Was macht Ihr für das Image...

  • ...eines Corrado Fahrers???
    Mich wuerde das interessieren, wie Ihr so im Strassenverkehr den Corrado bewegt.Was denken die anderen Fahrer auf der Strasse wohl von uns Corrado-Besitzer?
    evtl .wird ja 'draus ne Umfrage!?
    gruss
    ls


    ?seit ihr draengler?
    ?fahre immer nach vorschrift!?
    ist immer schwer sein eigenen stil zu beschreiben,aber ich wuerde mich in die riege der sportlichen fahrer zaehlen,aber trotzdem immer umsichtig und nicht auf kosten der anderen.
    rechts ueberholen :eigentlich nur dann ,wenn so 'nen doedel extra nicht wegfahren will, oder ich sowieso rechts muss.. :winking_face:
    will eigentlich nicht ,das die anderen fahrer sich von mir bedraengt fuehlen,was man aber nicht ausschliessen kann..
    naja hoffe ihr schreibt was dazu..

  • Mir ist es völlig egal wie andere über mich und mein Auto denken!!!
    Ich fühle mich gut im Corrado und der Rest ist mir egal! :zwinkern:


    Hier in ländlichen Regionen kommt der Corrado glaube ich sehr gut an, weil selten und auffällig! Und so lange ich nicht mit vollem Bass oder Zwischengas durch die Ortschaften knalle, werde ich wohl auch in keine Schupplade gesteckt! :cool:

  • Ich fahre den Corrado nur als Spassauto und meistens nur am WE. Dann wird er auch getreten :winking_face:
    Rechts überhole ich nie meistens erkennen die anderen Fahrer schon das da was angeschossen kommt und fahren i.d.R. zur Seite. Wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Nächste Abfahrt runter und direkt wieder rauf. Die 6,9 s auf 100 machen immer wieder Spass :) ....
    Verkehrsregel beachte ich meistens. Ich blinke immer, auch beim Spurwechsel. Ich finde es echt blöd, dass viele meinen das nicht zu brauchen, und sich "heimlich" auf die linke Spur schleichen können. Die denken wohl :"Der andere sieht das ja nicht und geht davon aus das ich schon die ganze Zeit hier war...". So oder ähnlichen müssen die wohl denken... Häufiges resultat: 2mm Bremsklötze abnutzen um von 240 auf 120 runter zu bremsen.... :frowning_face:
    Da ich das nicht mag mach ich das auch nicht.

    Automatische Anzeigen

  • ich fahre "dezent" damit dir leute auch meinen schönen corrado sehen können! aber ab und an muss auch mal etwas gas gegeben werden, zwecks ansauggeräusch.
    mit meinen corrado fahre ich vorsichtiger als mit der alltagskarre.


    zudem grüße ich zur image pflege alle anderen corradofahrer.

  • Zitat von irex6

    ich fahre "dezent" damit dir leute auch meinen schönen corrado sehen können! aber ab und an muss auch mal etwas gas gegeben werden, zwecks ansauggeräusch.
    mit meinen corrado fahre ich vorsichtiger als mit der alltagskarre.


    zudem grüße ich zur image pflege alle anderen corradofahrer.


    Das ist bei mir sehr ähnlich. Mit dem Alltagsauto (Vadderns Zafira) fahre ich allerdings auch vorsichtig. Nur mit dem Corrado eben noch eine Spur vorsichtiger. Ab und an wird dann etwas schneller beschleunigt um die ABT brüllen zu lassen. :fahren:

  • Mit dem Corrado bin ich eher gemütlich unterwegs. Cruisen macht mehr Spaß.


    Im Golf höre ich lieber meinen eigenen Auspuff und trete ihm dann meißt ins Kreuz. :grinning_squinting_face:

  • Zumeist cruise ich durch die Landschaft und lasse den Hartmann einen guten Mann sein !


