Conceptcar Corrado

  • hallo


    warum baut VW den corrado einfach in alter form und rustet halt die technick
    bzw interieur einfach auf den neustenstand der dinge und vieleicht mit vol verzinte karrose, und anere achs aufhängungen vieleicht sogar mit ein alrad antrieb noch dazu als auswahl und dan innen wie beim cougart oder so und noch als auswahl als 4 sitzer und ein model als 5 sitzer :face_with_rolling_eyes: . were doch ne alternative für leute die fam haben und nicht echt auf den corry verzichten wollen.*fg ich weiß wird eh nie was draus aber war nur son gedanke da kann man doch noch soviel dran machen vom technischen standpunkt her gesehn und halt die karosse verstärkter bauen und mit vol verzinung versehn aber die karroseri form halt behält :mrgreen:


    mfg
    clippi

  • Das wäre 1. nicht Zeit gerecht und 2.wollen die eine ganz andere Käufergruppe ansprechen.
    Kommt doch bald der VW Roadster! Und wenn der nix ist muß halt doch ein Japse her :)

    Automatische Anzeigen

  • @ masti
    hässlich!!! die sollen dem bloß nen neuen namen geben und net den guten alten scirocco so entehren!!!!


    find diese fotomanipulation ganz nett
    perso.wanadoo.fr/jeanluc.miquel/data/articles/dessin_rsr/corrado_bs_R.jpg


    aber es gibt eh nur ein orginal und wozu brauch man ne neu auflage von entwas tollem.
    natürlich wer neue technik nicht schlacht. muß man halt selber einbauen.


    aber so ähnliche themen gab es schon oft.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: falschen Link unbrauchbar gemacht

  • Zitat von KiddoW

    @ masti
    hässlich!!! die sollen dem bloß nen neuen namen geben und net den guten alten scirocco so entehren!!!!


    find diese fotomanipulation ganz nett
    perso.wanadoo.fr/jeanluc.miquel/data/articles/dessin_rsr/corrado_bs_R.jpg


    Hab nicht gesagt das ich den schick finde, ist auch nicht mein fall,
    aber die Montage find ich auch richtig geil :wow:

  • Zitat von KiddoW


    find diese fotomanipulation ganz nett
    perso.wanadoo.fr/jeanluc.miquel/data/articles/dessin_rsr/corrado_bs_R.jpg


    Sieht aus wie ein 3er Compact mit Corrado-Rückleuchten und MB-Türgriffen...
    ..na ja..

    Gruß, Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: falschen Link unbrauchbar gemacht

  • ja find ich auch. Der RSR ist auch nicht ganz mein ding, viel zu rund, genau das Problem was der TT auch hatt, meiner Meinung nach.


    Da gefällt mir das Konzept oben von stern.de schon viel besser. Nur will ich lieber ein Coupe anstatt nen Roadster fahren.
    Aber der trend geht ja, im Gegensatz zu den 80ern und 90ern, eindeutig weg vom Coupe und hin zum Roadster. Schade eigentlich :frowning_face:
    Gibt nur noch wenige schöne Coupes wie z.b. den aktuellen Toyota Celica oder ein Peugeot 406 Coupe (wobei fast schon zu groß bzw. zu lang).


    mfg Tim

    Automatische Anzeigen

  • der rsr ist richtig daneben...das ist doch nen mercedes clk dtm,mann sieht ja noch die woelbungen der scheinwerfer.....orginal mercedes dtm ,nur corrado leuchten an ein viel zu kurzes heck rangepackt....da stimmt nichts von den proportionen...
    gruss
    ls

    • Offizieller Beitrag

    Genau.
    ..und wenn's den wirklich gäbe, dann
    hätten die meisten hier entweder zuwenig Kohle dafür
    oder die, die die Kohle hätten, würden doch liebe das Original fahren.
    Ich schätze mal, das noch nicht einmal 1% der hier vertretenen Corradofahrer sich so ein Teil kaufen würden.
    Ich übrigens auch nicht. Never change a runnig system :winking_face:


  • Zitat von vincent-vega

    Auf dieser Seite ist ein Beitrag in welchem sich ueber 30 Rechtschreibfehler verstecken. Leute, Leute.....


    Ist ja auch kein Rechtschreibforum hier...


    ...jeder hat halt seine Talente auf anderen Gebieten als Andere... :zwinkern:

  • Zitat von Gregor

    Ist ja auch kein Rechtschreibforum hier...


