seit ihr zufrieden mit euren rs2 bearbeitungen merkt mann den unterschied gut?
RS2 Bearbeitung
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hi,
also mir wurde von der RS2 bearbeitung abgeraten.
Der Grund: Durch das wegnehmen des Materials am Gehäuse wird der Lader instabil!
Ich hatte auf meinem G40 nur Laderrad und Chip das hat mir gereicht!
beim Corri mach ich des auch so!Gruß Flo
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also ich habe ne rs2 bearbeitung, 70 er laderad und nen chip von sls. habe 1,1 bar ladedruck. geht schon richtig gut. hatte bislang noch keine probleme damit und ich fahr wirklich nicht immer langsam.
mfg rbr-tuning
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RS2 Bearbeitung ist so ne sache....flo_g60 hats ja eigentlich schon gesagt. Man sollte danach auf jeden fall nicht mehr extrem kleine LR fähren. Auch nicht unbedingt in ein Auto bauen was jedes jahr 15 000KM fährt, viel Autobahn und das auch noch schnell. Was natürlich nicht heißen soll das es schief gehen muss. Ich glaub bei RS2 bleiben von 6Stegen nur noch 3über und die letzten drei werden auch noch ströhmungs arm bearbeitet...also das spricht nicht unbedingt für langelaufzeit im extrem bereich.
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Das mit den Stegen am Auslas ist richtig! Man mus aber auch noch bedenken das duch einen das heiße Öl fliest!
Also RS2 ist so ne sache!Schau mal zb
auf http://www.ls-cartec.de/bearbeitung.htmda ist es ganz schön beschrieben
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Ein Kumpel von mir hat RS2 bearbeitung an seinem Lader gehabt,der ist auseinander geflogen weil die Stege(waren nur noch 3) weggebrochen sind ist aber auch 65LDR gefahren!Ich habe die RS1 bearbeitung und der Lader hält jetzt schon zig 10TKm-RS2 würde ich nicht machen lassen ,mal davon abgesehen denke den Unterschied merkt man glaube ich nicht(RS1 zuRS2).
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Zitat von rbr-tuning
also ich habe ne rs2 bearbeitung, 70 er laderad und nen chip von sls. habe 1,1 bar ladedruck. geht schon richtig gut. hatte bislang noch keine probleme damit und ich fahr wirklich nicht immer langsam.
mfg rbr-tuning
Habe genau das gleiche drin und bin bis jetzt zufrieden.
Kann wir aber gut vorstellen das es mit kleineren Laderädern problematischer wird.
Ich trete das Auto auch nicht ständig und schon garnicht in höheren Drehzahlen gerade weil sich die Leistung im unteren Drehzahlbereich erheblich verbessert hat. -
Und ihr habt keine Probleme?
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Hi,
Also, ich habe auch eine rs2 bearbeitung, mit 65er rad. Mann merkt ENORM einen unterschied!! Ich fahre jetzt so rum seit 8tsd kilometer. Habe meinen lader alle 2tsd mal aufgemacht, und sieht bis jetzt immer noch wie neu aus..
Es ist immer die frage wie mann mit dem lader umgeht!!OUTKAST
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Durch die RS2 bearbeitung hast du keinen höheren verschleiß.
Wenn probleme durch die bearbeitung enststehen zerfetzt es dir den Lader gleich. -
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Um einen höheren Verschleiß zu haben müsste der Lader sich ja schneller drehen? Richtig?
Und das tut er nach einer RS2 Bearbeitung ja nicht? Richtig? Richtig!
Oder habe ich da falsch nachgedacht?
Gruß Chris
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fast richtig, wie oben schon richtig erkannt wurde, wird der lader durch die wegnahme der steege instabil, somit wird auch bei gleicher drehzahl das ganze lager/kammersystem mehr beansprucht....also ist das ganze unter dem gesichtspunkt haltbarkeit absoluter müll
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Mischung aus Rs1 und Rs 2 ist am standfestesten.
Wenn Du mal mit großem Ladeluftkühler, 1,1 bar bei Nocke, Kopf u.s.w. haben möchtest, lass die Stege Deines Laders stehen (nur fräsen und polieren)!!
Der Tuner freut sich, wenn Du einen neuen Lader benötigst!!!
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