    Wenn mir auf der Landstrasse aber einer zu sehr auf die Nerven geht dann lass ich den Radialverdichter rotieren ! :grinning_squinting_face:


    Fenster runter - Dach auf und gechillten Hip Hop aus der selbst gebauten Anlage .... und der Abendsonne entgegen .... :zwinkern:


    Zum thema blinken :
    Ich blinke nie ............ nie bewusst .... bei mir is das einfach drin das ich an jeder Kreuzung und beim Spurwechsel die Hand 5 cm bewege .... :winking_face:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • ich kann zwar nur für mein umfeld sprechen, aber da wird der corrado im verkehr überhaupt nicht wahrgenommen. er ist einfach zu selten und geht im verkehr unter.
    und wenn nicht gerade eine extrem lauter/greller daherkommt, dann passiert da rein gar nichts....
    stattdessen werden die golf/honda/was-auch-immer-prolls und die rüli-tuner wesentlich mehr zur kenntnis genommen und mit kopfschütteln oder leichten würg krämpfen bewertet

  • Ich fahre den Corrado relativ zivilisiert, da ich noch etwas länger von ihm haben möchte...
    Ich heize dann eher mit dem Firmen-Golf und geb auf der Autobahn mächtig Stoff (soweit es geht).


    Allerdings ist es immer sehr verwundernd, wie andere Autofahrer auf die unterschiedlichen Autos reagieren, in denen ich fahre.


    Wenn ich im Corrado fahre, meinen irgendwelche Hirnies, mich irgendwie herausfordern zu müssen (Golfs, BMWs, Hondas, Opels etc...). Das äußert sich bspw. durch dichtes Auffahren und forsches Überholen.... oder durch betätigen des Gaspedals an der Ampel. Ich denke da immer: was will der mir jetzt beweisen?


    Wenn ich im Golf fahre, passieren solche Dinge - wie oben - so gut wie nie.


    Zum Autobahnfahren muss ich sagen, dass mir komischerweise im Golf eher Platz gemacht wird, als im Corrado... kann mir das vielleicht jemand erklären... ? :kopfkrat:
    Vielleicht ist der :corrado: doch etwas zu unbekannt... ?

  • cruise auch eher zivilisiert daher,
    1.hab ich kein bock auf vollgas geprolle in der stadt,
    2.steckt zuviel zeit und geld drin,
    3.wer überholen will soll doch,juckt mich eh nicht genauso die hirnis die hinterherfahren und dann drängeln und schieben um mich aus der reserve zu locken,
    4.manchmal aber lass ich es an einem schönem abend auf meiner hausstrecke die ich sehr gut kenne und nur wenn ich allein unterwegs bin bisschen brennen.nicht um mir was zu beweisen oder jemand anderes,nur um spass zu haben aber immer eine spur langsamer als mein "schutzengel" fliegen kann.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Tja in der Stadt bin ich denk ich recht gern gesehen. Max 20 zuviel, eher Früh- als Spätblinker,denke für 3,lass die meisten rein und drängeln tue ich nirgendswo,dass überlass ich anderen.(Ausnahmen in der Fahrweise bestätigen die Regel :schein: )


    Überland nicht ganz so beliebt,weil Schilder mich nicht besonders interessieren, sondern nur die Bedingungen und daher meistens sehr viel schneller als erlaubt,überhole fast überall und bin halt nicht grad leise unterwegs. :frech:


    Autobahn auch recht beliebt denke ich. Wär absolut nicht Platz macht: Einmal Lichthupe,Blinker links, Schlafende werden mit der Hupe(1x) geweckt, aber kein Drängeln,rechts Überholen und bin recht geduldig beim Überholen. Ansonsten wissen ein paar Leute mehr aus Stuttgart und Co das VW auch sehr schnelle Autos baut.
    Leute die es noch eiliger haben als ich mach ich auch gern und zügig Platz,da ich die linken Spurschleicher auch nicht Leiden kann,genauso wie Drängler und Spätblinker. :motz:


    Bis auf einige Gestiken von überholten Fahrern auf der Landstraße :winkewin: hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Häufiges Bedanken etc...
    Denke also verschlechtere das Bild zumindestens nicht. :p:
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Ich fahre meinen G60 eher defensiev. Allein schon deshalb, weil er ja gut 10km braucht um warm zu werden. Und da wird man bei 80-90km/h schon öfter überholt :grinning_squinting_face: .


