auch nicht den Thread damit zumüllen. Ein Punkt meiner Frage ist bereits beantwortet...den Platz habe ich jetzt...die andere Frage, welche maximale Grösse dort reingeht, hingegen noch nicht.


    Nun noch einmal dazu, wieso ich den Ölkühler brauche:
    Das Auto soll zum sportlichen Fahren verwendet werden. Das sind hier vor allem die Pässe, nur kann ich das hier vergessen, denn noch bevor ich überhaupt am Pass selbst bin, habe ich bereits 130°C Öltemperatur...da habe ich noch nicht mal richtig Gas gegeben...
    Damit muss ich dann nicht versuchen mehrere Runden Nordschleife am Stück zu fahren...und das ist das Ziel...
    Auf der Bahn bekommt er schon bei Tempo 120 nach 50km 120°C Öltemperatur, sobald ich dazwischen mal gasgebe bin ich schon wieder bei 130°C und da das Auto vor allem mit hohen Belastungen beweget wird, befinde ich mich ständig bei 120-130°C ohne dabei gross aufs Gas zu treten. Das wiederum führt dazu, dass die Additive im Öl bei mehr als 130°C abgebaut werden. Das zeigt sich bei mir vor allem daran, dass nach 10.000km, statt der normalen 15.000 km das Öl schon vorzeitig beginnt zu schäumen. Die daraus resultirenden Folgen brauche ich wohl nicht aufführen...dann doch lieber einen Ölkühler mit Thermostat, das bei 85°C öffnet, denn lokal an den wichtigen Punkten hat das Öl dann bereits höhere Temperaturen (bedingt durch Scherwärme).

    Hi,
    kann sein, dass ich zu blöd bin zum Suchen, aber irgendwie finde ich nirgendwo eine zusammenhängende Antwort auf meine folgende Frage:


    Der Vorbesitzer meines G60 hat einen grossen LLK eingebaut. Ich möchte nun einen Ölkühler einbauen, das aich beim Pässefahren :winking_face: immer mit der Öltermperatur jenseits von Gut und Böse bin...


    Nun habe ich überlegt, den Ölkühler an die Position des Serein LLK zu setzen...wenn ich richtig informiert bin, müsste das ja unterhalb des Rechten Scheinwerfer zwischen Stossstange und Radhaus sein. Aber irgendwie finde ich dort keinen freien Platz, zumal ja noch der Abschlepphaken samt Halter stört.


    Ist die Stelle wirklich dort? Wenn ja, kann das jemand genauer beschreiben?
    Hat dort schon jemand einen Ölkühler plaziert? Wenn ja, welche Grösse? Ich denke an einen 210mm breiten Ölkühler mit 16 Reihen...


    Gruss Bernd

    Hallo,
    ich habe seid gestern bei meinem G60 folgendes Problem:
    Die Kontrolleuchte für die Kühlwassertempertur geht etwa 2-3 min nach dem Motorstart an (blinkt). Die Anzeige für die Temperatur liegt auf normalem Niveau, wie schon die ganze Zeit. Wasser ist genug im Behälter. Die Leitungen fühlen sich weitestgehend normal an.


    Nun zu den Fragen:
    1. Kann es am Fühler liegen? Meineswissens hat der Corrado ja zwei Temperturfühler, aber wieso geht er erst nach 2-3min an?
    2. Welcher Fühler ist für die Kontrollleuchte, welcher für den Zeiger?
    3. Hat diese Kontrollleucht vielleicht noch andere Kontrollfunktionen?
    Danke und Gruss aus der Schweiz

    http://www.isa-racing.de/20061/Start.htm
    Technisches Spezialzubehör, Haubenhalter (246)
    links oben


    Funktioniert eigentlich ganz einfach:
    eine Öse wird im Schloßträger verschraubt...die Haube bekommt den Verschluß eingesetzt...wenn der Bügel umgelegt wird, wird ein Stift in die Öse gedrückt und die Haube somit verschlossen...Aber an Hand der Zeichnungen kann man das besser erkennen...die sind im katalog auf der ISA-HP zu finden...

    Nachdem meiner zum 2.mal innerhalb von 6 Monaten gerissen ist, hab ich ihn komplett rausgeworfen und gegen Motorsportverschlüsse getauscht...
    sicherlich nicht jedermanns Sache, aber als Anregung für diejenigen, die keine Probleme mehr haben möchten...

    neuen war vielleicht etwas unglücklich augedrückt...aber bei einigen neueren Corrados wurde wohl statt Girling Lucas an der HA verbaut...aber wie ich heute gesehen habe beim probieren, passen diese Lucas nicht auf die Aufnahmen der Girling- Bremse, wie sie bei den älteren verbaut ist...

    du musst den Bügel zu dir ziehen...am besten ging das bei mir mit einer Fahrradspeiche, da man durch den Schlitz, wo dieser Bügel durchgeht durchmuss und sich dann dahinter einhaken muß...ist eine ewige Fummelei, aber mit der Fahrradspeiche oder besser noch mit 2en, die man mit nem Speichennippel verschraubt, geht das ganz gut...

    Zuerst: Ich habe schon die Threads zu dem Thema durchgelesen komme mit den Tips die dort gegeben wurden nicht weiter.


    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem 92er VR6 ist der Clips am Entriegelungshebel gebrochen, dabei ist die Hülle des Zuges mit reingezogen worden, nun geht nur noch die rechte Entriegelung auf (Beifahrerseite), die Linke Entriegelung bewegt sich nicht mehr...
    Hab den Grill draußen und kann dementsprechend auch den Bügel sehen, aber der bewegt sich nicht. Habe ihn auch schon versucht mit verschiedenen Haken, Drähten und Zangen zu entrieglen bekomme ihn aber nicht gescheit gepackt, um so die Haube zu öffnen.
    Da es ein VR ist habe ich auch nicht unbedingt im Motorraum so viel Platz, dass ich durch den greifen könnte, zumal ich auf keine Grube oder Bühne komme um von unten alles losschrauben zu können.


    Hat jemand denn schon einen gerissenen Zug gehabt, denn derjenige dürfte ja ähnliche Probleme gehabt haben?
    Weiß jemand, wie ich die entriegelung packen kann, oder was ich sonst noch tun kann, um die Haube zu entriegeln.


    Gruß Bernd