Haube öffnen Grill ist bereits ab und rechts ist offen

  • Den Grill hab ich mit einigen schrammen abbekommen und die rechte seite hat auch noch geöffnet bevor der bowdenzug gerissen ist.


    Wie bekomme ich jetzt beim VR6 die Fahrerseite entriegelt???
    brauche schnell ein paar tips.


    Danke.

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

  • Der VR6 müsste vorne eigentlich auch den Platz haben um mit dem Arm von unten reinzukommen!
    Beim G60 geht das...


    Auto hochbocken, von unten durch den Motorraum greifen und an dem Bowdenzug ziehen..


    reicht wenn du die Ummantelung ziemlich in der Mitte kriegta und nach unten ziehst, dann gehen beide Seiten offen!
    Also nichts mit Grill zerstören!!! :winking_face:


    EDIT:: ups hab ganz überlesen das der Zug gerissen ist, vielleicht klappts trotzdem

    Automatische Anzeigen

  • wo komm ich dran?! ich brauch hilfe und keine dummen sprüche@ stefan.
    wenn ich hinter den scheinwerfer gucke von der seite, sehe ich nur ein stück gumm und so ein gestänge...

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

  • Hallo,



    wenn du den Grill schon draußen hast, hast du doch schon fast gewonnen :winking_face:

    Hatte jetzt auch schon zweimal das Problem. Allerdings habe ich einen 16V Baujahr 94. Hoffe mal dass der ähnlich aufgebaut ist :)

    Du musst versuchen dieses Gestänge dass du siehst in deine Richtung also zur mitte des Schlossträgers hin zu drehen( bei mir ging das "einigermaßen" mit einer Wasserpumpenzange). am besten nimmst du als angriffspunkt die Lasche an diesem Gestänge (sitzt realtiv weit oben). An dieser Lasche sitzt auch ein Plastik "Keil" durch den der Zug führt.

    Kommt man echt scheiße bei aber mit ein bisschen Geduld und Ausdauer bekommst du das schon hin.

    Bist du dir sicher das der Zug gerissen ist ? Bei mir war eigentlich meißtens die Ursache, dass diese Metallhalterung im Innenraum (die die den Mantel des Zuges festhält, damit sich nur der zug ansichich bewegt) an dem Öffnungshebel abgerissen war. Hat sich dann auch so angefühlt als wenn der Zug gerissen wäre.

    Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter ...

  • Ja die Halterung im Innenaum ist zuerst gerissen :)
    dann hab ich wie wild rumgebastelt, aber nur die beifahrerseite auf bekommen. Und zu guter letzt ist der metallstück begerissen was im griffstück eingehakt wird. Ich vermute aber das die plastikhülse auf der fahrerseite mit kaputt gegangen ist, denn ich hab mit ner rohrzange am bowdenzug von innen gezogen wie chuck norris ! aber ging nicht auf :frowning_face:


    Der werkstattheini meinte das gestänge muss ich nach außen drücken also weg vom schloßträger (für die Fahrerseite!). wie denn nu ???

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

  • du musst den Bügel zu dir ziehen...am besten ging das bei mir mit einer Fahrradspeiche, da man durch den Schlitz, wo dieser Bügel durchgeht durchmuss und sich dann dahinter einhaken muß...ist eine ewige Fummelei, aber mit der Fahrradspeiche oder besser noch mit 2en, die man mit nem Speichennippel verschraubt, geht das ganz gut...

  • Ja ist offen danke. Hab es mit 2 Zaundrähten geschafft.
    Der Tip mit den Speichen ist nicht schlecht, so hatte ich den draht auch hingebogen

    Corrado VR6 Baujahr '94. "Rien ne vas plus"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!