    Den Blinker benutze ich immer.


    Aber manchmal laß ich den Lader auch pfeifen :winking_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • Innerhalb von Ortschaften: Meistens nach Vorschrift oder nah dran..... :zwinkern:


    Außerhalb von Ortschaften: Nicht ganz sooo oft nach Vorschrift :winking_face: aber dafür fahre ich vor dem Überholen nicht nah auf und drängel oder sowas.
    Trotz so mancher Ordnungswidrigkeit schon vorsichtig.


    Ach ja, zwischengas, quitschende Reifen und durch Ortschaften rasen fallen def. aus!!
    Bei solchen Typen (egal welches Auto) kann man nur hoffen das sie bald erwachsen werden.....



    MfG
    Björn

  • Bis 90° Öl max. 3000 Touren -auf der Autobahn nur 110 Km/h.. Wenn er warm ist gibts Vollgas. Brauche einfach hin und wieder den Beschleunigungsschub..und man will ja auch fürs Warmfahren belohnt werden. Weiss nat. nicht wie das mit den anderen Motorisierungen ist, aber beim 16V muss man ohnehin um einigermaßen zügig voran zu kommen öfter mal voll drauflatschen.. Von daher ruf ich die volle Leistung relativ häufig ab..Aber auf der Bahn fahr ich Dauertempo nur um die max. 180-190..


    Ach ja: Das so verpöhnte Zwischengas nutze ich gerne, nicht um aufzufallen sondern weil dann meine Gänge viel besser flutschen...für mich absolutes Muss beim Zurückschalten..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Mein Corrado wird auch erstmal schön warmgefahren aber dann kriegt er auch hin und wieder mal nen schub zu spüren. In der Stadt fahre ich nicht schneller wie 70 in 50 zone und nicht schneller wie 40 in 30 zone (Begründung= kostet nicht so viel :grinning_squinting_face: ). Ich beachte eigentlich alle Verkehrsregeln wie gesagt bis aufs Tempolimit. Auf der Autobahn nicht schneller wie 30 zuviel, ich überhole nicht rechts nur dann wenn zwischen mir und dem Fahrzeug noch eine Spur frei ist, geblinkt wird immer und wen vor mir einer langsam fährt versuche ich nicht ihn weg zu drängeln. Mich würde mal interessieren ob ihr auch häufiger von Mercedesfahrern bedrängt werdet. Mir ist nämlich letzt einer fast ins Auto gefahren weil der wohl dachte seine eingebaute Vorfahrt angeschaltet zu haben und mich inna Kurve einfach geschnitten hat. Auf mein Hupen hat er gar nicht reagiert!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Bin in der Regel mitn Corrado auch relativ brav unterwegs , Stadt sowieso , Es sei denn manchmal auf der Autobahn ,dann lass ich den G pfeifen. Krachen lass ich es eher mit meinem Alltags Golf Synchro oder mitn Firmen T4.

  • Zitat von Gregor

    Wenn ich im Corrado fahre, meinen irgendwelche Hirnies, mich irgendwie herausfordern zu müssen (Golfs, BMWs, Hondas, Opels etc...). Das äußert sich bspw. durch dichtes Auffahren und forsches Überholen.... oder durch betätigen des Gaspedals an der Ampel. Ich denke da immer: was will der mir jetzt beweisen?


    Das fällt mir auch oft auf. :hae:
    Die meisten wissen halt, dass der Corri mehr Leistung als ein Durchschitts-Auto hat, aber meinen dann auch, sie tun dir richtig weh, wenn sie dich überholen.
    Ich wünsch ihnen dann immer ein freundliches "Fahr zur Hölle und nimm keine Unschuldigen mit" :winking_face: und lass die mal ordentlich Gas geben.
    Muss man einfach drüber stehen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!