    ...jeder hat halt seine Talente auf anderen Gebieten als Andere... :zwinkern:


    Eben, und außerdem würd ich vincent-vega gern mal sehen wie er eine Antwort auf belgisch ohne Rechtschreibfehler schreibt! :ruhe:

    Automatische Anzeigen

  • hallo


    gg* Danke Masti u gregor...ich weis leute sorry übe noch an meine rechtschreibung
    besser gesagt ich versuche es .....aber ich denke mal solange man versteht was ich meine ist es ja nit so schlim und leider kann ich mir nit immer alles merken da ich Flämisch -Fransösisch -Italiänisch -Deutsch und gelegentlich auch Englisch schreiben lesenund reden muss da schmeißt man halt ab und an ma alles durcheinander :frowning_face: naja wie hier schon geschriebe wurde ...ist halt kein rechtschreibe forum .*fg so weiter zur sache .....
    es were doch mal ne überlegung wert den Corry in alter karrosen form wieder her zu stellen nur halt wie ich oben schon schrieb halt mit bessere abgas.motor.elecktrik innenausstatung und soweiter und dan halt in der preißklasse gehalten das es sich jeder durchschnits burger leisten kann .*g
    wieso sich da nicht mal die ingenieure drüber nachdenken :face_with_rolling_eyes:
    also denke mal das es da genügend leute geben wurde den corry dan zu kaufen wen das preißleistungsverhöltnis stimmt vom wagen .


    MFG
    Clippi

  • Es wäre sicher eine gute Sache so eine Neuauflage, allerdings wäre die garantiert zu zeitgemäß. Und dann würde die Neuauflage bestimmt nur die Hälfte von hier gefallen. Wenn überhaupt.


    Sicher könnte man die Karosserie beibehalten,aber das ist halt nicht mehr zeitgemäß. Wer würde sich heute schon einen Neuwagen holen, der die gleiche Karosse wie vor 15 Jahren hat? Ob voll verzinkt oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Da würde man doch denken VW gehen die Ideen aus,oder nicht? Denke das wäre wirklich nur was für wahre Corrado Freaks. Und für eine kleine Minderheit bringt VW doch keine Neuauflage raus. Und wenn die Karosserie anders gestaltet wird gefällt sie der hälfte halt garantiert nicht.


    Ich werde auch öfters mal von "älteren" Leuten angesprochen, die den Corri früher sehr schön und exclusiv fanden. Aber ob die sich dann alle die Neuauflage holen würden wage ich sehr stark zu bezweifeln.


    Ich finde man sollte es mit der Neuauflage lassen. Wer so viel Wert auf moderne Technik legt soll halt seinen Corri mit moderner Technik versehen.


    Zwar alles nicht so einfach, aber: "Geht nicht,gibt`s nicht"

  • Zitat von CorriManiac

    Es wäre sicher eine gute Sache so eine Neuauflage, allerdings wäre die garantiert zu zeitgemäß.........


    Das wäre was für das Jahr 2025...
    ...irgendwann wird es wohl einen Retro-Corrado geben...


    Ich denke es ist noch zu früh dafür, da der Corrado noch zu jung ist.


    Gruß, Gregor

  • ja aber ich denke da an den porsche zb die haben auch nicht alzuviel an ihre karosen form geändert und ihre wagen zb immer af den neustenstand der technik gebracht und trots wird er immer weiter verkauft/gekauft da müste es doch bei den corry auch so ne möglichkeit geben ich sage mal jeder der damals ein porsche führ oder tol fand kauft sich ja heut auch noch ein neuen porsche (wen das nötige kleingeld da ist*g) so denke ich mir alle die damals den coory tof fanden oder haten und zufrieden waren wurden dan doch zu 50% heute wen sie die möglichkeit haben wieder einen kaufen ob alt oder jung und wen dan die preiße noch stimmen liegt doch im den sinne keinen mer was im weg dafür . :confused: ich wage jetzt ma den vergleich mit Porsche da die ja auch im den sine ein zeitloses auto ist wie der corrado .


    MFG

  • Alles schön gut, aber an ne Neuauflage oder ein Retro Modell vom Corri glaub ich mal nicht. Das wirds zu 100% nicht geben.
    Der Corri ist zwar ein schönes Auto (darüber sind wir uns ja hier glaub ja alle einig) und man bekommt auch meist positives Feedback sowohl von älteren wie auch von jüngeren Leuten, aber man muß sich einfach bewußt sein das der Corrado damals für VW ja ein Flop war und deshalb nach nur 6 Jahren (oder 7 ? gabs offiziel ein 88er Modell ?) wieder eingestellt wurde.
    Und ich glaube nicht das bei VW jemand über ein Revival eines "Flops" auch nur den geringsten Gedanken verschwendet.


    mfg Tim

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!