Motorhaubenentriegelung defekt

  • Zuerst: Ich habe schon die Threads zu dem Thema durchgelesen komme mit den Tips die dort gegeben wurden nicht weiter.


    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem 92er VR6 ist der Clips am Entriegelungshebel gebrochen, dabei ist die Hülle des Zuges mit reingezogen worden, nun geht nur noch die rechte Entriegelung auf (Beifahrerseite), die Linke Entriegelung bewegt sich nicht mehr...
    Hab den Grill draußen und kann dementsprechend auch den Bügel sehen, aber der bewegt sich nicht. Habe ihn auch schon versucht mit verschiedenen Haken, Drähten und Zangen zu entrieglen bekomme ihn aber nicht gescheit gepackt, um so die Haube zu öffnen.
    Da es ein VR ist habe ich auch nicht unbedingt im Motorraum so viel Platz, dass ich durch den greifen könnte, zumal ich auf keine Grube oder Bühne komme um von unten alles losschrauben zu können.


    Hat jemand denn schon einen gerissenen Zug gehabt, denn derjenige dürfte ja ähnliche Probleme gehabt haben?
    Weiß jemand, wie ich die entriegelung packen kann, oder was ich sonst noch tun kann, um die Haube zu entriegeln.


    Gruß Bernd

  • Geduld....Geduld....und nochmal Geduld......


    ......nur so gehts von vorne wenn der Grill draußen ist.


    Ich habe meinen ao mal mit einem Bügel vom Putzeimer aufbekommen, der hat am ende so eine Nase dran uns ist nochmal 1,5 cm weiter 90° abgewinkelt.
    Außerdem ist das sehr stabiles Material das sich nicht verbiegt.

  • Den habe ich immer von unten heran geführt.
    Wenn man eine Zeitlang versucht den Haken in die Öse zu bekommen hat man irgendwann das Gefühl dafür wo der sich genau befindet, und dann klappts auch irgendwann. :winking_face:


    Blöd ist ja noch die Abdeckung davor, die habe ich inzwischen an der Stelle ausgeschnitten. Man kann da eigentlich nicht hin sehen, geht nur mit Gefühl und gefummel. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!